Produkte & Preisverwaltung

Organisieren Sie Ihre Produktwelt digital.

Produktvielfalt digital abbilden.

Produkte zentral verwalten

Organisieren Sie Ihre Produkte direkt in ADITO oder nutzen Sie eine Schnittstelle, um Daten aus anderen Systemen wie ERP- oder PIM-Systemen zu übertragen. So können Sie Ihre Produkte an einer zentralen Stelle pflegen und verwalten und müssen nicht zwischen verschiedenen Systemen wechseln. Mit ADITO erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung aller Produkte und sparen Zeit bei der Datenpflege. 

Alle Produktdetails auf einen Blick

Hinterlegen Sie bei Ihren Produkten Eigenschaften, Produktbilder, mehrsprachige Produktbeschreibungen sowie Produkteinheiten und segmentieren Sie diese in unterschiedliche Produktgruppen. Ihre Produkte können dabei eigenständig sein oder sich mittels Stücklisten aus unterschiedlichen Produkten zusammensetzen. So können Sie Ihr gesamtes Sortiment digital abbilden. 

Digitaler Produktkatalog

Präsentieren Sie Ihre Produkte jederzeit und von überall. Mit der ADITO CRM-Lösung können Sie Ihre Produkte übersichtlich und repräsentativ vorstellen. Je nach Bedarf stehen Ihnen im System dafür unterschiedliche Ansichten zur Verfügung.  

Werbemittel einfach organisieren

Ob digitaler Katalog oder Produktmuster zum Versand – Verwalten Sie Ihre digitalen und physischen Werbemittel und Muster schnell und einfach in der ADITO CRM-Lösung. Ein automatisierter Workflow unterstützt Sie beim Versandprozess und erinnert Sie an das Nachfassen beim Kunden. 

Überblick über Preise und Preisänderungen

Hinterlegen Sie Preise für alle Produkte und Produktbestandteile. In ADITO können Sie Preise in verschiedenen Währungen sowie für verschiedene Gültigkeitszeiträume und Stückzahlen anlegen. Durch den Vergleich alter und neuer Preise behalten Sie stets den Überblick über Preisveränderungen. Ihre Außendienstmitarbeiter haben stets die aktuellsten Preise im System - egal ob unterwegs vor dem Kundentermin oder direkt am Point-of-Sale. 

Zielgruppenspezifische Preislisten

Ordnen Sie Preislisten bestimmten Kundengruppen oder einzelnen Firmen zu. Dadurch werden die Preise der zugeordneten Liste beim Erstellen von Angeboten, Rechnungen oder anderen Dokumenten automatisch auf Kunden innerhalb dieser Kundengruppe angewendet. 

Mit Cross Selling zu mehr Umsatz

  • Was ist der Unterschied zwischen Cross- und Up-Selling?
  • Welches Ziel haben Zusatzverkäufe?
  • Welche Vorteile bietet Cross Selling?
  • Wie funktioniert Cross Selling?
  • Welche Querverkauf Methoden gibt es?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.