CRM-Re­port
CRM-Stu­die 2020


Das Po­ten­zi­al der
Di­gi­ta­li­sie­rung


278 Un­ter­neh­men wur­den zu dem Stand der Di­gi­ta­li­sie­rung ihres
Un­ter­neh­mens und dem Ein­satz von CRM-Lö­sun­gen be­fragt.

ADITO CRM-Re­port

Seit 2018 gibt ADITO jährlich eine CRM-Studie in Auftrag, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich CRM festzustellen und aktuelle Anforderungen und Herausforderungen von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zu erhalten. 2020 wurde die Befragung erstmals von Böcker Ziemen durchgeführt, einem Beratungsunternehmen, das auf digitale Technologien spezialisiert ist.

Das Potenzial der Digitalisierung und CRM

CRM-Studie 2020 kostenfrei
zum Download

Die Digitalisierung gilt heute als wichtigster Faktor für die Zukunftssicherung der Wirtschaft. Dabei ist die effiziente Nutzung von Daten entscheidend, um Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. Aber wie digitalisiert sind Unternehmen derzeit? Und welche Rolle nehmen CRM-Systeme bei der digitalen Transformation von Unternehmen ein? Die Ergebnisse des CRM-Reports 2020 geben Aufschluss.

Die Studie liefert Ihnen:

  • Aktuelle Infos zum Digitalisierungsfortschritt von Unternehmen

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für CRM-Projekte

  • Die bedeutendsten Entwicklungen der CRM-Landschaft der letzten 3 Jahre

  • Welche Ansprüche Unternehmen an CRM haben

  • Einen Ausblick auf die zukünftige Rolle von CRM-Lösungen

Damit Sie die Studie gleich herunterladen können, bitten wir Sie folgende Angaben zu machen:

CRM-Studie 2020

* Pflichtfeld
CRM-Report 2020 herunterladen