Über ADITO

Wir stehen seit 30 Jahren für Kontinuität und Sicherheit

Jede Beziehung ist einzigartig. Wir leben diese Einzigartigkeit und verhelfen unseren 800 Kunden so zum Erfolg. Wir bieten eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service, die jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg Ihres Unternehmens wesentlich steigert. Ihre Bedürfnisse verstehen und Ihnen helfen, Ihr Potenzial vollends freizusetzen ist unser Credo: durch intensiven Kontakt und echte Branchenexpertise.

ADITO steht seit 30 Jahren für Kontinuität und Sicherheit – für die Zukunft Ihrer Lösung – und daher für Vertrauen und einzigartige Beziehungen.

So unterstützen wir Unternehmen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten

Mit Know-how, Erfahrung und außergewöhnlicher Kundenorientierung realisieren wir seit 1988 Projekte verschiedenster Größenordnung. Jeder von uns setzt dafür seine Fähigkeiten und Kompetenzen ein und wird genau dafür gebraucht. Wir legen viel Wert auf Flexibilität und darauf immer eine passgenaue Lösung zu finden – weil jede Beziehung einzigartig ist.

Unsere Kunden verstehen wir als Partner, mit denen wir in Teams gemeinsam Ziele erreichen. Ein enger Austausch und offene Kommunikation – dieses Zusammenspiel bewährt sich für uns jeden Tag und motiviert uns, noch viele weitere Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben namhaften mittelständischen Unternehmen wie Ravensburger, Hain Lifescience oder quick-mix, gehören auch große Organisationen wie die WWK Versicherungsgruppe, IG Metall, Kassenärztliche Vereinigungen oder die Bundesagentur für Arbeit zu unseren Referenzen. Insgesamt setzen rund 800 Kunden auf den Service, die Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO.

Unsere zentralen Werte sind dabei die Basis unserer Unternehmenskultur. Diese Werte – gemeinsam entwickelt und definiert – bilden das Fundament für unsere Zusammenarbeit im Team sowie mit unseren Kunden und Partnern.

Die ADITO Werte und wie wir sie erarbeitet haben

Meilensteine – die ADITO Erfolgsgeschichte

Die Geschichte von ADITO beginnt 1988: Als einer der deutschen Pioniere in der Programmierung moderner CRM-Systeme entwickelt Heinz Boesl eine Software, mit der seine Kunden Daten flexibel verwalten, suchen und verarbeiten können. Von Beginn an hat Heinz Boesl ein Ziel: Er will seinen Kunden keine Standard-Software bieten, sondern auf ihre Bedürfnisse individuell eingehen.

Dafür setzt er auf einen einzigartigen Ansatz und trennt den Anwendungskern von der eigentlichen CRM-Lösung. Diese Plattform ermöglicht es, dass die entstehenden Software-Lösungen nahezu unbegrenzt individuell erweiterbar sind. Das gilt seitdem als Maßstab für alle ADITO Produkte.

In Peter Kobler findet Heinz Boesl 1998 die perfekte Ergänzung, denn der Vertriebsexperte bringt ein umfassendes CRM-Wissen mit. Die Unternehmen der beiden verschmelzen zur ADITO Software GmbH.

Im Juli 2015 zieht sich Peter Kobler als Geschäftsführer aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurück. Seitdem leiten Johannes Boesl und Tobias Mirwald – als Geschäftsführer der zweiten Generation – gemeinsam mit Heinz Boesl das mittelständische Software-Haus. In der 30-jährigen Firmengeschichte ist der einstige Ein-Mann-Betrieb zu einem Familienunternehmen mit über 130 Mitarbeitern und fünf Standorten in Deutschland herangewachsen.

Warum unsere Mitarbeiter
gerne bei ADITO arbeiten

Karriere bei uns

Ob Auszubildende, Studierende oder Fachkräfte – wir geben dir die Möglichkeit, dein volles Potenzial zu entfalten!

Ich bin gerne für Sie da!

Milena van der Poel

Verwaltung

Zum Kontaktformular