CRM-Blog: Trends aus CRM, Vertrieb und Marketing
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Aktuelle Beiträge
Marketingziele: Definition und Bedeutung
Marketingziele sind das Fundament von erfolgreichem Marketing. Nur wenn Sie wissen, welche Ziele Sie erreichen wollen, können Sie die richtigen Marketingmaßnahmen ergreifen.
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Direktvertrieb: Definition, Formen & Vorteile
Ob Tupperparty, Besuch eines Staubsaugervertreters oder ein Verkauf am Telefon: Die Formen von Direktvertrieb sind vielfältig. Lernen Sie in diesem Artikel alles über die verschiedenen Formen, Vor- und Nachteile und Möglichkeiten von…
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Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing ist essenziell für eine effiziente Marketing Strategie. Unternehmen können dadurch Marketing-Kampagnen und -ausgaben optimieren und ihre Ergebnisse maximieren.
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Brillanter Kundenservice dank Ticketsystem
Ein modernes Ticketsystem spart Ihrem Unternehmen wertvolle Ressourcen und bildet den Grundstein für zufriedene Kunden.
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After-Sales: Kundenbindung nach Kaufabschluss
Was versteht man unter After-Sales? Welche Maßnahmen gibt es? Und wie schaffen Sie es damit Ihre Kundenbindung zu stärken? Lesen Sie alles zum Thema After-Sales in diesem Artikel.
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Breakeven Point: Orientierungshilfe für Business-Entscheidungen
Der Breakeven-Point dient als wichtige Entscheidungshilfe für eine Vielzahl an unternehmerischen Entscheidungen.
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Inhouse- oder Cloud-Lösung: Welches Betriebsmodell passt zu Ihrem Unternehmen?
Die Cloud ist längst auch im Bereich der Unternehmens- und CRM-Software angekommen – aber ist es auch für jedes Unternehmen und jedes Einsatzszenario die richtige Lösung? Der Blogartikel gibt einen Überblick über die verschiedenen…
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CRM im Marketing – erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen
CRM im Marketing verbessert die Qualität der Leads, steigert die Effizienz des Teams, stärkt die Kundenbeziehungen und steigert die Kundenzufriedenheit.
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Die Bedeutung von Presales im modernen Vertrieb
Gerade, wenn es um hoch individualisierbare Produkte geht, muss jeder Interessent bestmöglich vom Presales Team koordiniert werden.
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Individualsoftware versus Standardsoftware : Was ist der Unterschied?
Individualsoftware versus Standardsoftware? Wo liegen die Unterschiede und was ist die bessere Lösung?
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Ressourcenplanung: Definition, Vorteile & Relevanz
Mit einer durchdachten Ressourcenplanung stellen Sie die Weichen für erfolgreiche Projekte. Was müssen Sie beim Ressourcenmanagement beachten? Welche Arten von Ressourcen gibt es und wie gehen Sie dabei am besten vor?
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Asynchrone Kommunikation
Asynchrone Kommunikation ist ein leistungsstarkes Tool, das die Produktivität und Zusammenarbeit im Team verbessert.
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Churn Rate: Kundenabwanderung verhindern
Die Churn Rate ist eine wichtige Kennzahl für den Unternehmenserfolg. Sie hilft dabei Kundenabwanderungen gezielt zu steuern und zeigt Optimierungspotenziale in der Customer Journey auf.
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Forecast: Definition, Ziele und Bedeutung
Stimmen Ihre Umsatzentwicklungen mit Ihren Planwerten überein? Mit Hilfe von Forecasting erhalten Sie im Vertriebscontrolling eine realistische Einschätzung für die zukünftigen Entwicklungen Ihres Unternehmens. Erfahren Sie hier alles zum…
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Was bedeutet Return on Investment (ROI)?
ROI ist eine der zentralen Kennzahlen, zur Erfolgsbewertung von Unternehmen und ein gutes Tool zur Beurteilung von geplanten Investitionen.
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