Warum ein Blog? Eine Frage, die häufig gestellt wird, wenn ein neuer Unternehmensblog an den Start geht. Wir haben gleich mehrere Gründe für diesen Schritt.
Da ist zum einen die enorme Dynamik im CRM-Markt. Big Data, Künstliche Intelligenz, EU-DSGVO, Cloud etc. – die Zahl der Schlagworte rund um das Thema Kundenmanagement nimmt immer schneller zu und damit auch der Informationsbedarf unserer bestehenden und potenziellen Kunden. Wir verstehen unseren Blog als Anlaufstelle, die Sie regelmäßig über aktuelle CRM-Trends auf dem Laufenden hält. Dabei sollen jedoch die „Klassiker“ im täglichen CRM-Geschäft mit Themen wie „Lead Management“ keineswegs zu kurz kommen.
CRM: Wir trennen für Sie die Spreu vom Weizen
Im Netz mangelt es nicht an Informationen. Das ist uns bewusst. Deshalb werden wir in den Beiträgen einen klaren Fokus auf den Mehrwert für Sie als Leser legen. Wir wollen nicht über allgemeine Neuigkeiten oder über unsere Lösungen schreiben. Vielmehr werden unsere Autoren aus dem Unternehmen Themen aus Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung aus fachlicher Perspektive unter die Lupe nehmen und dabei die langjährige Erfahrung und Expertise von ADITO mit einbringen, um für Sie die Spreu vom Weizen zu trennen.
Was ist Hype und was brauchen Sie wirklich, um das Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen voranzubringen? Genau diese Einordnung wollen wir Ihnen bieten. Denn nur so profitieren Sie wirklich von unserem Blog – ob als CRM- oder IT-Verantwortlicher, als Vertriebler oder Marketer.
Kunden, Partner und Experten bloggen mit
Wie machen es die anderen? Events wie der erfolgreiche ADITO Mehrwerttag vor einigen Wochen in München zeigen uns, wie wichtig die Insights von anderen Anwendern für unsere Kunden und Interessenten sind. Wir planen daher, regelmäßig User-Stories aus der Praxis auf dem Blog vorzustellen. Partnerschaften sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Deswegen werden auch unsere Partner auf dem Blog berichten, welchen Mehrwert sie für die von Ihnen eingesetzten ADITO Lösungen bieten. Wir freuen uns, dass wir den ausgewiesenen CRM-Experten Prof. Dr. Peter Winkelmann als Gastautor gewinnen konnten. Er wird vor allem über strategische Themen schreiben. Strategieberater und Leadmanagement-Coach Norbert Schuster wird unter anderem beleuchten wie Vertrieb und Marketing enger zusammenarbeiten können.
Last but not least ermöglicht das neue Unternehmensblog einen Blick hinter die Kulissen von ADITO – ergänzend zum Dialog und Austausch „im echten Leben“. Besucher unseres Mehrwerttages wissen es bereits: 2018 bietet dafür gleich mehrere Highlights.
Willkommen hinter den Kulissen von ADITO!
Zum einen feiern wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum! Damit dürfen wir uns mit Fug und Recht zu den Pionieren im CRM-Markt rechnen. Außerdem kann das mittlerweile 100-köpfige ADITO Team den Umzug in unseren Neubau in Geisenhausen kaum erwarten. Der neue campus-artige Standort ist auf das starke Wachstum ausgelegt und nach modernsten Maßstäben für eine gute Arbeitsatmosphäre konzipiert. Wir freuen uns schon darauf, Sie dort willkommen zu heißen!
Ein Unternehmensblog ist nur erfolgreich, wenn es den Dialog fördert und eine lebendige Community um sich herum aufbaut. Deshalb habe ich abschließend noch eine große Bitte an Sie:
- Geben Sie uns per Kommentar oder auch via E-Mail an unsere Blog-Verantwortliche Amelie Högl und unsere Blogredaktion Feedback zu den Beiträgen.
- Teilen Sie unsere Beiträge in Ihren sozialen Netzwerken, wenn sie Ihnen gefallen.
- Lassen Sie uns gerne wissen, über welche Themen Sie auf dem Blog mehr erfahren möchten.
- Bringen Sie sich mit eigenen Inhalten ein – etwa aus Ihrer Perspektive als ADITO Anwender.
- Folgen Sie uns auch auf unseren Social Channels – die Links finden Sie gleich hier auf dem Blog.
In diesem Sinne: Willkommen auf dem ADITO CRM-Blog und auf viele gute Gespräche!
Ihr Tobias Mirwald
Herzlichen Glückwunsch zum Blogstart! Ich wünsche euch viel Erfolg und viele gute Gespräche mit euren Lesern! Beste Grüße, Meike
Danke dir, Meike!
Danke für die gute Zusammenfassung und die
vielen Tipps! Freundliche Grüße (https://www.crm-safari.de/)