CRM-Blog: Trends aus CRM, Vertrieb und Marketing
Kostenfreie CRM Testversion
ADITO ist eine CRM-Plattform mit allen Funktionen, die Sie für Marketing, Vertrieb, und Service benötigen. .
Aktuelle Beiträge
Was kostet ein CRM-Projekt? – So planen Sie Ihr Projekt realistisch
Ein CRM-Projekt sollte nicht nur nach dem Preis bewertet werden – entscheidend ist der langfristige Nutzen, der sich durch Effizienz, Kundenbindung und passgenaue Prozesse schnell auszahlt.
Weiterlesen
Weiterlesen
Was bedeutet Low Code Entwicklung?
Low Code meint die vereinfachte Erstellung oder Anpassung einer Software ohne explizite Programmierkenntnisse.
Weiterlesen
Weiterlesen
CRM-Hosting in Deutschland: Datenschutz, Sicherheit und strategische Vorteile
CRM-Hosting erklärt: Cloud, On-Premise oder Hybrid. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, welches Modell zu Ihrem Unternehmen passt und warum Hosting in Deutschland so wichtig ist.
Weiterlesen
Weiterlesen
Inbound Marketing verstehen und anwenden: Definition, Phasen, Strategien & Kanäle
Inbound-Marketing erklärt: Erfahren Sie, wie Sie mit relevanten Inhalten bessere Leads gewinnen, mehr Kunden erreichen und langfristig Vertrauen aufbauen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Was ist User Experience (UX)?
Gute User Experience stellt sicher, dass Anwendungen wie Business Softwares reibungslos funktionieren, intuitiv sind und tatsächlich genutzt werden.
Weiterlesen
Weiterlesen
Vendor Risk Management – unverzichtbar im Lieferantenmanagement
Vendor Risk Management befasst sich mit den Risiken, die damit einhergehen, dass sich Unternehmen in einer globalisierten Welt auf Drittanbieter verlassen müssen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Außendienst mit CRM: So optimieren Sie Ihren Service- und Vertriebsaußendienst
Erfahren Sie, wie CRM-Systeme den Außendienst effizienter, flexibler und kundenorientierter machen und so zu mehr Erfolg bei jedem Einsatz vor Ort beitragen.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie funktioniert Kundenorientierung?
Kundenorientierung im Unternehmen zu verankern, ist notwendig, um am aktuellen Markt zu bestehen. Ein gutes Produkt allein oder regionale Verfügbarkeit ist längst kein Kaufargument mehr.. Richtig durchgeführt wirkt sich die Orientierung am…
Weiterlesen
Weiterlesen
Lieferantenregistrierung: Vorteile, Ablauf & Tipps
Hinter jedem neuen Lieferanten steckt die Chance auf bessere Konditionen und mehr Innovationskraft in Ihrer Lieferkette. Umso wichtiger ist ein professioneller und klarer Einstieg in die Zusammenarbeit. Die Lieferantenregistrierung ist…
Weiterlesen
Weiterlesen
CRM-Anbieter: So finden Sie den richtigen für Ihr Unternehmen
Bei der Auswahl eines CRM-Anbieters denken viele an Salesforce, Microsoft und Co. Wie Sie herausfinden, ob ein mittelständischer Software-Hersteller für Ihr CRM-Projekt besser geeignet ist, lesen Sie in diesem Artikel.
Weiterlesen
Weiterlesen
Wie funktioniert Cross-Selling?
Cross-Selling und Upselling sind wichtige Verkaufsstrategien, die Ihren Umsatz steigern können. Was Cross Selling genau bedeutet, was der Unterschied zu Upselling ist und wie es genau funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel.
Weiterlesen
Weiterlesen
Salesforce-Alternativen: CRM „Made in Europe” für mehr digitale Souveränität
Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich nach europäischen Alternativen zu Salesforce umzusehen. In diesem Blogbeitrag stellen wir 7 flexible CRM-Alternativen aus Europa vor, die die Nachteile des Softwaregiganten vermeiden.
Weiterlesen
Weiterlesen
Vendor Lock-in – Risiken erkennen und vermeiden
Vendor Lock-in verstehen und vermeiden: Was verbirgt sich hinter Vendor Lock-in und wie können Unternehmen ihre IT-Strategie schützen? Eine Definition sowie Risiken und Lösungen lesen Sie im Blogbeitrag nach.
Weiterlesen
Weiterlesen
E-Mail Marketing: Grundlagen, Tipps und Kampagnenplanung
Vor über 40 Jahren wurde die erste E-Mail in Deutschland empfangen. Seither hat sich einiges verändert: E-Mails haben sich nicht nur als zentrales Kommunikationsmittel in der Arbeitswelt etabliert, sondern auch als einer der erfolgreichsten…
Weiterlesen
Weiterlesen
Digitale Souveränität – Warum sie genau jetzt wichtig ist
Digitale Souveränität beschreibt die Fähigkeit und Möglichkeit digitale Technologien und IT-Infrastrukturen selbst zu gestalten und Kontrolle über Daten zu behalten.
Weiterlesen
Weiterlesen
