CRM-Checkliste
Die wichtigsten Fragen für die Anbieterauswahl
Wie finden Sie den richtigen CRM-Anbieter? Welche Kriterien sollten vom Anbieter erfüllt werden?
Mit unserer Checkliste erhalten Sie die wichtigsten Fragen für die CRM-Anbieterauswahl.
Was macht einen guten CRM-Anbieter aus?
Die CRM-Checkliste hilft Ihnen, den richtigen CRM-Anbieter für Ihr Unternehmen zu finden. Sie umfasst über 25 Fragen, die für die Anbieterauswahl entscheidend sind. Zusätzlich erhalten Sie zu jeder Frage weiterführende Informationen. Anhand dieser können Sie unterschiedliche Anbieter miteinander vergleichen und so das richtige CRM für Ihr Unternehmen finden. Die Fragen erhalten Sie übersichtlich in verschiedene Kategorien unterteilt und zum Abhaken als Checkliste.
Die wichtigsten Fragen aus diesen Bereichen
Vergleichen Sie verschiedene CRM-Anbieter anhand dieser Kategorien:
Beispielfrage aus der Checkliste
Bietet der Anbieter Schnittstellen zu Ihren benötigten Systemen?
Beachten Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters auch Schnittstellen zu anderen Lösungen und Anbindungen. Welche sind in Verbindung mit CRM wichtig? Soll ein ERP- oder DMS-System in Ihre CRM-Lösung integriert werden? Durch Schnittstellen, können Sie sicherstellen, dass Daten über unterschiedliche Systeme hinweg konsistent und zugänglich sind. Wenn Sie Branchensoftware oder individuell für Ihr Unternehmen entwickelte Produkte nutzen, achten Sie darauf, dass der Anbieter die Möglichkeit bietet, auch diese an ihr CRM anzubinden. Prüfen Sie zudem, ob es perspektivisch möglich ist, weitere Systeme anzubinden, um auch für Veränderungen in Zukunft gewappnet zu sein.