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Ratgeber und Fachmagazin zu CRM, Vertrieb und Marketing | ADITO Blog

Wie gelingt ein durchgängiger Service im Maschinen- und Anlagenbau?

Tobias Krämer Feb. 3, 2021
Die Vernetzung von Menschen, Maschinen und Produkten ist eine der größten Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau. Wo liegen genau die Schmerzen der Branche? Und wie optimiert ein flexibles CRM die Arbeitsprozesse?

CRM Analyse – Wie Sie Ihre Kundendaten besser nutzen

Tobias Mirwald Jan. 20, 2021
Die intelligente CRM-Analyse Ihrer Kundendaten gibt Ihnen im Kundenmanagement wertvolle Steuerungsinstrumente an die Hand und verschafft Ihrem Unternehmen beträchtliche geschäftliche Vorteile.

Wie funktioniert gutes Beschwerdemanagement?

Manuel Unger Jan. 13, 2021
Wie Sie Beschwerden Ihrer Kunden professionell managen und sie als Chance für Ihr Unternehmen nutzen, lesen Sie in diesem Artikel.

Digitalisierung der Arbeitswelt – Wie Sie die Krise als Chance nutzen

Tobias Mirwald Dez. 9, 2020
Wie Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen und gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Vom Lead zum Deal: Mit Lead Nurturing zum Kaufabschluss

Norbert Schuster Nov. 25, 2020
Die klassische Leadgenerierung ist heutzutage veraltet. Wer seine Interessenten zeitgemäß weiterentwickeln möchte, muss auf gezieltes Lead Nurturing setzen.

Wie funktioniert effiziente Tourenplanung?

Tobias Krämer Okt. 29, 2020
Mit einem CRM sparen Sie durch effiziente Tourenplanung und gut vorbereitete Kundenbesuche langfristig Zeit und Kosten.

11 Tipps für ein motiviertes CRM-Projektteam

Irina Lemberger Okt. 21, 2020
Mit der Motivation steht und fällt der Erfolg aller Projekte. Mit diesen Tipps motivieren Sie als CRM-Projektleiter Ihr Team nachhaltig und führen das CRM-Projekt zum Erfolg.

Der Key Account Plan – Schaffen Sie Klarheit und Verbindlichkeit beim Management Ihrer strategischen…

Prof. Dr. Udo Burchard Okt. 14, 2020
Strategische Kundenbearbeitung ist oft herausfordernd. Mit einem gut strukturierten Key Account Plan für Ihre Schlüsselkunden behalten Sie den Überblick und schaffen ein strukturiertes Kundenmanagement.

Wie können Maschinenbau und Anlagenbau die Krise überstehen?

Tobias Krämer Okt. 5, 2020
Die Corona-Pandemie geht an der Maschinen- und Anlagenbaubranche nicht spurlos vorbei. Gerade jetzt müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben, kundenzentriert arbeiten und mehr Kundenbindung aufbauen.

Cross-Selling: So führen Ihre Kampagnen beim Bestandskunden zum Erfolg

Prof. Dr. Ralf Schlottmann Sep. 16, 2020
Cross-Selling verspricht mehr Umsatz bei Ihren Bestandskunden. Aber woher wissen Sie bei welchen Kunden noch ungenutzte Potenziale liegen? Finden Sie die richtige Zielgruppe für Ihre Cross-Selling Kampagne.
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