ADITO Blog
  • Startseite
  • Sales & Marketing
  • Business-IT
  • Management
  • Frag ADITO
  • Downloads
  • CRM Testversion
Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

E-Mail Marketing: Grundlagen, Tipps und Kampagnenplanung

Irina Lemberger Mai 7, 2025
Vor über 40 Jahren wurde die erste E-Mail in Deutschland empfangen. Seither hat sich einiges verändert: E-Mails haben sich nicht nur als zentrales Kommunikationsmittel in der Arbeitswelt etabliert, sondern auch als einer der erfolgreichsten…

Digitale Souveränität – Warum sie genau jetzt wichtig ist

Tobias Mirwald Apr. 30, 2025
Digitale Souveränität beschreibt die Fähigkeit und Möglichkeit digitale Technologien und IT-Infrastrukturen selbst zu gestalten und Kontrolle über Daten zu behalten.

Change Management: Definition, Prozesse, Methoden & Erfolgsfaktoren

Manuel Unger Apr. 16, 2025
Erfahren Sie, wie Veränderung richtig gelingt – mit System und einem klaren Fokus auf die Menschen.

Lieferantenportal: Definition, Funktionen & Vorteile

Gernot Schönfeld Apr. 9, 2025
Was ist ein Lieferantenportal – und warum lohnt sich der Einsatz? Entdecken Sie Funktionen, Vorteile und konkrete Mehrwerte für Ihre Beschaffungsprozesse.

Supply Chain Management einfach erklärt

Gernot Schönfeld Apr. 2, 2025
Was steckt hinter dem Begriff Supply Chain Management? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie effiziente Lieferketten Kosten senken und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Kaltakquise – Tool zur Kundengewinnung oder antiquiert?

Andreas Steger März 26, 2025
Kaltakquise, auch Cold Calling, ist eine der ältesten und direktesten Formen der Kundengewinnung. Sie beschreibt den Prozess, bei dem potenzielle Kunden ohne vorherige Beziehung oder Anfrage direkt kontaktiert werden, häufig über das…

Fundermax im Interview: Nutzerakzeptanz im CRM-Projekt steigern

Melissa Karadag März 19, 2025
Unsere CRM-Studie 2024 hat gezeigt: 40 % aller CRM-Projekte werden abgebrochen. Die Gründe dafür sind vielfältig – Datenmigration, fehlende interne Ressourcen, komplexe Systemintegrationen und mangelnde Nutzerakzeptanz. Mit unserer über…

Key Account Management: Definition, Aufgaben, Vorteile und Ziele

Thomas Asen März 12, 2025
Key Account Management ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, denn es hilft, die wertvollsten Kunden gezielt zu betreuen, langfristig zu binden und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen. Hier erfahren Sie alles über…

Customer Journey: Definition, Phasen & Beispiele

Irina Lemberger März 5, 2025
Damit Sie Ihren Kunden die optimale Betreuung bieten können, benötigen Sie ein ganzheitliches Kundenverständnis. Mit der Customer Journey bilden Sie die Reise Ihrer Kunden ab.

Projektmanagement: Definition, Phasen, Methoden, Tools

Tobias Mirwald Feb. 26, 2025
Effizientes Projektmanagement ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Es sorgt dafür, dass Aufgaben termingerecht, budgetkonform und mit hoher Qualität umgesetzt werden. Doch was genau versteht man unter Projektmanagement,…
Zurück 1 2 3 4 … 23 Nächster

Kostenfreie CRM Testversion

ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. Probieren Sie gleich heute die kostenlose Testversion.

Zur Testversion  

Wir schreiben für Sie

Zur Autorenübersicht

Beliebte Beiträge
  • Lastenheft erstellen: Schritt für Schritt erklärt
  • Das AIDA-Modell: Definition, konkrete Beispiele und Anwendungstipps
  • Die Ist-Analyse – So gehen Sie bei Ihrem Projekt am besten vor
  • Was ist Stakeholdermanagement?
  • Was ist eine Stakeholderanalyse?



Die ADITO Software GmbH ist Herausgeber des CRM-Ratgebers und zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.

Von der Software-Auswahl, über die -Einführung bis hin zu Optimierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse: In unserem CRM-Ratgeber teilen wir unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen. Sie profitieren von praxisnahen Beispielen, Checklisten und Whitepapers und können mit unseren Tipps Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher machen.

  • Facebook
  • Xing
  • YouTube
  • LinkedIn

Unsere Mission

Aus unserer Erfahrung wissen wir, wo Vertrieblern, Marketing-Spezialisten, Projektleitern, Geschäftsführern und IT-Experten der Schuh drückt. Deshalb wollen wir Ihnen hier auf dem ADITO Blog Einblicke in die Welt des Customer Relationship Managements geben.

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich hier zum Newsletter an, um neue Blogposts, Event- und Webinar-Einladungen per E-Mail zu erhalten.

Jetzt anmelden   

© 2025 ADITO Software GmbH | Cookie-Einstellungen
  • Zur ADITO Website
  • Kontakt
  • Über ADITO
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz