CRM für IT
und Soft­ware

Termin- und kostengetreues Projektmanagement sowie schnelle Reaktionszeiten sind entscheidend, um Ihren Kunden den besten Support zu bieten.

Begeistern Sie ihre Kunden mit schnellen Reaktionszeiten

Wir haben eine Lösung entwickelt, mit der Sie aktuelle Anforderungen des Marktes im Blick behalten. Mit ADITO stehen Ihnen alle Informationen zu offenen Support-Fällen, aktuellen Angeboten oder Vertriebsprojekten abteilungsübergreifend zur Verfügung.

Schnellere Reaktionszeiten
Überblick über Projekte, Lizenzen und Verträge
Support- und Helpdesk Unterstützung
Integration bestehender Ticketsysteme

Begeisterte Kunden durch lückenlose Daten

Wichtige Informationen aus der täglichen Kommunikation mit Kunden stellt Ihnen ADITO auf einer zentralen Plattform übersichtlich bereit. Wählen Sie einen Datensatz aus, sehen Sie dank der Preview-Funktion die zugehörigen Details. So behalten Sie stets den Überblick über Produkte, Lizenzen sowie Verträge und Projekte.

ADITO informiert Sie jederzeit über offene Support-Fälle, aktuelle Angebote und laufende Projekte. Vernetzen Sie so Ihre Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Projektmanagement und Support – für schnellere Reaktionszeiten und begeisterte Kunden.

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Anstatt auf einzelne Insellösungen setzen Sie mit ADITO auf einen ganzheitlichen Ansatz zur Kundengewinnung und -betreuung. Neben Marketing- und Vertriebsaktivitäten bilden Sie mit ADITO als Collaboration-Plattform auch die Projektumsetzung und den Support ab.

ADITO unterstützt Sie dabei im gesamten Vertriebsprozess von der Leadgenerierung, über das Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung.

Herausragender Service

Differenzieren Sie sich vom Wettbewerb

Optimaler Service ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal und spart langfristig Kosten. Schließlich ist es wesentlich teurer Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu binden.

Das Ticketmanagement in ADITO weist Anfragen automatisch dem richtigen Mitarbeiter zu und benachrichtigt durch voreingestellte Eskalationsstufen. Die Bedienung ist für Ihre Servicemitarbeiter dabei so intuitiv, dass Kundenanliegen schneller abgearbeitet werden können. So steigern Sie die Effizienz Ihres Service-Teams und erzielen einen zeitlichen Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern.

Vereinfachte Prozesse für mehr Effizienz

Ob persönliches Gespräch, Telefon, E-Mail oder Social Media – heute kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle. Feedback, Meinungen und Ideen fließen in ADITO zentral zusammen und lassen sich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren.

Greifen Sie aus ADITO jederzeit auch auf Informationen aus Fremdsystemen zu und beschleunigen und vereinfachen Sie so Ihre Unternehmensprozesse. Bilden Sie individuelle Geschäftsprozesse ab und nutzen ADITO als zentrale Plattform für Ihr Unternehmen. So arbeiten Sie nicht nur effizienter und vernetzter, sondern stärken Ihre Kundenbeziehungen durch schnellere Reaktionszeiten und eine optimale Betreuung.

Referenzen aus der IT und Software-Branche

kühn & weyh Software GmbH
Referenz

Celine Spitz

CRM-Projektleiterin, kühn & weyh Software GmbH

"Durch die Einführung von ADITO haben wir eine zentrale Kunden-Informationsplattform geschaffen. Dank der guten Integrationsmöglichkeiten von ADITO konnten einfach Schnittstellen zu Umsystemen geschaffen werden, die den 360-Grad-Blick vervollständigen. In ADITO laufen alle Kundenprozesse und -daten zusammen und bieten uns einen umfassenden Blick auf den Kunden."


Zufriedene IT und Software-Unternehmen

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.