ADITO Blog
  • Startseite
  • Sales & Marketing
  • Business-IT
  • Management
  • Frag ADITO
  • Downloads
  • CRM Testversion
Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

Vertriebsinnendienst: Aufgaben, Voraussetzungen, Vorteile & Maßnahmen

Andreas Steger Nov. 27, 2024
Ein starker Vertriebsinnendienst optimiert Kennzahlen, unterstützt Außendienst und Inside Sales, reagiert schnell auf Kundenanfragen und steigert die Leadqualität.

KI im Kundenservice: Vorteile, Beispiele & Herausforderungen

Vinzent Broens Nov. 20, 2024
Schnelle Reaktionszeiten und exzellenter Service sind der Schlüssel zur Begeisterung Ihrer Kunden. Künstliche Intelligenz setzt neue Maßstäbe im Kundenservice: Sie entlastet Mitarbeiter, personalisiert das Kundenerlebnis und macht Ihren…

Kundenmanagement: Bedeutung, Strategien und Instrumente im Überblick

Thomas Asen Nov. 13, 2024
Strategisches Kundenmanagement stärkt nachhaltig die Kundenbindung und den Unternehmenserfolg. Erfahren Sie, wie Sie Kundenbedürfnisse gezielt befriedigen und die Kundenzufriedenheit langfristig steigern.

Darum scheitern CRM-Projekte: 7 fatale Fehler bei der CRM-Einführung

Tobias Mirwald Nov. 6, 2024
Immer wieder scheitern CRM-Projekte. Wir zeigen Ihnen in diesem ADITO Artikel, welche Probleme bei den meisten Projekten auftauchen und wie Sie die sieben verhängnisvollen Fehler vermeiden.

Kundenrückgewinnung: Maßnahmen zur effektiven Reaktivierung von Kunden

Lucas Klöpfer Okt. 29, 2024
Entdecken Sie, wie Sie erfolgreich Kunden zurückgewinnen! In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, welche Strategien und Maßnahmen zur Kundenreaktivierung am effektivsten sind.

Unter Hochdruck: 8 Tipps für erfolgreiche CRM-Projekte unter starkem Zeitdruck

Thomas Asen Okt. 23, 2024
Wer sich im richtigen Moment Zeit nimmt, gewinnt: Wir zeigen, was Sie beachten sollten, wenn im CRM-Projekt die Zeit drängt und wo typische Fehler lauern, die den Erfolg des Projekts gefährden können.

KI im Marketing: So verändert künstliche Intelligenz das Marketing

Simon Hauzenberger Okt. 16, 2024
KI revolutioniert das Marketing mit optimierten Kampagnen und tiefen Einblicken in das Kundenverhalten. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, wie Sie mit KI konkrete Marketingerfolge erzielen.

Strukturierter Vertriebsprozess – Definition, Vorteile, Vorgehen

Andreas Steger Okt. 9, 2024
Studien zeigen, dass B2B-Unternehmen mit einem klar definierten Vertriebsprozess um 18 % mehr Umsatzwachstum erzielen, als Unternehmen ohne standardisierten Prozess. Doch ein gut durchdachter Vertriebsprozess noch mehr Vorteile.

Kundenbindung stärken: So funktioniert’s – Maßnahmen, Wirkungskette & Messung

Lucas Klöpfer Sep. 25, 2024
Erfahre, welche Arten der Kundenbindung es gibt, wie ein CRM deinen Erfolg langfristig sichert und wie du die Kundenbindung durch effektive Maßnahmen stärkst.

CRM-Budget-Kalkulation: Wie man am besten beginnt

Thomas Asen Sep. 18, 2024
Erfahrungswerte, ROI-Berechnungen und Co. helfen, eine valide Budgetkalkulation für Ihr anstehendes CRM-Projekt zu erstellen – und obendrein das Management von Ihrem Vorhaben zu überzeugen.
Zurück 1 2 3 4 5 … 22 Nächster

Kostenfreie CRM Testversion

ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. Probieren Sie gleich heute die kostenlose Testversion.

Zur Testversion  

Wir schreiben für Sie

Zur Autorenübersicht

Beliebte Beiträge
  • Das AIDA-Modell: Definition, konkrete Beispiele und Anwendungstipps
  • Wie erstellt man ein Lastenheft?
  • Die Ist-Analyse – So gehen Sie bei Ihrem Projekt am besten vor
  • Marketingziele: Definition und Bedeutung
  • Was ist Stakeholdermanagement?



Die ADITO Software GmbH ist Herausgeber des CRM-Ratgebers und zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.

Von der Software-Auswahl, über die -Einführung bis hin zu Optimierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse: In unserem CRM-Ratgeber teilen wir unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen. Sie profitieren von praxisnahen Beispielen, Checklisten und Whitepapers und können mit unseren Tipps Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher machen.

  • Facebook
  • Xing
  • YouTube
  • LinkedIn

Unsere Mission

Aus unserer Erfahrung wissen wir, wo Vertrieblern, Marketing-Spezialisten, Projektleitern, Geschäftsführern und IT-Experten der Schuh drückt. Deshalb wollen wir Ihnen hier auf dem ADITO Blog Einblicke in die Welt des Customer Relationship Managements geben.

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich hier zum Newsletter an, um neue Blogposts, Event- und Webinar-Einladungen per E-Mail zu erhalten.

Jetzt anmelden   

© 2025 ADITO Software GmbH | Cookie-Einstellungen
  • Zur ADITO Website
  • Kontakt
  • Über ADITO
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz