Das CRM für Kör­per­schaf­ten und Ver­bän­de

Alle Informationen und Daten im Blick zu haben und die Anliegen und Besonderheiten eines jeden Mitgliedes zu berücksichtigen sind entscheidend für Ihren Erfolg.

Sorgen Sie für mehr Transparenz und Zufriedenheit

Deshalb haben wir eine Lösung entwickelt, mit der Sie nicht nur optimale Arbeitsabläufe, sondern auch mehr Transparenz und Zufriedenheit bei Mitgliedern und Mitarbeitern erreichen. ADITO unterstützt Sie dabei im gesamten Prozess von der Mitgliederverwaltung, über die Beitragsverwaltung bis hin zur umfassenden Analyse.

Übersichtliche Mitglieder- und Werbemittelverwaltung
Optimales Terminmanagement
Detaillierte Mitgliederhistorien

Alle Daten der einzelnen Mitglieder auf einen Blick

Lassen Sie die Zeiten unvollständiger Mitgliedsdaten hinter sich. Mit ADITO verwalten Sie alle relevanten Informationen zentral auf einer Plattform. Egal ob E-Mails, Beitragsrechnungen oder Anmeldungen zu Veranstaltungen –ADITO ordnet die einzelnen Aktivitäten automatisch dem jeweiligen Kontakt zu. Die Benutzeroberfläche können Sie dabei barrierefrei gestalten.

Professionelles Service-Management

Bieten Sie einen bestmöglichen Service

In Zeiten schwindender Mitgliederzahlen reicht es nicht mehr aus, nur die persönlichen Daten zu kennen – Mitglieder wollen sich verstanden fühlen.

In ADITO gibt es dafür die Aktivitäten-Funktion, die jede Interaktion mit einem Mitglied dem entsprechenden Kontakt zuordnet. Dazu zählen neben E-Mails auch Telefonate, deren Inhalt strukturiert dokumentiert wird. Öffnen Sie später den Datensatz eines Mitglieds, wissen Sie sofort, wann mit wem über welches Thema gesprochen wurde.

Termine und Veranstaltungen optimal verwalten

Als Körperschaft oder Verband stehen bei Ihnen regelmäßig größere Events an. Für die Verantwortlichen ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Besonders zeitintensiv kann in diesem Zusammenhang das Verschicken von Einladungen sein. ADITO hilft Ihnen, effiziente Prozesse zu entwickeln.

Serien-E-Mails lassen sich beispielsweise ganz einfach über das integrierte Kampagnenmanagement organisieren. Vorlagen für Briefe und Serienbriefe werden zentral in ADITO verwaltet. Anhand verschiedener Stufen kann ADITO außerdem den Status des jeweiligen Mailings anzeigen. Sie sehen sofort, wer schon zugesagt hat oder bei wem Sie noch einmal nachfassen sollten. Mit dem Marketing-Dashboard erhalten Sie zusätzlich die wichtigsten Informationen für Ihre Abteilung auf einen Blick.

Diese Verbände und Organisationen setzen auf ADITO

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
IG Metall
Referenz Westlotto

Dirk von den Driesch

Leiter Administration Unit Eurojackpot, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

"ADITO konsolidiert die Kundendaten aus verschiedenen Systemen inklusive Kennzahlen und Transaktionsdaten aus dem Lotteriesystem. Auf dieser Basis können wir Kundengruppen selektrieren und individualisiert ansprechen. Die Marketingfunktion der ADITO Software bauen wir sukzessive aus und automatisieren sie dabei immer stärker."

Referenz

Christian Kühbauch

Leiter Funktionsbereich Organisation, IG Metall Vorstand

"Mit ADITO schaffen wir es, unsere Mitglieder effizienter zu betreuen und erfolgreich zu binden. Daneben sind die Flexibilität und die Zukunftsfähigkeit der Software ein klares Zeichen dafür, dass wir uns für den richtigen Partner entschieden haben."


Weitere Referenzen

Umfassende Funktionen im Standard

Ob persönliches Gespräch, Telefon, E-Mail oder Social Media – heute kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle. Feedback, Meinungen und Ideen fließen in ADITO zentral zusammen und lassen sich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren.

Greifen Sie aus ADITO jederzeit auch auf Informationen aus Fremdsystemen zu und beschleunigen und vereinfachen Sie so Ihre Unternehmensprozesse. Bilden Sie individuelle Geschäftsprozesse ab und nutzen ADITO als zentrale Plattform für Ihr Unternehmen. So arbeiten Sie nicht nur effizienter und vernetzter, sondern stärken Ihre Kundenbeziehungen durch schnellere Reaktionszeiten und eine optimale Betreuung.

Weitere Produkt-Highlights

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.

So gelingt guter Kundenservice

  • Was versteht man unter Kundenservice?
  • Was ist der Unterschied zwischen Kundenservice und Kundensupport?
  • Warum ist guter Kundenservice wichtig?
  • Tipps für guten Kundenservice
  • Guter Kundenservice mit CRM