CRM-Blog: Trends aus CRM, Vertrieb und Marketing
Aktuelle Beiträge
Vom Lead zum Deal: Mit Lead Nurturing zum Kaufabschluss
Die klassische Leadgenerierung ist heutzutage veraltet. Wer seine Interessenten zeitgemäß weiterentwickeln möchte, muss auf gezieltes Lead Nurturing setzen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie Big Data Ihr Kundenmanagement voranbringt
Viele Unternehmen verlassen sich im Vertrieb auf ihr Bauchgefühl. Big Data ermöglicht datengestützte Analysen des Kundenverhaltens und eröffnet damit neue Geschäftspotenziale.
Weiterlesen
Weiterlesen
Welche Fähigkeiten benötigt der ideale Projektleiter?
Den idealen Projektleiter zu finden ist nicht leicht. Was macht einen guten Projektleiter aus und welche Fähigkeiten sollte er mitbringen?
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie erstellt man ein Lastenheft für ein CRM-Projekt?
Wichtiger Meilenstein oder lästige Hausaufgabe für Unternehmen? Die Erstellung eines Lastenheft nimmt viel Zeit in Anspruch. Mit dem kostenfreien Musterlastenheft von ADITO haben Sie alle Anforderungen im Blick und einem erfolgreichen…
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie funktioniert effiziente Tourenplanung?
Mit einem CRM sparen Sie durch effiziente Tourenplanung und gut vorbereitete Kundenbesuche langfristig Zeit und Kosten.
Weiterlesen
Weiterlesen
11 Tipps für ein motiviertes CRM-Projektteam
Mit der Motivation steht und fällt der Erfolg aller Projekte. Mit diesen Tipps motivieren Sie als CRM-Projektleiter Ihr Team nachhaltig und führen das CRM-Projekt zum Erfolg.
Weiterlesen
Weiterlesen
Der Key Account Plan – Schaffen Sie Klarheit und Verbindlichkeit beim Management Ihrer strategischen…
Strategische Kundenbearbeitung ist oft herausfordernd. Mit einem gut strukturierten Key Account Plan für Ihre Schlüsselkunden behalten Sie den Überblick und schaffen ein strukturiertes Kundenmanagement.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie bekommen Unternehmen ihre Kundendaten in den Griff?
In vielen Unternehmen liegen die Kundendaten in verschiedenen Systemen. Die Folge: Ein einheitlicher Blick auf den Kunden fehlt. Doch eine tiefe Verzahnung aller CRM-Daten lässt sich trotz der vorhandenen Insel-Lösungen bewerkstelligen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie können Maschinenbau und Anlagenbau die Krise überstehen?
Die Corona-Pandemie geht an der Maschinen- und Anlagenbaubranche nicht spurlos vorbei. Gerade jetzt müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben, kundenzentriert arbeiten und mehr Kundenbindung aufbauen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Die Stakeholderanalyse – Wen Sie in Ihr CRM-Projekt unbedingt miteinbeziehen sollten
Für ein erfolgreiches CRM-Projekt ist es wichtig, alle relevanten Stakeholder miteinzubeziehen. Nicht alle Stakeholder sind aber auf den ersten Blick erkennbar. Auf welche Sie unbedingt achten sollten? Lesen Sie hier mehr.
Weiterlesen
Weiterlesen
Cross-Selling: So führen Ihre Kampagnen beim Bestandskunden zum Erfolg
Cross-Selling verspricht mehr Umsatz bei Ihren Bestandskunden. Aber woher wissen Sie bei welchen Kunden noch ungenutzte Potenziale liegen? Finden Sie die richtige Zielgruppe für Ihre Cross-Selling Kampagne.
Weiterlesen
Weiterlesen
CRM-Akzeptanz steigern: Projektmarketing-Tipps für Raffinierte
Überlassen Sie die Motivation für Ihr CRM-Projekt nicht dem Zufall! Mit diesen Tipps steigern Sie die CRM-Akzeptanz in Ihrem Unternehmen.
Weiterlesen
Weiterlesen
CRM-Potenziale besser nutzen: So verknüpfen Sie Ihre CRM-Strategie mit Ihrer Unternehmensstrategie
Die Einführung eines CRM-Systems alleine heißt noch lange nicht, dass dessen Potenziale auch vollständig genutzt werden. Erfahren Sie, worauf es bei einer ganzheitlichen Unternehmenssteuerung über CRM ankommt.
Weiterlesen
Weiterlesen
Usability: Welche Bedeutung hat die Benutzerfreundlichkeit bei der Softwareauswahl?
Die Benutzerfreundlichkeit ist eines der meist unterschätzten Schlüsselelemente bei der Auswahl von Business-Software-Lösungen. Warum sie ein mächtiges Werkzeug für eine hohe Produktivität und Effizienz ist, lesen Sie hier.
Weiterlesen
Weiterlesen
Digitalisierungsprojekte mit CRM umsetzen: CRM-Systeme als Herzstück der Digitalisierung
Wie können Sie Digitalisierungsprojekte in Ihrem Unternehmen umsetzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein CRM-System bei der digitalen Transformation unterstützt.
Weiterlesen
Weiterlesen