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FAQs zur ADITO Partnerschaft

Sie haben Fragen zur ADITO Partnerschaft? Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen kurz und knapp. Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, helfen wir Ihnen gerne weiter.

  1. Wer betreut uns als ADITO Partner-Unternehmen?
  2. Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne. Ihr Partnermanager als zentraler Ansprechpartner unterstützt Sie und leitet Sie gegebenenfalls an die richtigen Ansprechpartner weiter, zum Beispiel an das ADITO Support-Team.

  3. Welche Partnerart ist die richtige für uns?
  4. Ob Implementierungs-, Technologie- oder Beratungs-Partnerschaft: Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie dabei, die beste Form der Zusammenarbeit für beide Parteien zu finden.

  5. Was kostet eine ADITO Partnerschaft?
  6. Sowohl die Technologie- als auch die Beratungs-Partnerschaft sind generell kostenfrei. Als Implementierungs-Partner entwerfen wir gemeinsam ein geeignetes Partnerpaket für die Zusammenarbeit.

  7. Wie sieht das Partnerpaket für Implementierungs-Partner aus?
  8. Je nach Geschäftskonzept der ADITO Partner sieht das Partnerpaket recht unterschiedlich aus. Generell gilt: Je umfangreicher die Änderungen am ADITO xRM-Modell, desto mehr technischen Support benötigen Sie als Partner in der Regel. Unabhängig davon können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei ADITO wenden.

  9. Können wir auf Basis der ADITO Freeware meinCRM eigene Module entwickeln und vertreiben, ohne ADITO Partner zu sein?
  10. Ja, eigenständige Module für bis zu drei Anwender können Sie mit meinCRM auch entwickeln ohne ADITO Partner zu sein. Sollte Ihr Kunde jedoch künftig weitere Lizenzen benötigen, also zur ADITO Small Business Edition wechseln, können nur ADITO Partner von der technischen Betreuung profitieren. Zudem können wir nur für unsere Partner technischen Support leisten. Hilfestellungen gibt es ansonsten im Rahmen der meinCRM Community.

  11. Anwender, ADITO Partner und ADITO: In welcher Beziehung stehen sie zu einander?
  12. Zu Ihren Kunden stehen wir als Software-Anbieter in keiner direkten Beziehung. Sie betreuen Ihre Kunden von der Akquise über Workshops bis hin zum Service. Ausnahme ist lediglich der Lizenzvertrag, der zwischen Ihrem Kunden und ADITO besteht. Natürlich können Ihre Kunden auch die Angebote der ADITO Akademie nutzen.

  13. Was muss ich tun, wenn mein Kunde von drei auf fünf Lizenzen vergrößern möchte?
  14. Eine Erweiterung der ADITO Community Edition auf fünf Anwender ist sehr einfach: Als ADITO Partner bekommen Sie in diesem Fall von uns ein neues Lizenzfile, das Sie bei Ihrem Kunden einspielen.

  15. Was muss ich tun, wenn mein Kunde von fünf auf zehn Lizenzen vergrößern möchte?
  16. Auch der Wechsel von der ADITO Community Edition zur Small Business Edition ist kein Problem: Ihre individuellen Anpassungen und den gesamten Datenbestand übernehmen Sie für Ihren Kunden einfach und ohne großen Aufwand in die neue Edition.

  17. Wie werde ich zum ADITO Experten?
  18. Mit unseren Schulungen der ADITO Akademie werden Sie zum Profi im Umgang mit unserer xRM-Lösung. Dafür besuchen Sie entweder unsere Schulungsreihen (je nach Absprache im Partnerpaket inbegriffen) oder Sie vereinbaren mit uns einen Termin für eine ganz individuelle Schulung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.