IDG Stu­die
CRM-Mo­ni­tor 2019


Cu­sto­mer Ex­pe­ri­ence:
Er­folgs­fak­tor von mor­gen 


Aus 188 Un­ter­neh­men wur­den
Ge­schäfts­lei­tung, Ver­trieb und IT
hin­sicht­lich ihrer Er­war­tun­gen an das Kun­de­ner­leb­nis von mor­gen be­fragt.

Customer Experience und CRM definieren sich derzeit neu

Kostenfrei: Key-Findings zum Download

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben können. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse dieser Studie. Wie schaffen Unternehmen einzigartige Kundenerlebnisse von morgen? Wie erreichen Sie mit einer durchdachten Strategie und der richtigen Lösung ihre Ziele? Eine CRM-Lösung muss hochflexibel und einfach anpassbar sein. Nur so kann sie optimal zum Unternehmenserfolg beitragen – da ist sich die Mehrheit der befragten Unternehmensentscheider sicher.

Die Studien Key-Findings liefern Ihnen:

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für CRM-Projekte

  • Tipps für eine optimale CRM-Strategie

  • Gründe, woran CRM-Projekte scheitern

  • Branchenvergleiche

  • Potenziale zum Thema Künstliche Intelligenz

CRM-Monitor 2019: Die wichtigsten Key-Findings herunterladen

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CRM-Studie 2019

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Tobias Krämer

Leiter Vertrieb

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