CRM für Vertrieb

Schaffen Sie außergewöhnliche Kundenbeziehungen.

Rücken Sie mit ADITO Ihre Kunden in den Fokus und erkennen Sie gewinnbringende Verkaufschancen.

Digitale Zusammenarbeit

Direkt kommunizieren und effizienter zusammenarbeiten. Schaffen Sie ideale Voraussetzungen für Teamarbeit.

Opportunity Management

Fokussieren Sie Ihren Vertrieb durch die Bewertung von Verkaufschancen auf erfolgsversprechende Kontakte.

CRM im Außendienst

Planen Sie Ihre Besuche sowie Besuchsrouten effizient und bereiten Sie sich optimal auf Ihre Termine außer Haus vor. 

Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz.

Mit ADITO bewältigen Sie Ihre Aufgaben produktiver und steigern Sie Ihre Umsätze.
Erleichtern Sie Ihre Vertriebsprozesse und erhalten Sie Einblick in unsere Funktionen:

Angebote & Belege

Erstellen Sie schnell und einfach individuelle Angebote und Belege für Ihre Kunden und Interessenten.

Produkte & Preise

Organisieren Sie Ihre Produktpalette digital und verwalten Sie Preise und Produkte zentral auf einer Plattform.

Behalten Sie Ihren Unternehmenserfolg im Blick.

Verlassen Sie sich nicht länger auf Ihr Bauchgefühl! Mit ADITO erhalten Sie tagesaktuelle Progonosen und Auswertungen. 

Umsätze & Prognosen

Behalten Sie Ihre Umsätze und Prognosen immer im Blick und vergleichen Sie sie direkt mit Ihren Planwerten.

Auswertungen

Alle wichtigen Vertriebskennzahlen und Auswertungen übersichtlich dargestellt - so bleiben Sie auf dem aktuellen Stand.

So unterstützt ADITO xRM Ihren Vertrieb:

Angebots- und Auftragsmanagement, Fakturierung
Besuchsplanung und -berichte sowie Kundenaktivitäten
Adressmanagement
Cross-/ Up-Selling-Potenziale
Prognosen
Kontaktmanagement
Mehrstufige Darstellung von Beziehungen
Objektmanagement und Vertriebsjahresplanung
Opportunity-Management
Projektmanagement
Spesenabrechnung
Vertragswesen u.v.m.

Das sagen unsere Kunden

Hama GmbH & Co KG
Ravensburger AG
Referenz Hama

Rupert Haupt

International Process Management Vertrieb der Hama GmbH & Co KG

„Wissen und Geschwindigkeit sind heute die maßgeblichen Faktoren für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss. Seit wir mit ADITO gemeinsam Lösungen für unsere Vertriebsanforderungen entwickeln, konnten wir viele deutlich messbare Prozessverbesserungen umsetzen, die unsere Mitarbeiter nachhaltig erheblich entlasten.“

Referenz

Peter Nowottny

Vertriebsleitung Service und Logistik, Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

„Die ADITO Software bildet unsere sehr spezifischen Vertriebsprozesse auf einer passgenauen Plattform ab. Sie begleitet unter anderem unsere Mitarbeiter im Außendienst effizient und flexibel durch den Beratungs- und Verkaufsprozess und synchronisiert die Zusammenarbeit mit dem Innendienst sowie den nachgelagerten Prozessen.“


Weitere Kunden, die auf ADITO für Vertrieb setzen

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Häufig gestellte Fragen zu Vertriebs-CRM

CRM steht für Customer-Relationship-Management zu Deutsch Kundenbeziehungsmanagement. Im Vertrieb wird das Tool eingesetzt, um alle kundenbezogenen Informationen zu sammeln und systematisch zu verwalten. Durch den Einsatz eines CRMs wird der Verkaufsprozess vereinfacht und Sie erhalten eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden. Ihr Vertrieb kann alle Aktivitäten und Gespräche mit Kunden darin speichern, Aufgaben verwalten, Ziele verfolgen, Prioritäten setzen und den Verkaufserfolg messen. CRM ist im Vertrieb ein unverzichtbares Werkzeug zur Stärkung der Kundenbeziehung und zur Maximierung des Verkaufserfolgs.

CRM steht für Customer Relationship Management, ERP für Enterprise Resource Planning. Beides sind relevante Software-Systeme für die Geschäftswelt. Während ein CRM-System die Verwaltung von Kundenbeziehungen abbildet und Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service erleichtert, werden über ein ERP-System Ressourcen des Unternehmens wie beispielsweise Finanzen, Personalwesen, Betriebsmittel und Produktion bedarfsgerecht gesteuert.

Ein CRM-System erleichtert die Steuerung Ihres Vertriebs: Sie haben alle Kundendaten an einer zentralen Stelle, können Verkaufschancen einzelner Kunden einsehen, Ihre Ressourcen auf erfolgsversprechende Kontakte fokussieren und Umsatzprognosen direkt im CRM einsehen. Darüber hinaus erleichtert ein CRM auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Marketing.

Ein Vertriebs-CRM hilft Unternehmen bei der Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

  • Kontaktverwaltung: zentrale Kunden- und Kontaktdatenspeicherung
  • Lead- bzw. Opportunity-Management: Abbildung und Bewertung von Verkaufschancen entlang der Customer Journey
  • Automatisierte Vertriebsprozesse: Optimierung von Vertriebsprozessen wie z.B. Angebotserstellung oder Produktverwaltung
  • Marketing Automation: Perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb durch Lead-Nurturing und vieles mehr
  • Reporting und Auswertungen: Tagesaktuelle Analysen und Prognosen sowie Kennzahlen für Ihren Unternehmenserfolg
  • Mobiles CRM im Außendienst: mobiler Zugriff auf Kundendaten und Erfassung von Aktivitäten
  • Collaboration: effiziente, unternehmensweite Zusammenarbeit