ADITO in der Presse
  • ADITO steht für

    ADITO steht für

    Vertrauen und Verantwortung

    Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit

    Innovationen

     

Pressebeiträge über ADITO

Was berichten die Medien über ADITO? Wir möchten Sie darüber auf dem Laufenden halten. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Beiträgen von und über ADITO, die in der Fachpresse erschienen sind.

04/28/15

Warum die CRM-Einführung bereits im Kopf beginnt

Medium: Newsletter IT & Business

Drei Tipps für eine erfolgreiche CRM-Einführung gibt Tobias Mirwald, Mitglied der Geschäftsführung bei ADITO, im Newsletter der Fachmesse IT & Business. Darin erklärt er, warum Customer Relationship Management weit mehr ist als nur der Einsatz einer Software. Außerdem zeigen die Tipps, warum die Prozesse rund um die Steuerung von Kundenbeziehungen optimiert und für alle Beteiligten transparent gestaltet werden sollen: Schließlich beginnt eine CRM-Einführung bereits im Kopf der Mitarbeiter.

04/13/15

Erneut mit dem CRM Excellence Siegel ausgezeichnet

Medium: Unternehmen heute

Ein weiteres Mal hat ADITO im Frühjahr am CRM Excellence Test teilgenommen und darf weitere vier Jahre das begehrte Siegel der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH führen. In einem unabhängigen Vergleichstest wurden führende CRM-Systeme jeweils zehn Stunden lang getestet. Der CRM Excellence Test basiert auf den echten Anforderungen eines international agierenden Industrieunternehmens. 15 CRM-Best-Practice-Prozesse spiegeln detailliert den täglichen Umgang mit den Kunden wider.

03/30/15

Bott bringt mit ADITO Transparenz in Vertriebsprozesse

Medium: SCOPE online

Effizient arbeiten – so lautet das Motto des international operierenden Herstellers von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen bott. Ebenso professionell gestaltet der Mittelständler seine Vertriebsprozesse und nutzt dabei die Any Relationship Management (xRM)-Software von ADITO. Ein Artikel in der Online-Ausgabe der Scope handelt im März davon, wie bott mit ADITO ein komplexes Beziehungsgeflecht abbildet, Marketing-Kampagnen professionell steuert und welche weiteren Pläne das Unternehmen mit seiner xRM-Lösung in Zukunft hat.

02/28/15

Warum auch die Bundesagentur für Arbeit auf ADITO setzt

Medium: Das Büro

Auch die mit 100.000 Mitarbeitern größte deutsche Behörde, die Bundesagentur für Arbeit, setzt auf CRM mit ADITO. Das Magazin Das Büro erklärt in seiner Märzausgabe wie die BA ihre internen Arbeitsabläufe und Serviceleistungen mit ADITO radikal verbessern konnte und warum dabei auch der menschliche Faktor eine so wichtige Rolle spielt.

03/19/15

Nicht mehr wegzudenken: CRM in der Logistik

Medium: trans aktuell

Mit CRM-Lösungen speziell für die Logistik-Branche beschäftigte sich im März ein Artikel in der Fachzeitschrift trans aktuell. Dabei wurden sieben verschiedene CRM-Anbieter unter die Lupe genommen. Im Interview berichtet Andreas Schmid, Vertriebsleiter beim ADITO Kunden Seifert Logistics Group, über die Entscheidung für ADITO, die Vorteile der hochflexiblen xRM-Lösung und warum ADITO aus dem Alltagsgeschäft nicht mehr wegzudenken ist.

02/19/15

ADITO4 in der Community-Edition ab sofort kostenlos

Medium: heise Developer

Über die kostenlose ADITO4 Community Edition sowie über die zugehörige Entwicklungsplattform, den ADITO4 Designer, berichtete im Februar unter anderem das Online-Magazin heise Developer. Im Artikel wurde erklärt, wie kleine Unternehmen, Vereine und Start-ups mit der Community Edition ihre ganz individuelle xRM-Lösung schaffen und welche neuen Geschäftsmöglichkeiten sich daraus für Entwickler ergeben.

02/06/15

ADITO präsentiert neues meinCRM4

Medium: c't Magazin

Über die kostenlose ADITO Version meinCRM berichtete neben zahlreichen anderen Medien zu beginn des Jahres auch das c't Magazin. Sowohl in der Online- als auch in der Printausgabe schreibt die Computerzeitschrift über das kostenlose xRM-Lösung von ADITO und welche Möglichkeiten sie Start-ups, kleine Unternehmen und Vereine bietet.

12/03/14

So gelingt die Einführung der mobilen CRM-Lösung

Medium: acquisa

Eine mobile CRM-Lösung muss zur Unternehmensstrategie passen und sich flexibel weiterentwickeln lassen: Mit 5 wertvollen Tipps erklären ADITO Experten in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift acquisa, wie die Einführung eines mobilen CRM-Systems ein Erfolg wird. Dabei beschäftigen sie sich mit der frühzeitigen Einbindung verschiedener Fachabteilung, der Anwenderakzeptanz, der Datensicherheit und der Notwendigkeit von Offline-Fähigkeit.

11/12/14

Mehr als CRM: Der Ansatz des Any Relationship Managements

Medium: IT&Production Beilage "CRM Wissen kompakt"

Das Prinzip des Any Relationship Managements stellt Peter Kobler, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, ausführlich in einem Artikel in der IT&Production Beilage CRM Wissen kompakt vor. Sogenannte xRM-Lösungen stellen demnach nicht mehr nur Systemfunktionen für Vertrieb, Marketing und Service in den Mittelpunkt, sondern vernetzen alle möglichen Beziehungsebenen im Unternehmen und verwalten interne Datenquellen und branchenspezifische Anpassungen bis ins Detail.

11/02/14

E-Mails verschicken direkt aus dem CRM

Medium: DV-Dialog

Über das Verschicken von E-Mails direkt aus dem CRM berichtet die Zeitschrift DV-Dialog in seiner November-Ausgabe. Möglich wird das durch eine Schnittstelle von ADITO4 zum Online-Marketing-Tool Inxmail Professional. Zum einen stehen so alle kundenrelevanten Daten in der CRM-Plattform zentral zur Verfügung. Zum anderen können Ergebnisse eines Mailings schnell im CRM-System ausgewertet werden. 

10/31/14

Spitzenplatz für ADITO4 mobile: 32 Mobile CRM-Systeme im Vergleich

Medium: Mobile Business

In einer aktuellen Marktübersicht vergleicht die Zeitschrift Mobile Business 32 mobile CRM-Systeme. Getestet wurde unter anderem auf die Kriterien Anpassbarkeit, Unterstützung anderer Systeme, Cloud-Fähigkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit. Glänzen konnten dabei vor allem Lösungen, die sich wie ADITO4 mobile so exakt auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen lassen, dass sie quasi die mobile Geschäftsführung ermöglichen.

10/19/14

Vorbild für familienfreundliche Arbeitsplatzmodelle

Medium: Vilsbiburger Zeitung

Familienfreundliche Arbeitsplatzmodelle und die Ausbildung von Nachwuchskräften waren Themen eines Gesprächs zwischen dem Landshuter Landrat Peter Dreier, Vertretern des Landratsamtes und der Geschäftsleitung von ADITO. Natürlich sei auch die Ausbildung der Azubis in der Berufsschule für die angehenden IT-Fachkräfte sehr wichtig, betonten die Beteiligten bei dem Besuch im Geisenhausener Software-Unternehmen. „Dass die Lehrpläne und -materialien auf dem aktuellen Stand sein müssen, ist im IT-Bereich besonders wichtig“, so Landrat Peter Dreier. Zu diesem Zweck steht ADITO in engem Austausch mit der Landshuter Berufsschule.

09/28/14

Eine zentrale Plattform für alle Unternehmensprozesse: ADITO auf der CRM-expo

Medium: Industrieabteilung

Auf den Messeauftritt auf der CRM-expo und die technischen Neuerungen bei ADITO weist der Industrieanzeiger im Vorfeld der Messe hin. Das aktuelle Release der xRM-Lösung ADITO 4.3 punkte durch noch mehr Usability- und Collaboration-Funktionen sowie durch mehr Transparenz, heißt es in dem Artikel. Zu den Neuerungen gehören auch die CTI-Notification, eine Chat-Funktion, ein News-Feed sowie ein Auswertungscockpit und einige weitere Innovationen.

09/21/14

Heinz Boesl über Mouse, Touch und gesunde Unternehmen

Medium: is report

Als Antwort auf den "Aufschlag" von Eberhard Heins, Chefredakteur des Fachmagazin is report, verfasste Heinz Boesl, ADITO Geschäftsführer, einen "Rückschlag" zum Thema "Touch me". Dabei erklärt er, wie sich die Wahl des CRM-Systems auf die Gesundheit eines Unternehmens auswirkt und warum ADITO mit seiner hochflexiblen Lösung genau da ansetzt, wo andere scheitern.

08/31/14

ADITO auf der CRM-expo 2014

Medium: is report Messevorschau

Eine Vorschau auf den Messeauftritt auf der bevorstehenden CRM-expo lieferte die zeitschrift is report. ADITO werde seine aktuelle Version ADITO 4.3 präsentieren. Der Fokus der Weiterentwicklung lag dabei auf Bedienbarkeit, Informationstransparenz und den Collaboration-Funktionen. In der Halle 4 am Stand D17 bekommen Interessierte Informationen zur jüngsten Veröffentlichung des Anbieters.

08/13/14

Bundesagentur für Arbeit entscheidet sich für ADITO

Medium: eGovernment Computing

In ihrer August-Ausgabe berichtete die Fachzeitschrift für Informationstechnik eGovernment Computing über den Einsatz von ADITO online bei der Bundesagentur für Arbeit. Die größte deutsche Behörde – 100.000 Mitarbeiter zählt die BA – setzt die Service-Desk-Software für die Verbesserung des Kundenreaktionsmanagements ein. Die neue Lösung optimiert Prozesse und punktet nicht nur bei Administration, Flexibilität und Erweiterbarkeit: Sie bündelt Wünsche, Anregungen und Kritik von Bürgern und Mitarbeitern die über Telefon, E-Mail, Fax oder persönlich eingehen.

08/08/14

ADITO expandiert: Neues Bürogebäude für stetig wachsende Mitarbeiterzahl

Medium: Vilsbiburger Zeitung

Über den geplanten Neubau eines ADITO Firmengebäudes in einem neuerschlossenen Industriegebiet berichtete am 9. August die Vilsbiburger Zeitung. Weil die Zahl der Mitarbeiter stetig steigt, wird der bisherige Firmensitz bereits zu klein. Das neue Gebäude soll rund 100 Mitarbeitern Platz bieten und 2016 fertiggestellt werden. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Heinz Boesl und Peter Kobler sowie dem Mitglied der Geschäftsleitung Margot Boesl berichten diese über ihre Firma, deren Entwicklung und die Erweiterungspläne.

07/01/14

Elf Schüler schnupperten bei ADITO in die IT-Welt hinein

Medium: Vilsbiburger Zeitung

Elf Jugendliche nutzten in den Pfingstferien die Gelegenheit bei den ADITO Ausbildungstagen in die IT-Welt und ihre Ausbildungsberufe hineinzuschnuppern. Über die dreitägige Veranstaltung berichtete auch die Vilsbiburger Zeitung. Während des Schnupper-Praktikums sammelten die Mädchen und Jungen erste Erfahrungen im Programmieren und im Testen einer Software. ADITO bildet seit vielen Jahren technikbegeisterte Jugendliche zu Fachinformatikern in der Anwendungsentwicklung, in der Systemintegration oder zu IT-Kaufleuten aus.

06/30/14

Offenes Bürokonzept statt Großraumbüro

Medium: Impulse

In seiner Juli-Ausgabe berichtete das Magazin Impulse über innovative Gestaltung von Arbeitsplätzen und interviewte dazu auch Margot Boesl, Mitglied der Geschäftsleitung bei ADITO. Bei dem Software-Unternehmen arbeiten 58 Mitarbeiter verteilt auf fünf Büroräume. Durch ein offenes Bürokonzept, schalldämmende Austattung und ausreichend Meeting-Räume wurde hier ein optimales Arbeitsumfeld geschaffen.

06/04/14

E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM

Medium: E-Commerce Magazin

Das E-Commerce Magazin berichtet in seiner Juni-Ausgabe über die Schnittstelle zwischen der CRM- und xRM-Software von ADITO und der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional. Per Knopfdruck stehen alle relevanten Informationen auf einer zentralen Plattform zur Verfügung. Personalisierte E-Mail-Kampagnen lassen sich damit direkt aus ADITO4 erstellen.

06/04/14

Mobiles CRM: ADITO gibt Tipps für eine erfolgreiche Einführung

Medium: TecChannel

Worauf sollte man achten, wenn man die Einführung einer mobilen CRM-Software plant? In einem Artikel der IT-Plattform TecChannel gibt Tobias Mirwald, Leiter Projektierung bei der ADITO Software GmbH, wertvolle Tipps aus der Praxis des mobilen CRM. Darin beschreibt er, wie die Einführung einer mobilen Lösung für das Kunden-Management gelingt und gibt Hinweise für ein sicheres Mobile Device Management.

05/20/14

ADITO unterstützt Paracycler Erich Winkler

Medium: Vilsbiburger Zeitung

ADITO unterstütz ab sofort den erfolgreichen Behindertenradsportler und Bronzemedaillen-Gewinner Erich Winkler. Die Vilsbiburger Zeitung berichtet sowohl über das soziale Engagement des Softwareherstellers und seiner Geschäftsleitung als auch über den straffen Trainingsplan sowie die Erfolge des Geisenhausener Sportlers.

05/04/14

Ravensburger Buchverlag setzt auf die Vertriebssoftware von ADITO

Medium: IT Mittelstand

Der Ravensburger Buchverlag hat sich bei der Einführung einer neuen CRM-Lösung für ADITO entschieden. Worauf es bei der Implementierung der neuen CRM-Software für den Außendienst des Buchverlags ankam, schildern Marcus Dressler, CIO bei der Ravensburger AG, Projektleiter Eckart Hener und der Vertriebsleiter des Buchverlags, Peter Nowottny im Interview mit der Zeitschrift IT Mittelstand.

05/04/14

Ausgleich zum Büroalltag: Montag ist Yoga-Tag

Medium: Markt und Mittelstand

Zum Gesundheitsmanagement im Mittelstand veröffentlichte das Online-Magazin Markt und Mittelstand einen Beitrag über ADITO. Dabei wurde das Yoga-Angebot von ADITO zur Idee der Woche gekürt. Schließlich schafft das sportliche Angebot einen idealen Ausgleich für die Mitarbeiter, die den Großteil ihrer Arbeitszeit im Sitzen verbringen.

05/04/14

ADITO4 mobile: Tablets und Smartphones im Sales und Service

Medium: is report

ADITO4 führt unternehmensweite und systemübergreifende Kennzahlen und Analysen auf einer zentralen Management-Plattform zusammen. Peter Kobler, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, spricht in der Maiausgabe der Zeitschrift is report über die Möglichkeiten von ADITO4 mobile, auf diese in Echtzeit zuzugreifen. Der Außendienst profitiert so von einer raschen Informationsbeschaffung und findet Adressen, Kundenfragen oder –historien unterwegs noch schneller.

04/21/14

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen setzt auf ADITO

Medium: DV Dialog

Seit August 2013 nutzt die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) an ihrem Hauptsitz in Hannover das CRM-System ADITO online. Kontakte und Beziehungen zu Ärzten und Psychotherapeuten werden damit effizient verwaltet, Honorarabrechnungen und Praxisprofile sind jederzeit auf einer zentralen Plattform einsehbar: Mit ADITO haben die Mitarbeiter der KVN jederzeit alles im Blick. Bis Ende des Jahres sollen alle elf Bezirksstellen an die neue Software angebunden sein, schreibt das Magazin DV-Dialog.

04/14/14

ADITO Ausbildungstage: Arbeitswelt bei ADITO kennenlernen

Medium: Landshuter Zeitung

Über alles Wissenswerte zu Ausbildungsberufen im IT-Bereich können sich Jugendliche bei den ADITO Ausbildungstagen vom 16. bis 18. Juni informieren. Die Schüler gewinnen an diesen Tagen einen Einblick in die Arbeitswelt des Software-Unternehmens, lernen die CRM-Software kennen und sammeln erste Programmiererfahrung. Die Landshuter Zeitung informierte auch über die Anmeldefrist, die noch bis zum 9. Mai läuft.

03/31/14

Tipps zur Einführung eines mobilen CRM-Systems

Medium: S@PPORT

In der April-Ausgabe der Zeitschrift S@PPORT gibt Tobias Mirwald, Leiter Projektierung bei der ADITO Software GmbH, wertvolle Tipps aus der Praxis des mobilen CRM. Darin beschreibt er, wie die Einführung einer mobilen Lösung für das Kundenmanagement gelingt und gibt Hinweise für ein sicheres Mobile Device Management.

03/25/14

Optimiertes Kundenmanagement für die WWK-Versicherungsgruppe

Medium: IT-Director

Mit der bedienerfreundlichen und anpassbaren CRM-Software von ADITO optimiert die WWK-Versicherungsgruppe ihr Kundenmanagement. In einem Artikel der Zeitschrift IT-Director berichtet Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, von den Besonderheiten dieser speziellen ADITO Lösung. Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation bei der WWK, erklärt außerdem, warum er die Kapazitäten seines Unternehmens dank ADITO4 noch effizienter nutzen kann.

03/02/14

Über Businessorientierung, Big Data und Mobility

Medium: digitalbusiness CLOUD

Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, spricht sich in einem Interview mit dem Magazin digitalbusiness CLOUD für eine stärkere Business-Orientierung der CeBIT aus und erläutert, welche neuen Produkte und Lösungen ADITO auf der diesjährigen CeBIT vorstellen wird. Außerdem spricht Peter Kobler darüber, dass Big Data und Mobility auch künftig große Themen im CRM-Bereich bleiben werden.

02/28/14

Integrierte Sicht auf Kundeninformationen

Medium: IT&Production

Ob xRM-Lösung ADITO4, das Customizing-Tool ADITO4 Designer oder Analysewerkzeuge: Das Online-Magazin IT&Production informiert im März über Neuerungen bei der CRM-Software von ADITO. Seine Innovationen wird das Unternehmen auch auf der diesjährigen CeBIT vorstellen.

02/28/14

Innovative Oberfläche von ADITO4 für Touchscreens optimiert

Medium: Scope

Die Zeitschrift Scope berichtet in ihrer März-Ausgabe über den Messeauftritt der ADITO Software GmbH auf der Cebit 2014. Das Geisenhausener Unternehmen präsentierte dort seine neu gestaltete und für die Nutzung per Touch-Eingabe auf Tablets, Notebooks und Hybrid-Systemen optimierte Oberfläche.

12/16/13

xRM – das nächste Level im Kundenbeziehungsmanagement

Medium: Kammerzeitung Niederbayerische Wirtschaft

Warum xRM die logische Weiterentwicklung von CRM ist und sogar noch einen Schritt weiter geht, erklärt Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, in einem Artikel in der Kammerzeitung Niederbayerische Wirtschaft. Mit xRM werden strategische Entscheidungen auf Basis des gesamten Know-hows des Unternehmens sowie aller internen und externen Ressourcen möglich. Auf einer vernetzten Ebene lässt sich mittels xRM über die herkömmlichen Kunden- und Vertriebsprozesse hinaus buchstäblich alles Mögliche effizient managen.

11/30/13

Noch näher am Kunden mit ADITO4 mobile

Medium: MaschinenMarkt

Mit seiner App ADITO4 mobile für iOS, Android und Blackberry verkürzt ADITO die Reaktionszeiten im Kundenservice erheblich. Die Zeitschrift MaschinenMarkt erklärt, wie Unternehmen das mobile CRM für sich nutzen und davon profitieren. Schließlich können Mitarbeiter in Echtzeit und mobil auf das Basissystem zugreifen. Besonders Außendienstler können ihren Nachbereitungsaufwand damit stark verkürzen.

11/10/13

Mobiles CRM: Der Nutzer ist König

Medium: Midrange Magazin

Das professionelle Kundenbeziehungsmanagement mittels CRM-Software ist im Mittelstand auf breiter Basis angekommen. Unternehmen, die außerdem auf ein mobiles CRM (mCRM) setzen, aktivieren zusätzliches Produktivitäts- und Motivationspotenzial im Team. Tobias Mirwald, Leiter Projektierung bei der ADITO Software GmbH, erläutert im Midrange Magazine drei wichtige Fragen, die sich Projektverantwortliche im Vorfeld stellen sollten, um ein positives Ergebnis zu sichern.

11/04/13

Nach der CRM-Expo: Zufriedene Aussteller, überzeugte Kunden

Medium: DV-Dialog

In einem Beitrag der Zeitschrift DV-Dialog spricht sich Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, für die Zusammenlegung der CRM-Expo, der IT & Business und der DMS Expo aus. Künftig erhofft sich der Experte im Bereich CRM davon ein Mehr an Themen als auf den einzelnen Messen.

10/16/13

ADITO stattet die Bundesagentur für Arbeit mit CRM-Sytem aus

Medium: Landshuter Zeitung

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) setzt für die Verbesserung ihres Kundenreaktionsmanagements auf die CRM-Lösung von ADITO. Mithilfe der neuen Software sollen Bürgeranfragen schneller beantwortet werden können. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern ist die BA die größte Behörde Deutschlands, so die Landshuter Zeitung.

10/07/13

xRM - Umfassende Kundenbeziehungsstrategien als Chance

Medium: IT & Production, ERP/CRM-Sonderbeilage

Die Geschäftsprozesse in der verarbeitenden Industrie unterscheiden sich oft erheblich von „klassischen“ CRM-Anwendern, wie beispielsweise Dienstleistungsunternehmen. Im Artikel der ERP/CRM-Sonderbeilage von IT & Production erläutert Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, wie man komplexe Beziehungsgeflechte mit xRM nachhaltig verarbeiten und nutzen kann.

10/03/13

Was mobiles CRM heute alles bietet

Medium: Business & IT

Greift der Außendienst unterwegs auf Kundendaten zu, profitieren Unternehmen gleich mehrfach. Reisezeiten werden effizienter genutzt und Anfragen schneller übermittelt. In einem Beitrag der Zeitschrift Business & IT erläutert Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, was mobiles CRM von ADITO leisten kann und wie Kunden davon profitieren.

09/30/13

Mit ADITO4 mobile näher am Kunden

Medium: MaschinenMarkt

Businesssoftware- und CRM-Spezialist ADITO stellt auf der Fachmesse IT & Business 2013 in Stuttgart die xRM-Lösung ADITO4 als App für die Plattformen iOS, Android und Blackberry vor. Unternehmen können so ihre Reaktionszeiten in Kundenservice oder Vertrieb deutlich verkürzen, den Nachbearbeitungsaufwand im Außendienst erheblich reduzieren und ihnen so mehr Freiraum für wertschöpfende Tätigkeiten schaffen, wie die Zeitschrift MaschinenMarkt berichtet.

09/09/13

Neue CRM-Generation setzt auf xRM

Medium: S@pport

Die neue ADITO Generation setzt mit ADITO4 und ADITO4 mobile ganz auf xRM. Damit wird die Organisation, Steuerung und Analyse über die Kundenbeziehung hinaus zu allen Bezugsgruppen, wie Mitarbeitern, Lieferanten oder Wettbewerbern, ermöglicht. Auf der IT & Business in Stuttgart präsentiert der Geisenhausener Softwarehersteller seine innovativen Lösungen, wie die Zeitschrift S@pport schreibt.

08/01/13

Was beim CRM aus der Cloud zu beachten ist

Medium: Newsletter CRM expo

Begeisterung und Skepsis bestimmen gleichermaßen die Diskussionen zum Thema Cloud. Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von ADITO-Software, Spezialist für flexible CRM- und Business-Lösungen, spricht im Newsletter CRM expo über die Zukunft von CRM in der Cloud und warum nicht jede Lösung sinnvoll ist.

07/07/13

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Marktführer für hochflexible CRM-Systeme

Medium: IHK Niederbayern

In den letzten 25 Jahren hat sich ADITO von der bloßen Idee hin zu einem der renommiertesten CRM-Anbieter am Markt entwickelt. Ein Beitrag bei der Zeitschrift der IHK Niederbayern erzählt, wie es zur ADITO Gründung kam, welche Kunden auf ADITO vertrauen und was die Software ausmacht.

07/05/13

ADITO feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum

Medium: Landshuter Zeitung

Die Landshuter Zeitung berichtet im Juli 2013 über das 25-jährige Firmenjubiläum und die Erfolgsgeschichte der ADITO Software GmbH. Gefeiert wurde das Jubiläum gemeinsam mit Kunden über den Dächern Münchens auf dem Olympiaturm. Die ADITO Doppelspitze Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, und Heinz Boesl, Geschäftsführer Entwicklung und Projektierung, informierten die Gäste in einem Vortrag über die Anfänge und die Zukunftspläne von ADITO.

06/03/13

Die Grenzen von CRM sprengen

Medium: Salesbusiness

Die Weiterentwicklung von CRM heißt xRM, da ist man sich bei ADITO sicher. ADITO4 zählt zu den ersten marktreifen xRM-Suiten und bietet seinen Anwendern schon jetzt zahlreiche Funktionen, um alle möglichen Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Interessenten auf einer zentralen Plattform zusammenzuführen. In der Fachzeitschrift Salesbusiness erläutert Peter Kobler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der ADITO Software GmbH, welche Vorteile die neue Generation der CRM-Lösungen noch mit sich bringt.