
CRM für Bau und
Bauzulieferer
Eine Vielzahl an Beziehungen im Blick zu haben und ein gut organisiertes Objektmanagement sind entscheidend für Ihren Erfolg.
Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens

Wir haben eine Lösung für die Baubranche entwickelt, mit der Sie verschiedene Bauobjekte, komplexe Beziehungsgeflechte und eine Vielzahl an Ansprechpartnern im Blick behalten und optimal verknüpfen. ADITO unterstützt Sie dabei im gesamten Vertriebsprozess – von der Leadgenerierung, über das Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung.
Optimale Ressourcen-Nutzung
Verlieren Sie nie den Überblick
Verbringen Sie wertvolle Zeit mit Ihren Kunden anstatt mit der Suche nach Daten. ADITO dokumentiert lückenlos den gesamten Vertriebsprozess inklusive aller Informationen und Vorgänge. So definieren Sie ein einheitliches Vorgehen von der Verkaufschance bis zum Abschluss.
Profitieren Sie von einer objektspezifischen Sicht auf Aktivitäten, Aufgaben, Termine und Angebote. Kundenanliegen bearbeiten Sie abhängig von Auftrag oder Angebot und geben diese an die richtigen Stellen im Unternehmen weiter. Mittels Ihres Objekt-Dashboards und Ihren vordefinierten KPIs erstellen Sie fundierte Analysen als Basis für Ihre strategische Entscheidungsfindung.
Objektmanagement und objektorientierter Vertrieb
Steigern Sie Ihren Absatz
Erfassen und qualifizieren Sie Objekte und behalten Sie so den Überblick über vernetzte Bauobjekte. Steuern Sie diese transparent direkt aus ADITO. Die Lösung erfasst alle Informationen zu einem Objekt zentral, bewertet sie objektiv und stellt sie übersichtlich dar. Mit einer hierarchischen Abbildung von Objekten, Gewerken und weiteren Parametern bereiten Sie Angebote zielgerichtet auf und platzieren sie erfolgreich.
ADITO ist deutlich mehr als CRM

Aglaia Eck
Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG
"Für uns ist ADITO deutlich mehr als CRM. Es geht in die Richtung xRM, das heißt, wir wollen tatsächlich unsere komplette Firma über das CRM-System ADITO vernetzen und miteinander verbinden."
Objekt-Bewertung und Planung
Setzen Sie den richtigen Fokus
Nutzen Sie frei konfigurierbare mehrstufige Kategorisierungs-Möglichkeiten, um Ihre Objekte zu bewerten. Dadurch behalten Sie relevanten Objekte und Verkaufschancen im Fokus. Auf Basis der durchgeführten Klassifizierungen können Sie Zielgruppen für Marketing-Maßnahmen bilden, Ihre Vertriebsressourcen steuern oder weitere Auswertungen durchführen.

Interview: CRM-Einführung bei Drees & Sommer
Wie lief das CRM-Projekt bei Drees & Sommer ab? Worauf wurde im Auswahlprozess geachtet? Für welches Projektvorgehen hat sich Drees & Sommer entschieden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Dr. Heinzpeter Kärner, Leitung Strategic Corporate Development bei Drees & Sommer SE, im Interview.

360-Grad-Sicht
Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit
Dank der 360-Grad-Sicht auf Objekte behalten Sie alle Aktivitäten, Anfragen und Reklamationen im Blick. Dadurch schaffen Sie schnellere Reaktionszeiten und bieten Ihren Kunden eine optimale Betreuung. Interne und externe Personen, die am Objekt beteiligt sind, erfassen Sie strukturiert. Die für Ihr Geschäftsmodell relevanten Rollen können direkt im Objektbezug vergeben werden.
Unsere Kunden aus der Baubranche








Abbildung komplexer Netzwerkstrukturen
Haben Sie wichtige Entscheider im Blick
Profitieren Sie von einer vereinfachten Darstellung von komplexen Netzwerkstrukturen und bilden Sie sämtliche Objektbeteiligte mit ihrer jeweiligen Rolle und Beziehungsbewertung ab.
Mit dieser Übersicht über alle Gewerke, Händler und Mitbewerber erkennen Sie auf einen Blick, welche Architekten, Bauträger und -planer an einem Objekt beteiligt sind und in welchen Beziehungen sie zueinanderstehen. So identifizieren Sie Entscheider gezielt und sprechen diese an.
Individuelle Prozesse und mehr Transparenz
Optimale Vernetzung für mehr Erfolg
Greifen Sie mit ADITO jederzeit auch auf Informationen aus Fremdsystemen zu und beschleunigen und vereinfachen Sie so Ihre internen Abläufe. Bilden Sie individuelle Geschäftsprozesse ab und nutzen Sie ADITO als zentrale Plattform für Ihr Unternehmen. So arbeiten Sie nicht nur effizienter und vernetzter, sondern stärken Ihre Kundenbeziehungen durch schnellere Reaktionszeiten und eine optimale Betreuung. Auch GEO-Daten können im ADITO System abgebildet und genutzt werden.
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Online-Präsentation live an Ihrem Arbeitsplatz.
IDG-Studie:
CX von morgen
Nur 48% der Unternehmen aus der Baubranche
betreiben aktive Erfolgsmessung.
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Herausforderungen in der Baubranche – Wie Sie Ihr Objektgeschäft über CRM abbilden
Ob Bauherren, Planer oder Lieferanten – Die Beziehungsstrukturen in der Baubranche sind komplex. Ein CRM-System erleichtert Ihnen die Arbeit. Welche Vorteile eine CRM-Lösung bietet, lesen Sie in unserem Artikel.

Ich bin gerne für Sie da!
Melanie Steil
Relationship Manager
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