Wissensmanagement

Mit ADITO haben Sie alle relevanten Informationen für Ihren Service immer zur Hand.

Dank Wissensdatenbank schnell reagieren.

Kundenhistorie aus dem CRM für den Service nutzen

Ob Telefonate, Mails, Aufwände, Dokumente und Gespräche, alle Informationen sind in der Historie des Kunden im CRM hinterlegt. Nutzen Sie diese Daten, um den optimalen Kundenservice zu bieten. Durch die Telefonanbindung im CRM wissen Sie bereits bevor Sie mit dem Kunden sprechen, wer anruft und können mit einem Klick den Kontakt öffnen. So sind Sie bestens auf das Servicegespräch vorbereitet.

Durch die 360-Grad-Sicht auf den Kunden Service-Fehler minimieren

Stellen Sie sich vor, ein Kunde beschwert sich bei einem Kollegen und wartet auf Reaktion. Bei seinem nächsten Anruf haben Sie den Kunden am Telefon und wissen von nichts. Oder noch schlimmer: Ihr Vertrieb weiß davon nichts und kontaktiert ihn für ein Verkaufsgespräch. In ADITO CRM erscheint jedes Service-Ticket abteilungsübergreifend in der 360-Grad-Ansicht des Unternehmens oder der Kontaktperson, so ist jeder Kollege immer über alle aktuellen Vorgänge beim Kunden informiert. 

Daten zur Prozessoptimierung nutzen

Durch die im CRM gesammelten Daten erhalten Sie den idealen Überblick, um Optimierungspotenziale in Ihrem Prozess zu identifizieren. Mit ADITO CRM erhalten Sie einen Überblick, welche Service-Tickets besonders lange Bearbeitungszeiten haben und zu welchen Themen es häufiger Beschwerden gibt. Diese Information können Sie nutzen, um Ihre Prozesse und ihre Servicequalität zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit zu steigern. 

Personalisierten Support bieten

Schnelle Reaktionszeiten sind im Service das A und O. Nutzen Sie beim Eingang von Service-Anfragen per E-Mail automatische Antworten. Je nach Schlagworten, die in der Anfrage vorkommen, können Sie verschiedene Antwortvorlagen mit personalisierter Signatur hinterlegen. Sobald eine neue Anfrage eingeht, versendet ADITO automatisiert die entsprechende E-Mail. Ihr Kunde wird sofort informiert, dass seine Anfrage eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird. 

Schnelle Lösungen für Ihre Service-Fälle

Welche Lösung ist für welchen Service-Fall angebracht? Umtausch, Erstattung, Preisnachlass – Es gibt viele Möglichkeiten, auf Anfragen zu reagieren. In ADITO CRM werden Ihnen direkt relevante Lösungsvorschläge angezeigt. Bauen Sie dafür eine Lösungsdatenbank auf. Anhand einiger Angaben wie zum Beispiel Bereich und Kategorie bietet Ihnen ADITO direkt Lösungsvorschläge für Ihren Service-Fall. 

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Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.