CRM-Checkliste
Die wichtigsten Fragen und Kriterien für die CRM-Auswahl

Wie finden Sie den richtigen CRM-Anbieter? Welche Anforderungen sollte ein CRM-System erfüllen? Welche Kriterien sind bei der CRM-Systemauswahl entscheidend?
Mit dieser CRM-Checkliste erhalten Sie die wichtigsten Fragen und Kriterien übersichtlich zusammengefasst, um die passende CRM-Lösung für Ihr Unternehmen zu wählen.
Was macht einen guten CRM-Anbieter aus?
Die Checkliste zur CRM-Auswahl unterstützt Sie dabei, den richtigen CRM-Anbieter für Ihr Unternehmen zu finden. Sie umfasst über 30 Fragen, die bei der CRM-Software-Auswahl entscheidend sind. Zusätzlich erhalten Sie zu jeder Frage weiterführende Informationen. Anhand dieser können Sie unterschiedliche Anbieter miteinander vergleichen und so das passende CRM für Ihr Unternehmen auswählen. Die Fragen erhalten Sie übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt und als CRM-Fragebogen zum direkten Abhaken.
Die wichtigsten Fragen aus diesen Bereichen
Vergleichen Sie verschiedene CRM-Anbieter anhand dieser Kategorien:
Beispielfrage aus der Checkliste
Bietet der Anbieter Schnittstellen zu den von Ihnen benötigten Systemen?
Beachten Sie bei der CRM-Auswahl unbedingt auch die Schnittstellen zu anderen Lösungen und Systemen. Welche Schnittstellen sind in Verbindung mit CRM wichtig? Soll ein ERP- oder DMS-System in Ihre CRM-Lösung integriert werden? Durch Schnittstellen können Sie sicherstellen, dass Daten über unterschiedliche Systeme hinweg konsistent und zugänglich sind. Wenn Sie Branchensoftware oder individuell für Ihr Unternehmen entwickelte Lösungen nutzen, achten Sie darauf, dass der Anbieter die Möglichkeit bietet, auch diese an Ihr CRM anzubinden. Prüfen Sie zudem, ob es perspektivisch möglich ist, weitere Systeme anzubinden, um für zukünftige Veränderungen gewappnet zu sein.