ADITO Blog
  • Startseite
  • Sales & Marketing
  • Business-IT
  • Management
  • Frag ADITO
  • Downloads
  • CRM Testversion
Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

Customer Success Management (CSM): Definition, Ziele und Tools

Lucas Klöpfer Jan. 15, 2025
Was ist Customer Success Management (CSM) und warum ist es entscheidend für Ihren Geschäftserfolg? Erfahren Sie alles über Ziele, KPIs, Best Practices und wie CRM-Tools Ihre Kundenbindung stärken. Jetzt mehr lesen!

Was versteht man unter einem Sales-Playbook?

Andreas Steger Jan. 8, 2025
Ein Sales Playbook bietet Strategien, Prozesse und Tools, die Vertriebsteams dabei unterstützen, Kunden gezielt zu gewinnen und langfristig zu binden. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie ein Sales-Playbook für nachhaltigen…

Lead-Management mit System: Definition, Prozess, Phasen & Tools für B2B

Andreas Steger Dez. 18, 2024
Systematisches Lead-Management optimiert Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Strategie und den richtigen Tools mehr qualifizierte Leads generieren und Ihren Umsatz nachhaltig steigern.

KPIs im Customer Service: Die wichtigsten Service Kennzahlen

Vinzent Broens Dez. 11, 2024
Kennen Sie Ihre durchschnittliche Reaktionszeit auf Kundenanfragen? Mit den richtigen Customer Service KPIs können Sie offene Potenziale ausmachen, optimieren und sich durch Ihren Service von der Konkurrenz abheben.

E-Rechnungspflicht 2025: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Simon Hauzenberger Dez. 4, 2024
Ab 2025 wird die E-Rechnung in Deutschland verpflichtend. Was heißt das für Ihr Unternehmen? Erfahren Sie die wichtigsten Fakten, praktische Tipps und wie Sie die Umstellung meistern.

Vertriebsinnendienst: Aufgaben, Voraussetzungen, Vorteile & Maßnahmen

Andreas Steger Nov. 27, 2024
Ein starker Vertriebsinnendienst optimiert Kennzahlen, unterstützt Außendienst und Inside Sales, reagiert schnell auf Kundenanfragen und steigert die Leadqualität.

KI im Kundenservice: Vorteile, Beispiele & Herausforderungen

Vinzent Broens Nov. 20, 2024
Schnelle Reaktionszeiten und exzellenter Service sind der Schlüssel zur Begeisterung Ihrer Kunden. Künstliche Intelligenz setzt neue Maßstäbe im Kundenservice: Sie entlastet Mitarbeiter, personalisiert das Kundenerlebnis und macht Ihren…

Kundenmanagement: Bedeutung, Strategien und Instrumente im Überblick

Thomas Asen Nov. 13, 2024
Strategisches Kundenmanagement stärkt nachhaltig die Kundenbindung und den Unternehmenserfolg. Erfahren Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse gezielt befriedigen und die Kundenzufriedenheit langfristig steigern.

Darum scheitern CRM-Projekte: 7 fatale Fehler bei der CRM-Einführung

Tobias Mirwald Nov. 6, 2024
Immer wieder scheitern CRM-Projekte. Wir zeigen Ihnen in diesem ADITO Artikel, welche Probleme bei den meisten Projekten auftauchen und wie Sie die sieben verhängnisvollen Fehler vermeiden.

Kundenrückgewinnung: Maßnahmen zur effektiven Reaktivierung von Kunden

Lucas Klöpfer Okt. 29, 2024
Entdecken Sie, wie Sie erfolgreich Kunden zurückgewinnen! In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, welche Strategien und Maßnahmen zur Kundenreaktivierung am effektivsten sind.
Zurück 1 2 3 4 5 … 22 Nächster

Kostenfreie CRM Testversion

ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. Probieren Sie gleich heute die kostenlose Testversion.

Zur Testversion  

Wir schreiben für Sie

Zur Autorenübersicht

Beliebte Beiträge
  • Das AIDA-Modell: Definition, konkrete Beispiele und Anwendungstipps
  • Lastenheft erstellen: Schritt für Schritt erklärt
  • Die Ist-Analyse – So gehen Sie bei Ihrem Projekt am besten vor
  • SWOT-Analyse: Definition, Beispiele & Vorgehen
  • Was ist Stakeholdermanagement?



Die ADITO Software GmbH ist Herausgeber des CRM-Ratgebers und zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.

Von der Software-Auswahl, über die -Einführung bis hin zu Optimierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse: In unserem CRM-Ratgeber teilen wir unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen. Sie profitieren von praxisnahen Beispielen, Checklisten und Whitepapers und können mit unseren Tipps Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher machen.

  • Facebook
  • Xing
  • YouTube
  • LinkedIn

Unsere Mission

Aus unserer Erfahrung wissen wir, wo Vertrieblern, Marketing-Spezialisten, Projektleitern, Geschäftsführern und IT-Experten der Schuh drückt. Deshalb wollen wir Ihnen hier auf dem ADITO Blog Einblicke in die Welt des Customer Relationship Managements geben.

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich hier zum Newsletter an, um neue Blogposts, Event- und Webinar-Einladungen per E-Mail zu erhalten.

Jetzt anmelden   

© 2025 ADITO Software GmbH | Cookie-Einstellungen
  • Zur ADITO Website
  • Kontakt
  • Über ADITO
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz