CRM Workflow
  • CRM-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg

    CRM-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg

    Unterstützung in jeder Phase

    Hochflexibel anpassbare Lösung

    Für alle Branchen

     

CRM Workflow für automatisierte Geschäftsprozesse

Der CRM Workflow mit ADITO unterstützt Sie dabei, Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen zu automatisieren. Dadurch können Sie Aufgaben vereinfachen und Prozesse über alle Systeme hinweg unternehmensweit  beschleunigen.

Der CRM Workflow mit ADITO passt sich individuell auf Ihre spezifischen Prozesse und Anforderungen an. Über Webservices können Sie beliebige Drittsysteme einbinden.

Automatisierte Unternehemnsprozesse mit dem CRM Workflow

Gute Gründe für CRM Workflow mit ADITO

  • Abbildung individueller Prozesse
  • Einfache Workflow-Erstellung
  • System- und unternehmensübergreifend

So können Sie einen CRM Workflow nutzen

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre spezifischen Unternehmensprozesse digital abzubilden – über Abteilungen, Systeme und Niederlassungen hinweg. Hier finden Sie einige Beispiele:

CRM Workflow für Marketing

CRM Workflow für Marketing

Gibt ein Interessent seine Kontaktdaten in ein Online-Formular (z.B. Newsletter-Registrierung oder Kontaktformular) ein, generiert das CRM System automatisch einen Lead-Datensatz. Es trägt die Daten entsprechend ein und legt eine Nachfass-Aktivität für den zuständigen Vertriebsmitarbeiter an. Diese erscheint im CRM System dann in dessen persönlichem Aufgabenbereich.

CRM Workflow für Vertrieb

CRM Workflow für Vertrieb

Mit der Integration von CRM und ERP optimieren Sie Ihr Angebots- und Auftragsmanagement: Im CRM System werden Angebote geprüft und der Ersteller erhält entsprechende Rückmeldung. Auch die Bestätigung eines Angebots findet im CRM statt. Die Auftragsbestätigung erfolgt automatisiert im ERP.

CRM Workflow für Aufgaben

CRM Workflow für Aufgaben

Über einen CRM Workflow können Sie Aufgaben managen und gegebenenfalls eskalieren lassen. Gerät beispielsweise ein Nachfasstelefonat in Vergessenheit, erinnert das CRM System den zuständigen Mitarbeiter automatisch an die Aufgabe.

CRM Workflow für Service

CRM Workflow für Service

Im Service können Sie die Verwaltung Ihrer Reklamationen automatisiert abbilden. Geht eine Reklamation ein (z.B. über ein Online-Formular oder per E-Mail) wird automatisch eine Aufgabe zur Prüfung an den jeweiligen Fachbereich gestellt.

Workflows gestalten mit dem ADITO Designer

So erstellen Sie einfache CRM Workflows

Mit dem ADITO Designer wird die Erstellung von Workflows ganz einfach. Sie haben die Wahl: Entweder setzt ein IT-Administrator in Ihrem Unternehmen diese um oder Sie geben das Thema an einen ADITO Spezialisten ab.

Lesen Sie mehr über den ADITO Designer

Informieren Sie sich über Ihre Workflow-Möglichkeiten mit dem ADITO Designer. 

Lernen Sie den ADITO Designer kennen

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