Für unsere Zentrale in Geisenhausen in Vollzeit und Festanstellung

Dir fällt es leicht, programmiertechnische Zusammenhänge zu verstehen und diese verständlich zu formulieren? Dabei hast du stets deine Zielgruppe im Visier? Außerdem fuchst du dich gerne in neue Softwarefunktionen ein? Dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen! Wir sind führender Hersteller innovativer CRM-Software und suchen Verstärkung für unser Team.

Deine Aufgaben

Als Documentation Developer der ADITO Akademie konzipierst, erstellst und aktualisierst du unsere technische Dokumentation. Dazu zählt insbesondere der Umgang mit unserer firmeneigenen Entwicklungsumgebung ADITO Designer und der Skriptsprache JDito. Deine Rolle als Coding Doku Guy oder Girl ist in abteilungsübergreifende Teams fest integriert und du erhältst alle für dich relevanten Informationen. Die praktische Wissensvermittlung kann bei Interesse eine weitere Aufgabe werden: Dafür entwickelst du passende Lehr-Lernformate und hältst optional auch selbst Trainings. 

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne im Bereich technische Redaktion 
  • Du verfügst über praktische Kenntnisse in SQL und JavaScript (oder einer anderen Programmiersprache) 
  • Es fällt dir leicht, verständliche und präzise Texte auf Deutsch und Englisch zu formulieren
  • Du übernimmst gerne die Initiative und arbeitest eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer

    Damit du uns besser kennenlernst

    ADITO ist mit den Awards "Top Company 2024" und "Best Workplace Award“ ausgezeichnet. 

    Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind dabei die Mitarbeitermeinungen, die über das Bewertungsportal kununu abgegeben werden. Wir sind absolut begeistert und freuen uns, dass wir durch die vielen positiven Bewertungen und aufgrund des Feedbacks der Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Bewerberinnen und Bewerber bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle ADITOs bei uns wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich das auch auf kununu und anderen Bewertungsplattformen widerspiegelt.

    Was wir dir bieten

    • Wir sind familienfreundlich und ermöglichen Home-Office und flexible Arbeitszeiten 
    • Ein moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und ein eigenes Notebook warten auf dich
    • Bei uns gibt es flache Hierachien mit DU-Kultur vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer
    • Da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit bauen, sind für uns unbefristete Verträge selbstverständlich
    • Ein persönlicher Buddy und ein fachlicher Ansprechpartner begleiten dich von Anfang an, damit du dich schnell bei uns einfindest
    • Ein motiviertes Team mit tollem Kollegenzusammenhalt und legendären Team-Events
    • Ob kostenloser Kaffee, Tee oder Wasser: Wir sorgen dafür, dass du erfrischt bleibst
    • Ein modernes Bürogebäude mit eigenem Obstgarten und kostenlosen Parkplätzen
    • Wir denken fair – unser gesamtes Team profitiert vom jährlichen Unternehmenserfolg

    4-Tage-Woche möglich

    Flexible Arbeitszeiten

    Home-Office möglich

    Weiterbildungs-möglichkeiten

    Kostenlose Erfrischung

    Diese Werte teilen wir bei ADITO

    Wir leben gemeinsam eine Unternehmenskultur. Dafür haben wir zusammen in Teamworkshops unsere zentralen Firmenwerte definiert. Sie bilden die Basis für unser Miteinander im Unternehmen sowie auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.


    Unsere ADITO Kernwerte

    Wertschätzung

    Wir gehen respektvoll miteinander um und unterstützten uns gegenseitig. Im Team sorgen wir dadurch für ein produktives und harmonisches Umfeld.

    Eigenverantwortung

    Wir arbeiten eigenverantwortlich, indem wir uns die Freiheit geben, unsere Aufgaben in einem individuellen Rahmen selbständig zu lösen.

    Leistung

    Gemeinsam gehen wir Herausforderungen an und schaffen einzigartige Lösungen, die begeistern. Dabei arbeiten wir zuverlässig und zielgerichtet.

    Wertschätzung, Eigenverantwortung und Leistung bilden das Fundament für unser Arbeitsleben. Daneben sind uns auch diese Werte besonders wichtig:

    Innovation

    Humor

    Direkte Kommunikation

    Qualität

    Zusammengehörigkeit

    Jetzt gleich bewerben!

    Bewerbung

    Bitte lade deinen Lebenslauf als PDF hoch oder hinterlasse uns den Link zu deinem LinkedIn- oder Xing-Profil.

    * Pflichtfeld
    Jetzt bewerben

    Bei Fragen wende dich gerne an mich!

    Christine Maerz

    Recruiter

    Zum Kontaktformular