CRM Studie 2020

278 Un­ter­neh­men wur­den zum Stand der Di­gi­ta­li­sie­rung ihres Un­ter­neh­mens und dem Ein­satz von CRM-Lö­sun­gen be­fragt.

Kostenfrei zum Download

* Pflichtfeld
Jetzt Studie herunterladen

ADITO CRM-Re­port

Seit 2018 gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich CRM festzustellen und aktuelle Anforderungen und Herausforderungen von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zu erhalten. 2020 wurde die Befragung erstmals von Böcker Ziemen durchgeführt, einem Beratungsunternehmen, das auf digitale Technologien spezialisiert ist.

Das Potenzial der Digitalisierung

Die Digitalisierung gilt heute als wichtigster Faktor für die Zukunftssicherung der Wirtschaft. Dabei ist die effiziente Nutzung von Daten entscheidend, um Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. Aber wie digitalisiert sind Unternehmen derzeit? Und welche Rolle nehmen CRM-Systeme bei der digitalen Transformation von Unternehmen ein? Die Ergebnisse des CRM-Reports 2020 geben Aufschluss.