CRM-Blog: Trends aus CRM, Vertrieb und Marketing
Kostenfreie CRM Testversion
ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. .
Aktuelle Beiträge
E-Procurement – elektronische Beschaffung
Durch E-Procurement können Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse optimieren und automatisieren. Dadurch wird die Effizient gesteigert, Kosten gesenkt sowie die Transparenz aller Transaktionen intern erhöht.
Weiterlesen
Weiterlesen
Lieferantenmanagement: Definition, Ziele & Prozess
Das Lieferantenmanagement nimmt einen hohen Stellenwert in Unternehmen ein, die sich auf die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen konzentrieren. Denn Lieferanten sind Teil der Wertschöpfungskette des Unternehmens und damit hat ihre…
Weiterlesen
Weiterlesen
Buying Center im B2B-Marketing: Definition, Analyse, Rollen und Bedeutung
Um den B2B-Verkaufserfolg zu steigern, ist es wichtig, mehr über die Rollen und die Analyse des Buying Centers zu erfahren.
Weiterlesen
Weiterlesen
Erfolgreiche Verkaufsstrategien: So steigern Sie Ihren Umsatz
Bei den richtigen Verkaufsstrategien geht es darum, den Kunden zu verstehen und ihn zu überzeugen, dass Sie die beste Lösung für seine Herausforderungen bieten.
Weiterlesen
Weiterlesen
Account-based Marketing: Mehr Kundenbindung & Umsatz mit ABM
Account-based Marketing setzt auf gezielte Maßnahmen für wenige Schlüsselkunden anstelle breit angelegter Strategien mit hohen Streuverlusten. Durch die personalisierte Ansprache erfolgversprechender Zielkunden mit effizienten Strategien…
Weiterlesen
Weiterlesen
Was versteht man unter digitaler Souveränität?
Digitale Souveränität beschreibt die Fähigkeit und Möglichkeit digitale Technologien und IT-Infrastrukturen selbst zu gestalten und Kontrolle über Daten zu behalten.
Weiterlesen
Weiterlesen
CRM-Report 2024: Die neuesten Studienergebnisse auf dem CRM-Markt
Was sind die größten Herausforderungen bei der CRM-Einführung? Wie erfolgreich setzen Unternehmen ihr CRM-System ein? Die Ergebnisse der CRM-Studie 2024 geben Aufschluss.
Weiterlesen
Weiterlesen
Customer Life Cycle: Definition, Phasen, Beispiel
Das Konzept des Customer Life Cycle hilft Unternehmen, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Vertriebskanäle: So wählen Sie den richtigen Verkaufsweg für Ihre Produkte
Vertriebskanäle gibt es viele – von online bis offline, von direkt bis indirekt. Entdecke hier, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Kanäle haben und welche Vertriebswege für Ihr Unternehmen geeignet sind.
Weiterlesen
Weiterlesen
Citizen Developer: Definition, Beispiele & 10 Erfolgstipps
Citizen Developer entwickeln individuelle Anwendungen mit Low-Code- oder No-Code-Lösungen. Erfahren Sie, wie Unternehmen davon profitieren und erhalten Sie Tipps für eine erfolgreiche Implementierung.
Weiterlesen
Weiterlesen
Was bedeutet Industrie 4.0?
Industrie 4.0 bietet Unternehmen die Möglichkeit, interne Prozesse zu optimieren, ihr Angebot zu erweitern und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Weiterlesen
Weiterlesen
Robotic Process Automation: Das sollten Sie über RPA wissen
Robotic Process Automation (RPA) steigert die Effizienz und senkt die Kosten. Finden Sie raus, wie der Einsatz von RPA im CRM die Qualität des Kundenservice verbessert und die Kundenbindung stärkt.
Weiterlesen
Weiterlesen
Field Service Management – Was ist das?
Field Service ist ein zentraler Bestandteil der heutigen sich ständig weiterentwickelnden Geschäftswelt und effizientes Field Service Management entscheidend für den Geschäftserfolg.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie funktioniert Lead-Qualifizierung?
Wie relevant sind Ihre Messekontakte und wer konvertiert auf Ihrer Website? Handelt es sich dabei um Studenten, Wettbewerber, Interessenten oder einen potenziellen Neukunden? Lead-Qualifizierung hilft Ihnen dabei, Ihre Kontakte zu bewerten…
Weiterlesen
Weiterlesen
Eventmanagement mit CRM: So werden Ihre Veranstaltungen erfolgreich
Eine umfangreiche Eventplanung frisst viel Zeit und ist mit hohem Aufwand verbunden? Erfahren Sie, wie die passende CRM-Software mehr Effektivität in das Eventmanagement bringt und Sie dadurch entlastet.
Weiterlesen
Weiterlesen