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Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

Die CRM-Betriebsvereinbarung: So gehen Sie das Projekt an

Manuel Unger März 13, 2019
Ihre Arbeitnehmervertretung fordert eine CRM-Betriebsvereinbarung und Sie wissen nicht, was Sie davon halten sollen? Nutzen Sie die Chance und steigern Sie dadurch die CRM-Akzeptanz im Unternehmen.

Software-Akzeptanz Teil 2: Wie Sie Ihre Mitarbeiter vom CRM überzeugen

Florian Weiß Feb. 27, 2019
Sie wollen eine neue Software im Unternehmen einführen und Ihre Mitarbeiter davon überzeugen. Setzen Sie auf Information und Emotion. Worauf es genau ankommt, lesen Sie im Artikel.

Modernes Relationship Management trotz veralteter IT-Landschaft

Irina Lemberger Feb. 20, 2019
Unternehmen, die vor ihrer veralteten IT-Landschaft die Augen verschließen, setzen ihre Zukunft aufs Spiel. So modernisieren Sie Ihre IT-Infrastruktur mit der richtigen Strategie Schritt für Schritt.

Mit CRM in 10 Schritten zur richtigen Vertriebsstrategie: Finden Sie die Balance zwischen Kunden und…

Prof. Dr. Peter Winkelmann Feb. 6, 2019
Alle Unternehmen leben vom Kunden. Wie Sie in 10 Schritten die perfekte Balance zwischen Kunden- und Kostenorientierung schaffen, erklärt Prof. Dr. Peter Winkelmann in dieser Zusammenfassung.

Software-Akzeptanz Teil 1: Warum Sie mit einer Begriffsdefinition beginnen sollten

Florian Weiß Jan. 16, 2019
Nicht jeder im Unternehmen ist von einer Software-Einführung begeistert. Oft bedarf es einiger Maßnahmen, um die Akzeptanz zu steigern. Doch was bedeutet Akzeptanz überhaupt?

Warum CRM? Wieso Sie für effektive Gesprächsdokumentation ein CRM brauchen

Tobias Krämer Jan. 9, 2019
Täglich ist Ihr Unternehmen mit einer Vielzahl von Kunden in Kontakt. Dabei den Überblick zu bewahren ist nicht einfach. Ein CRM schafft Abhilfe.

Bestandskundenpflege und Vertriebsstrategie: So stärken Sie Ihr Bestandskundenmanagement

Prof. Dr. Peter Winkelmann Dez. 13, 2018
Wer seine Stammkunden pflegt, dem gehört der Markt. Erfahren Sie, wie Sie mit einer durchdachten Vertriebsstrategie und dem richtigen Bestandskunden-Management Ihren Kundenstamm stärken.

Leadmanagement Teil 2: Die Kunst der Lead-Priorisierung

Prof. Dr. Peter Winkelmann Nov. 21, 2018
Wäre es nicht schön, wenn jedes Angebot auch zum Auftrag führen würde? Leider funktioniert die Geschäftswelt nicht so. Mit diesen Tipps zum Leadmanagement trocknet Ihr Verkaufstrichter trotzdem niemals aus.

Leadmanagement Teil 1: Das Geheimnis der Lead-Strategie

Prof. Dr. Peter Winkelmann Nov. 14, 2018
Mit strategischem Leadmanagement füllen Sie Ihren Verkaufstrichter kontinuierlich mit neuen Verkaufschancen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Strategie aufbauen und Ihre Leads optimal segmentieren.

Referenzmarketing – Tipps für eine erfolgreiche Kundenunterstützung

Prof. Dr. Peter Winkelmann Okt. 24, 2018
Kunden werben Kunden – was so einfach klingt, birgt in der Praxis doch einige Tücken. Mit diesen Tipps bauen Sie eine clevere Strategie für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing auf.
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