Management und Team
  • ADITO steht für

    ADITO steht für

    Vertrauen und Verantwortung

    Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit

    Innovationen

     

Management und Team der ADITO Software GmbH

Direkte Wege und kurze Entscheidungsprozesse sind uns wichtig. Nur mit persönlicher Beratung und kompetenter Betreuung können langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften mit Kunden wachsen. Hier stellen wir die Gesichter hinter ADITO vor.

Geschäftsleitung

Heinz Boesl, ADITO Geschäftsführer

Heinz Boesl, Geschäftsführer und Gründer

Heinz Boesl, Gründer und Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, zählt zu den deutschen Pionieren in der Programmierung modernster CRM-Systeme. 1988 gründete er die Vorgängerin der ADITO Software GmbH. Für viele Unternehmen war seine Software-Lösung aufgrund ihrer Offenheit und Möglichkeiten hochinteressant. Heinz Boesls Philosophie galt dabei von Anfang an als Maßstab: der Kunde sollte Daten flexibel verwalten, suchen und verarbeiten können und die Lösung individuell erweitern können.

„Seit der Gründung von ADITO im Jahr 1988 gehört meine Begeisterung der stetigen Weiterentwicklung unserer Software und des Unternehmens. Visionen mit innovativen, zukunftsweisenden Technologien zu realisieren ist meine Leidenschaft.“

Johannes Boesl, ADITO Geschäftsführer

Johannes Boesl, Geschäftsführer und Leiter IT

Diplom-Informatiker Johannes Boesl, ist seit 2006 im Unternehmen und wirkt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung der CRM-Lösung von ADITO mit. Seine Aufgabenschwerpunkte sind die Systemarchitektur und das Systemdesign. Unter anderem entwickelte er die Rapid Development-Plattform ADITO4 Designer. Seit 2011 ist Johannes Boesl Leiter der IT bei ADITO, seit Anfang 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und seit Juli 2015 Geschäftsführer.

„Als Geschäftsführer stelle ich die Weichen dafür, dass ADITO Technologieführer ist und bleibt. Besonders stolz bin ich dabei auf unseren universalen Ansatz, der sich konsequent durch unsere Software zieht.“

Tobias Mirwald, ADITO Geschäftsführer

Tobias Mirwald, Geschäftsführer

Tobias Mirwald ist seit 2007 im Unternehmen. Er leitete seit 2011 die Projektierung und ist seit Anfang 2014 Mitglied der Geschäftsleitung. Seit dieser Zeit steuerte er zahlreiche CRM-Projekte bei mittleren und großen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit Organisationen. Seit Juli 2015 ist Tobias Mirwald Geschäftsführer der ADITO Software GmbH.

„Kundenorientierung und partnerschaftlicher Umgang mit unseren Interessenten und Kunden auf Augenhöhe: Das macht für mich ADITO aus. Wir setzen auf langanhaltende, stabile Kundenbeziehungen anstatt darauf, möglichst schnell viele Abschlüsse an Land zu ziehen und kurzfristige Ziele zu verfolgen. Aus unseren zahlreichen gemeinsamen Projekten besitzen wir die nötige Erfahrung um Unternehmen jeder Branche kompetent zu beraten.“

Margot Boesl, Mitglied der Geschäftsführung

Margot Boesl, Mitglied der Geschäftsleitung

„Motivierte, bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Als Personalverantwortliche und Mitglied der Geschäftsleitung liegt mir die Forderung und Förderung jedes einzelnen Teammitglieds und eine am Menschen orientierte partnerschaftliche, familienfreundliche Unternehmenskultur besonders am Herzen.“

Abteilungen

Wer steht eigentlich hinter den ADITO Fachabteilungen? Den ersten Kontakt zu Interessenten pflegen in der Regel unser Vertriebsinnendienst sowie unsere Sales Consultants. Bei der Umsetzung Ihres CRM-Projekts wird dann Ihr Projektleiter Ihr unmittelbarer Ansprechpartner.
Ob Individual-Schulungen oder Schulungsreihe: Die ADITO Akademie macht Sie fit im Umgang mit ADITO – vom Anwender bis zum Vollentwickler. Unsere Entwicklung stellt dabei sicher, dass Ihre CRM-Lösung auch in Zukunft wachsenden Anforderungen gerecht wird und Sie einen langfristigen und verlässlichen Partner an Ihrer Seite haben.

Vertrieb

Tobias Krämer, Leiter Vertrieb

Tobias Krämer, Leiter Vertrieb

„Als Leiter des Vertriebes geht es mir um die richtige Positionierung von ADITO durch die Herausarbeitung der Stärken und Alleinstellungsmerkmale wie aber auch die stetige Verbesserung. Die qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlichster Branchen steht für uns im Mittelpunkt.“

Frank Kullmann, Sales Consultant

Frank Kullmann,
Sales Consultant

„Als Sales Consultant unterstütze ich Interessenten und Kunden im gesamten CRM-Entscheidungsprozess. Bei Präsentationen und Workshops kann ich meine Erfahrungen aus über 25 Jahren Investitionsgüter-Vertrieb in der IT-Branche einbringen. Dabei ist es spannend mitzuerleben, wie Unternehmen auf eine Entscheidung hinarbeiten und sich – auch durch meine Arbeit – schließlich für ADITO entscheiden.“

Torsten Geike, Sales Consultant

Torsten Geike,
Sales Consultant

„Mit meiner Erfahrung als IT-Systementwickler, Projektmanager und Softwarearchitekt verstehe ich nicht nur die individuellen Anforderungen, die Kunden an eine CRM-Lösung haben, sondern kann dieses Wissen auch an sie weitergeben. Als Sales Consultant einen neuen ADITO Standort im Raum Cottbus aufzubauen, ist für mich eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe.“

Projektierung

Manuel Unger, Leiter Projektierung

Manuel Unger, Leiter Projektierung

„Als Leiter Projektierung und erfahrener Projektleiter bin ich für die Umsetzung von ADITO Projekten verantwortlich: Ich erstelle Konzepte, koordiniere die Projektbeteiligten, berate den Kunden und passe die CRM-Lösung an individuelle Anforderungen an. Außerdem sorge ich für einen reibungslosen Ablauf, eine erfolgreiche Einführung und eine konstante Qualität sowie den späteren Support im Livebetrieb. Um unseren Kunden optimal zu betreuen, entwickeln wir dabei unsere Projektmanagement-Methoden kontinuierlich weiter.“

Franziska König, Teamleiterin Projektierung

Franziska König,
Teamleiterin Projektierung

„Als Teamleiterin Projektierung bei ADITO setze ich mit meinem Team innovative Projekte um, wie bei quick mix, Bott, der WWK und Simonswerk. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist mir dabei besonders wichtig.“


Stefan Müller, Teamleiter Projektierung

Stefan Müller,
Teamleiter Projektierung

„Die ADITO CRM-Plattform ist entscheidend für den Erfolg unserer Kunden. Daher arbeitet unser Team täglich daran, ADITO kontinuierlich näher an die dynamischen Prozesse unserer Kunden heranzuführen und Optimierungspotenziale zu nutzen. Auf diese Herausforderung freue ich mich mit meinem Projektteam jeden Tag neu.“

Matthias Haider, Teamleiter Projektierung

Matthias Haider,
Teamleiter Projektierung

„Als Team- und Projektleiter führe ich mit meinem Team seit Jahren erfolgreiche xRM-Projekte jeder Größe durch. Persönlich ist mir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und meinen Mitarbeitern sehr wichtig sowie die Vielfalt der Aufgaben und Unternehmen, mit denen ich täglich in Kontakt komme.“

Thomas Weinzierl, Teamleiter Projektierung

Thomas Weinzierl,
Teamleiter Projektierung

„Als Teamleiter der Projektierung bin ich dafür verantwortlich, dass ADITO Projekte termin- und kostengetreu umgesetzt werden. Eine enge Kommunikation mit dem Kunden ist dabei oft entscheidend. So können wir vorhandene Prozesse im xRM-Umfeld des Kunden optimieren und eine konsistente Datenhaltung gewährleisten.“

ADITO Akademie

Florian Auer, Leiter ADITO Akademie

Florian Auer, Leiter ADITO Akademie

„Die ADITO Akademie steht für Wissensvermittlung und Informationsaustausch rund um CRM und xRM. Als Leiter der Akademie koordiniere ich das Wissensmanagement sowie die Aktualität und Vollständigkeit von Handbüchern. Außerdem schule ich Kunden, Partner und Mitarbeiter – vom Key-User bis zum ADITO Volladministrator. Meine Aufgabe ist es, Möglichkeiten und Potential von ADITO praxisnah und anschaulich zu vermitteln, sodass die Lösung optimal genutzt werden kann.“

Entwicklung

Robert Loipfinger, Leiter Entwicklung

Robert Loipfinger, Leiter Entwicklung

„Mit meinem Team entwickle ich kontinuierlich den ADITO Anwendungskern weiter. Dabei erkennen wir Anforderungen, die unsere Kunden in Zukunft an ihre CRM-Lösung haben werden, schon heute und setzen diese um. Mit neuesten Technologien und stetiger Weiterentwicklung sorgen wir dafür, dass ADITO ein langfristiger und zukunftssicherer Partner für unsere Kunden ist.“

Marketing

Nadine Frankenberger, Leiterin Marketing

Nadine Frankenberger, Leiterin Marketing & Kommunikation

„Ich finde es sehr spannend, das Unternehmen zu positionieren und bei seiner Zielerreichung zu unterstützen. Gemeinsam im Team planen und setzen wir erfolgreich Kampagnen und Aktionen um. Dabei darf der Spaß an der Arbeit nie fehlen.“