ADITO Blog
  • Startseite
  • Sales & Marketing
  • Business-IT
  • Management
  • Frag ADITO
  • Downloads
  • CRM Testversion
Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

Kaltakquise – Tool zur Kundengewinnung oder antiquiert?

Andreas Steger März 26, 2025
Kaltakquise, auch Cold Calling, ist eine der ältesten und direktesten Formen der Kundengewinnung. Sie beschreibt den Prozess, bei dem potenzielle Kunden ohne vorherige Beziehung oder Anfrage direkt kontaktiert werden, häufig über das…

Fundermax im Interview: Nutzerakzeptanz im CRM-Projekt steigern

Melissa Karadag März 19, 2025
Unsere CRM-Studie 2024 hat gezeigt: 40 % aller CRM-Projekte werden abgebrochen. Die Gründe dafür sind vielfältig – Datenmigration, fehlende interne Ressourcen, komplexe Systemintegrationen und mangelnde Nutzerakzeptanz. Mit unserer über…

Key Account Management: Definition, Aufgaben, Vorteile und Ziele

Thomas Asen März 12, 2025
Key Account Management ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, denn es hilft, die wertvollsten Kunden gezielt zu betreuen, langfristig zu binden und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen. Hier erfahren Sie alles über…

Customer Journey: Definition, Phasen & Beispiele

Irina Lemberger März 5, 2025
Damit Sie Ihren Kunden die optimale Betreuung bieten können, benötigen Sie ein ganzheitliches Kundenverständnis. Mit der Customer Journey bilden Sie die Reise Ihrer Kunden ab.

Projektmanagement: Definition, Phasen, Methoden, Tools

Tobias Mirwald Feb. 26, 2025
Effizientes Projektmanagement ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Es sorgt dafür, dass Aufgaben termingerecht, budgetkonform und mit hoher Qualität umgesetzt werden. Doch was genau versteht man unter Projektmanagement,…

Lieferantenbewertung: Die wichtigsten Kriterien, Methoden & Durchführung

Gernot Schönfeld Feb. 19, 2025
Die Wahl der richtigen Lieferanten ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen – schließlich tragen sie wesentlich zur Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Betriebs bei. Mit einer strukturierten Lieferantenbewertung…

CRM-Ziele: Darum ist CRM für Ihren Unternehmenserfolg unverzichtbar

Tobias Mirwald Feb. 11, 2025
Ein strategisches CRM stärkt Kundenzufriedenheit und optimiert Prozesse. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie die entscheidenden CRM-Ziele für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum.

Kundenakquise: So geht erfolgreiche Kundengewinnung

Andreas Steger Feb. 5, 2025
Kundenakquise ist notwendig für die langfristige Sicherheit Ihres Unternehmens. Dazu müssen Kontakt- und Kundendaten sorgfältig gesammelt, analysiert und genutzt werden. Insbesondere dann, wenn Sie nicht nur auf schnellen Umsatz hoffen,…

Projektleiter: Aufgaben, Kompetenzen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Manuel Unger Jan. 29, 2025
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles über die Aufgaben, Kompetenzen, Herausforderungen und Best Practices, die zum Alltag eines Projektmanagers gehören.

Double-Opt-In-Verfahren: Der Schlüssel zu sicherem E-Mail-Marketing

Irina Lemberger Jan. 22, 2025
Mit Double Opt-In wickeln Sie Newsletter-Anmeldungen rechtssicher ab und schützen sich vor rechtlichen Problemen. Erfahren Sie, wie das Verfahren funktioniert und warum es für den Datenschutz entscheidend ist.
Zurück 1 2 3 4 … 22 Nächster

Kostenfreie CRM Testversion

ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. Probieren Sie gleich heute die kostenlose Testversion.

Zur Testversion  

Wir schreiben für Sie

Zur Autorenübersicht

Beliebte Beiträge
  • Das AIDA-Modell: Definition, konkrete Beispiele und Anwendungstipps
  • Lastenheft erstellen: Schritt für Schritt erklärt
  • Die Ist-Analyse – So gehen Sie bei Ihrem Projekt am besten vor
  • SWOT-Analyse: Definition, Beispiele & Vorgehen
  • Was ist Stakeholdermanagement?



Die ADITO Software GmbH ist Herausgeber des CRM-Ratgebers und zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.

Von der Software-Auswahl, über die -Einführung bis hin zu Optimierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse: In unserem CRM-Ratgeber teilen wir unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen. Sie profitieren von praxisnahen Beispielen, Checklisten und Whitepapers und können mit unseren Tipps Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher machen.

  • Facebook
  • Xing
  • YouTube
  • LinkedIn

Unsere Mission

Aus unserer Erfahrung wissen wir, wo Vertrieblern, Marketing-Spezialisten, Projektleitern, Geschäftsführern und IT-Experten der Schuh drückt. Deshalb wollen wir Ihnen hier auf dem ADITO Blog Einblicke in die Welt des Customer Relationship Managements geben.

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich hier zum Newsletter an, um neue Blogposts, Event- und Webinar-Einladungen per E-Mail zu erhalten.

Jetzt anmelden   

© 2025 ADITO Software GmbH | Cookie-Einstellungen
  • Zur ADITO Website
  • Kontakt
  • Über ADITO
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz