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Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

CRM-Akzeptanz steigern: 10 bewährte Maßnahmen & Tipps

Thomas Asen Aug. 7, 2024
Überlassen Sie die Motivation für Ihr CRM-Projekt nicht dem Zufall! Mit diesen 10 bewährten Tipps & Maßnahmen schaffen Sie CRM-Akzeptanz in Ihrem Unternehmen.

Was ist E-Commerce? Definition und Beispiele

Andreas Steger Juli 31, 2024
E-Commerce oder elektronischer Handel bezeichnet der Kauf, Verkauf und Bewerben von Produkten und Dienstleistungen über das Internet. Dabei ist ein CRM eine große Unterstützung.

B2B-Vertrieb – Definition, Strategie und Beispiele

Andreas Steger Juli 14, 2024
Die richtige Vertriebsstrategie sieht im B2B-Vertrieb ganz anders auch als im B2C. Erfolgreiche Strategien richten sich auf Zielgruppe und Marktsituation aus.

SWOT-Analyse: Definition, Beispiele & Vorgehen

Irina Lemberger Juli 10, 2024
Eine SWOT-Analyse ist die Basis für die Unternehmensplanung und -positionierung. Sie zeigt Stärken und Schwächen des Unternehmens auf sowie externe Chancen und Risiken. Unternehmen können daraus wertvolle Erkenntnisse gewinnen und…

Künstliche Intelligenz im CRM: So nutzen Sie die KI effektiv

Tobias Mirwald Juni 25, 2024
Künstliche Intelligenz kann das CRM revolutionieren. Von der Datenanalyse über die Automatisierung bis hin zur personalisierten Kundeninteraktion - in diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen die effektivsten Anwendungen und Vorteile von KI im…

E-Procurement – elektronische Beschaffung

Tobias Mirwald Juni 19, 2024
Durch E-Procurement können Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse optimieren und automatisieren. Dadurch wird die Effizient gesteigert, Kosten gesenkt sowie die Transparenz aller Transaktionen intern erhöht.

Lieferantenmanagement: Definition, Ziele & Prozess

Gernot Schönfeld Juni 12, 2024
Das Lieferantenmanagement nimmt einen hohen Stellenwert in Unternehmen ein, die sich auf die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen konzentrieren. Denn Lieferanten sind Teil der Wertschöpfungskette des Unternehmens und damit hat ihre…

Buying Center im B2B-Marketing: Definition, Analyse, Rollen und Bedeutung

Simon Hauzenberger Juni 5, 2024
Um den B2B-Verkaufserfolg zu steigern, ist es wichtig, mehr über die Rollen und die Analyse des Buying Centers zu erfahren.

Erfolgreiche Verkaufsstrategien: So steigern Sie Ihren Umsatz

Andreas Steger Mai 29, 2024
Bei den richtigen Verkaufsstrategien geht es darum, den Kunden zu verstehen und ihn zu überzeugen, dass Sie die beste Lösung für seine Herausforderungen bieten.

Account-based Marketing: Mehr Kundenbindung & Umsatz mit ABM

Simon Hauzenberger Mai 22, 2024
Account-based Marketing setzt auf gezielte Maßnahmen für wenige Schlüsselkunden anstelle breit angelegter Strategien mit hohen Streuverlusten. Durch die personalisierte Ansprache erfolgversprechender Zielkunden mit effizienten Strategien…
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