CRM für Finanz­dienst­leis­ter

Um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine enge Bindung aufzubauen, müssen Sie ihn immer im Fokus behalten. 

Deshalb haben wir eine Lösung entwickelt, die eine schnellere Kommunikation zum Kunden ermöglicht und für eine professionelle Vertriebsplanung sorgt. ADITO liefert Ihnen einen umfassenden Blick auf Kunden, Interessenten und Partner und unterstützt Sie dabei, ihre Workflowprozesse zu automatisieren.

360-Grad-Sicht auf Kunden und Interessenten
Call Center-Unterstützung
Integriertes Ticket- und Beschwerdemanagement

Hohe Datenqualität dank umfassender 360-Grad-Sicht

In der Finanzbranche ist Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld. Nach relevanten Kundendaten zu suchen kann dauern und kostet unter Umständen mehr als nur Zeit. Mit ADITO passiert Ihnen das nicht.

Dank einer 360-Grad-Sicht auf Privat- und Geschäftskunden, Interessenten, Makler oder Agenturen haben Sie alle Informationen schnell zugänglich auf einer Plattform zentral gebündelt. Diese Daten ermöglichen Ihnen außerdem eine frühzeitige Zielgruppenansprache, um potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen.

Mit ADITO optimieren Sie Call Center und Kundenservice

Um für Ihre Kunden immer ein offenes Ohr zu haben setzen Sie auf ein Call Center? Weil ADITO genau weiß, wie wichtig diese direkte Kommunikation ist, lässt sich die Funktion optimal in die Branchenlösung integrieren.

Ein schneller Zugriff auf die entsprechenden Kundendaten ist die Grundvoraussetzung dafür, dass ein Call Center funktioniert. ADITO verknüpft dafür den Anruf mit dem hinterlegten Kundendatensatz, auf den der entsprechende Mitarbeiter gleich zugreifen kann.

Behalten Sie mit unserem Ticketing immer den Überblick

Bei den zahlreichen Anfragen und E-Mails, die täglich bei Ihnen eingehen, kann es passieren, dass das Anliegen eines Kunden untergeht. Um bei der Fülle an Anfragen trotzdem den Überblick zu behalten und Probleme zeitnah zu beheben, hat ADITO standardmäßig ein Ticket- und Beschwerdemanagement integriert.

Dabei können Beschwerden erfasst, zugewiesen, abgearbeitet und genau nachverfolgt werden. Darüber hinaus wird jedem Mitarbeiter aus diesem Bereich ein Support-Cockpit zur Verfügung gestellt. Auch eine Zufriedenheitsanalyse ist in diesem Bereich enthalten.

Julius Spörl

Bereichsleiter Kundenkommunikation, WWK Vermögensverwaltungs und Dienstleistungs GmbH

"Unsere Positionierung am Markt und der Erfolg unserer Dienstleistung baut auf optimalen Services auf, um nachhaltig die Kundenzufirdenheit- und bindung zu gewährleisten. Die über ADITO online bereitgestellten Informationen, die optimierten Geschäftsprozesse und die flexible Ablaufsteuerung ermöglichen es den Mitarbeitern, äußerst effizienter zu arbeiten."


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Torsten Geike

Experte für Finanzdienstleister

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