CRM-Blog: Trends aus CRM, Vertrieb und Marketing
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Aktuelle Beiträge
Kaltakquise – Tool zur Kundengewinnung oder antiquiert?
Kaltakquise, auch Cold Calling, ist eine der ältesten und direktesten Formen der Kundengewinnung. Sie beschreibt den Prozess, bei dem potenzielle Kunden ohne vorherige Beziehung oder Anfrage direkt kontaktiert werden, häufig über das…
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Fundermax im Interview: Nutzerakzeptanz im CRM-Projekt steigern
Unsere CRM-Studie 2024 hat gezeigt: 40 % aller CRM-Projekte werden abgebrochen. Die Gründe dafür sind vielfältig – Datenmigration, fehlende interne Ressourcen, komplexe Systemintegrationen und mangelnde Nutzerakzeptanz. Mit unserer über…
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Key Account Management: Definition, Aufgaben, Vorteile und Ziele
Key Account Management ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, denn es hilft, die wertvollsten Kunden gezielt zu betreuen, langfristig zu binden und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen. Hier erfahren Sie alles über…
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Customer Journey: Definition, Phasen & Beispiele
Damit Sie Ihren Kunden die optimale Betreuung bieten können, benötigen Sie ein ganzheitliches Kundenverständnis. Mit der Customer Journey bilden Sie die Reise Ihrer Kunden ab.
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Projektmanagement: Definition, Phasen, Methoden, Tools
Effizientes Projektmanagement ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Es sorgt dafür, dass Aufgaben termingerecht, budgetkonform und mit hoher Qualität umgesetzt werden. Doch was genau versteht man unter Projektmanagement,…
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Lieferantenbewertung: Die wichtigsten Kriterien, Methoden & Durchführung
Die Wahl der richtigen Lieferanten ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen – schließlich tragen sie wesentlich zur Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Betriebs bei. Mit einer strukturierten Lieferantenbewertung…
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CRM-Ziele: Darum ist CRM für Ihren Unternehmenserfolg unverzichtbar
Ein strategisches CRM stärkt Kundenzufriedenheit und optimiert Prozesse. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie die entscheidenden CRM-Ziele für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum.
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Kundenakquise: So geht erfolgreiche Kundengewinnung
Kundenakquise ist notwendig für die langfristige Sicherheit Ihres Unternehmens. Dazu müssen Kontakt- und Kundendaten sorgfältig gesammelt, analysiert und genutzt werden. Insbesondere dann, wenn Sie nicht nur auf schnellen Umsatz hoffen,…
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Projektleiter: Aufgaben, Kompetenzen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen
In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles über die Aufgaben, Kompetenzen, Herausforderungen und Best Practices, die zum Alltag eines Projektmanagers gehören.
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Double-Opt-In-Verfahren: Der Schlüssel zu sicherem E-Mail-Marketing
Mit Double Opt-In wickeln Sie Newsletter-Anmeldungen rechtssicher ab und schützen sich vor rechtlichen Problemen. Erfahren Sie, wie das Verfahren funktioniert und warum es für den Datenschutz entscheidend ist.
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Customer Success Management (CSM): Definition, Ziele und Tools
Was ist Customer Success Management (CSM) und warum ist es entscheidend für Ihren Geschäftserfolg? Erfahren Sie alles über Ziele, KPIs, Best Practices und wie CRM-Tools Ihre Kundenbindung stärken. Jetzt mehr lesen!
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Was versteht man unter einem Sales-Playbook?
Ein Sales Playbook bietet Strategien, Prozesse und Tools, die Vertriebsteams dabei unterstützen, Kunden gezielt zu gewinnen und langfristig zu binden. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie ein Sales-Playbook für nachhaltigen…
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Lead-Management mit System: Definition, Prozess, Phasen & Tools für B2B
Systematisches Lead-Management optimiert Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Strategie und den richtigen Tools mehr qualifizierte Leads generieren und Ihren Umsatz nachhaltig steigern.
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KPIs im Customer Service: Die wichtigsten Service Kennzahlen
Kennen Sie Ihre durchschnittliche Reaktionszeit auf Kundenanfragen? Mit den richtigen Customer Service KPIs können Sie offene Potenziale ausmachen, optimieren und sich durch Ihren Service von der Konkurrenz abheben.
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E-Rechnungspflicht 2025: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Ab 2025 wird die E-Rechnung in Deutschland verpflichtend. Was heißt das für Ihr Unternehmen? Erfahren Sie die wichtigsten Fakten, praktische Tipps und wie Sie die Umstellung meistern.
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