Über ADITO

Wir entwickeln seit über 35 Jahren CRM-Systeme, die begeistern
und setzen dabei auf einzigartige Beziehungen.

Mit ADITO setzen Sie auf einen echten Teamplayer

Mit Know-how, echter Branchenexpertise und außergewöhnlicher Kunden-Nähe realisieren wir seit 1988 Projekte verschiedenster Größenordnung. Wir entwickeln CRM-Systeme, die begeistern und setzen auf einzigartige Beziehungen – sowohl zu unseren Kunden und Partnern als auch zu unseren Mitarbeitenden. Und das seit mehr als 35 Jahren.

Dabei legen wir viel Wert auf zukunftsfähige Lösungen, Sicherheit, Flexibilität und offener Kommunikation. Dieses Zusammenspiel bewährt sich für uns jeden Tag und motiviert uns, noch viele weitere Software-Lösungen zu entwickeln.

ADITO xRM: Alles was Sie brauchen für einzigartige Geschäftsbeziehungen

Jede Beziehung ist einzigartig. Wir leben diese Einzigartigkeit und verhelfen unseren Kunden so zum Erfolg. Wir bieten eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service, die jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg Ihres Unternehmens wesentlich steigert. Über die klassischen Funktionen eines CRM-Systems hinaus bildet ADITO xRM sämtliche Beziehungen, Datenkomplexe und Unternehmensprozesse ab. Damit sorgen Sie für mehr Handlungsfähigkeit auf dem Markt durch eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, erleichtern Ihren Teams die Zusammenarbeit und steigern Ihre Produktivität ​durch Automatisierung.

ADITO Unternehmenskultur: Unsere Werte & Leitsätze

Unsere zentralen Leitsätze und Werte sind die Basis unserer Unternehmenskultur. Diese Werte – gemeinsam entwickelt und definiert – bilden das Fundament für unsere Zusammenarbeit im Team sowie mit unseren Kunden und Partnern.

Wertschätzung

Respektvoller Umgang & gegenseitige Unterstützung. Im Team sorgen wir dadurch für ein produktives und harmonisches Umfeld.

Eigenverantwortung

Wir haben die Freiheit unsere Aufgaben in einem individuellen Rahmen selbstständig zu lösen.

Leistung

Wir gehen Herausforderungen an und arbeiten zuverlässig und zielgerichtet. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation.

Unsere Leitsätze

Vertrauen ist das Fundament unserer Zusammenarbeit
Wir begegnen uns wertschätzend und kommunizieren auf Augenhöhe
Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur
Wir sorgen für Transparenz und Nachvollziehbarkeit
Wir fördern und fordern Eigenverantwortung, Leistung und Qualität
Wir sind alle Vorbilder
Wir leben den ADITO Spirit

Unsere Organisationsstruktur – Wir arbeiten agil

Damit wir unsere Werte & Leitsätze in der täglichen Arbeit leben können und jeder einzelne seine Kompetenzen und Stärken optimal einbringen kann brauchen wir auch die passende Organisationsstruktur. Auf dem Weg zu dieser agilen Transformation haben wir uns verschiedene Organisations-Konzepte angesehen, die wir in einer Bewertungsmatrix beurteilt haben. Das Resultat ist ein eigenes ADITO Framework, das perfekt zu uns passt und es uns ermöglicht, crossfunktional und selbstorganisiert zusammen zu arbeiten.

Hier können Sie einen Blick in unser ADITO Framework werfen.

Meilensteine - Die ADITO Erfolgsgeschichte

1988 Heinz Boesl entwickelt eine CRM-Software mit dem Ziel Kunden-Bedürfnisse schnell und bestmöglich umsetzen zu können. Sein Ansatz, den Anwendungskern von der eigentlichen CRM-Lösung zu trennen, ist einzigartig. Dadurch lässt sich die Software-Lösungen nahezu unbegrenzt individuell erweitern. Dieses Prinzip ist bis heute der Maßstab für alle ADITO Produkte.

 

1998 Zusammen mit dem Vertriebsexperten Peter Kobler gründet Heinz Boesl die ADITO Software GmbH.

 

2005 ADITO wächst und der Platz wird knapp. Am Firmen-Gebäude wird angebaut.

 

2006 ADITO Online - für mobile Geräte - kommt auf den Markt.

 

2013 Soziales Engagement: Einweihung des ADITO Kindergartens in Tansania.

 

2015 Peter Kobler zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Johannes Boesl und Tobias Mirwald rücken in die Geschäftsführung nach und bilden nun gemeinsam mit Heinz Boesl und seiner Frau Margot Boesl die Geschäftsleitung der ADITO Software GmbH.

 

2016 ADITO wächst und der Platz wird knapp: Spatenstich für den ADITO Campus

 

2017 ADITO begrüßt den 100. Mitarbeiter.

 

2018 ADITO feiert den 30. Geburtstag und zieht in den neuen ADITO Campus.

 

2019 Neues Look & Feel: ADITO xRM wurde ausgezeichnet mit dem reddot award.

 

2021 Gründer Heinz Boesl und seine Frau Margot Boesl, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand.

 

2022 ADITO ermöglicht die Vier-Tage-Woche.

 

2023 Kununu zeichnet ADITO als Top Company 2023 aus.

Das sagen unsere Mitarbeitenden
 

Karriere bei uns

Ob Auszubildende, Studierende oder Fachkräfte – wir geben dir die Möglichkeit, dein volles Potenzial zu entfalten!