Cu­sto­mi­zing und
In­di­vi­dua­li­sie­rung

Der entscheidende Wettbewerbsvorteil

Passen Sie Ihr CRM an Ihre branchen- und unternehmensspezifischen Anforderungen an. Dank dem ADITO Designer können Sie das Customizing Ihrer Lösung ganz einfach selbst übernehmen – ohne großen Schulungsaufwand. So sind Sie völlig unabhängig, erhalten die volle Kontrolle über Ihr System und erreichen maximale Investitionssicherheit.

Der Schlüssel zum Erfolg: Eine passgenaue CRM-Lösung

Nutzen Sie unsere flexibel individualisierbare Standard-Lösung
Entwickeln Sie Ihre CRM-Lösung selbständig weiter
Meistern Sie künftige Herausforderungen

Damit Sie flexibel und unabhängig bleiben

Ein CRM soll sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und nicht anders herum. Deshalb setzen wir auf eine Plattform, die sich stetig weiterentwickeln lässt, Ihre Anforderungen perfekt abbildet und Sie langfristig schnell, flexibel und unabhängig macht.

Konfiguration

Passen Sie die Lösung einfach Ihren Anforderungen an – nicht umgekehrt

Der ADITO Designer bietet umfassende Möglichkeiten zur Konfiguration von Eingabe-Ansichten, Tabellen, Formularen uvm. Durch die intuitive Bedienoberfläche ist dies auch ohne Programmierkenntnisse leicht umsetzbar.

Jedes Team kann dadurch Datenbestände nach seinem Bedarf erfassen, nutzen und somit Prozesse beschleunigen. Bilden Sie so zusätzliche branchen- oder unternehmensspezifische Prozesse nach Ihren Anforderungen ab: etwa die Verwaltung Ihres Fuhrparks, Ihrer Immobilien oder Maschinen.

Durchdachte System-Architektur

Einmal entwickeln – überall verfügbar

Die Trennung von Business-Logik und Ansicht sorgt dafür, dass neue Funktionen und Abbildungen in neuen Kontexten wiederverwendbar sind. ADITO besitzt einen stabilen Kern an Grundfunktionen auf dem Sie das Customizing aufbauen können. Dadurch ist das System stets Release-fähig, Änderungen schnell umsetzbar und Neuerungen zudem auf allen Devices verfügbar.

Integration von Drittsystemen

Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Lösung aus

Binden Sie Ihre Lösung für Marketing, Vertrieb und Service nahtlos in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft ein. Die CRM-Integration garantiert einen optimalen Datenaustausch mit anderen Systemen. Neben den klassischen Systemen wie ERP, DMS oder BI binden Sie mit dem offenen Ansatz der ADITO Plattform ganz einfach auch branchenspezifische Drittsysteme an und integrieren diese in Ihre Lösung. Dazu nutzen Sie etwa Datenbank-Konnektoren, Webservices (wie Soap und Rest) und Plug-In-Schnittstellen.

Workflows und Auswertungen

Für reibungslose Prozesse

Definieren Sie in ADITO systemübergreifende Workflows und stellen Sie diese grafisch dar. Dabei ergänzen Sie jederzeit Workflow-Prozesse oder bilden ganz einfach neue ab. So werden Aufgaben vereinfacht und Prozesse über alle Systeme hinweg unternehmensweit beschleunigt. Erzeugen Sie aus Ihrem Datenbanksystem beliebige Auswertungen und Berichte und stellen diese den jeweiligen Abteilungen bereit. Ordnen Sie Berichte gezielt bestimmten Personengruppen zu, welche diese dann mit einem Klick erzeugen.

Zukunftsfähige Technologie

Meistern Sie künftige Herausforderungen

ADITO verfügt über ein Versionierungs-System, das auch in der Datenbankstruktur Anwendung findet. So können Sie Ihre Anpassungen nachvollziehen und übersichtlich mit Git verwalten. Außerdem können Sie den Source-Code einsehen und bearbeiten. Dadurch genießen Sie volle Transparenz und können Probleme dauerhaft lösen.

Diese Voraussetzungen sorgen dafür, dass Sie und Ihre IT-Dienstleister Hintergründe besser nachvollziehen und in die künftige Digitalisierungs-Strategie Ihres Unternehmens miteinbeziehen können. Somit sind Sie auch für „Day 2 Operations“ gerüstet und können Ihre Digitalisierung durchdacht und nachhaltig weitertreiben.

Christian Kühbauch

Leiter Funktionsbereich Organisation, IG Metall Vorstand

"Wir haben uns vor allem wegen der hohen Flexibilität für ADITO entschieden. Die Software-Lösung kann ohne Probleme in unsere bestehende Infrastruktur integriert werden. Besonders entgegenkommend ist der ADITO Designer, mit dem wir die Software langfristig auch selbst weiterentwickeln können."

IDG-Studie:
CX von morgen

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Christine Maerz

Telesales Consultant

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