ADITO
CRM-Partner
Community
So profitieren Sie als ADITO Partner

Ertrag steigern

Kundenstamm vergrößern

Awareness schaffen
Das macht uns aus
Unsere Partner-Philosophie ist einfach:
Gemeinsam erfolgreicher werden – dazu setzen wir auf Sie als starken und motivierten Partner. Das ADITO Partner Programm stellt Sie als Partner in den Mittelpunkt. Wir setzen alles daran, Ihren Ertrag zu steigern, Ihren Kundenstamm zu vergrößern und die Nachfrage für Ihr Unternehmen wachsen zu lassen.
Die Werte Transparenz, Einfachheit und Vertrauen sind hierbei die tragenden Säulen unserer Partnerschaft.

Arten der Partnerschaft
Jeder ist anders. Und das ist gut so. Wir wissen, dass unsere Partner unterschiedlich aufgestellt sind und individuelle Geschäftsmodelle verfolgen. Bei ADITO unterscheiden wir daher drei verschiedene Kategorien von Partnern.
Implementierungs-Partner
Gewinnen Sie eigene Kundenprojekte oder erhalten Sie qualifizierte Leads von uns. Sie betreuen Ihre Kunden von der CRM-Beratung über Workshops und Implementierung bis hin zum Service. Sie verkaufen die ADITO Software und/oder unterstützen in Projekten.
Beratungs-Partner
Als ADITO Beratungs-Partner begleiten Sie Unternehmen von der Grundidee bis hin zur Software-Auswahl. Als neutraler Berater sind Sie stets über das Portfolio von ADITO xRM auf dem Laufenden und helfen Ihren Kunden zur bestmöglichen Lösung.
Technologie-Partner
Unsere xRM-Software ist nachhaltig an Kundenbedürfnisse anpassbar. Sie bieten ebenfalls kundenorientierte Produkte? Wir sind immer auf der Suche nach Technologie-Partnern, die innovative Lösungen mit uns umsetzen und das Leistungsspektrum von ADITO erweitern.
Unsere Stärken

Warum mit ADITO zusammenarbeiten?
Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir sind der Meinung, dass sowohl die Arbeitsweise (das Wie), als auch der Inhalt (das Was) einen großen Einfluss auf unsere Zusammenarbeit haben. Deshalb setzen wir auf eine durch Transparenz und Offenheit geprägte Kooperation. Dabei versteht sich das Partnermanagement von ADITO als Ihr Backoffice, das jederzeit für Sie da ist.
Das Geschäftsmodell von Reselling- und Implementierungs-Partner besteht darin, die Plattform ADITO xRM zu vertreiben. Zusätzlich zum Lizenz-Verkauf bieten Sie dem Kunden Ihre Consulting- und Serviceleistungen an und haben dabei Potenzial durch Cross-Selling.
Neben dem selbstständigen Vertrieb und der Implementierung, besteht die Möglichkeit, dass Sie in einem Implementierungs-Projekt von ADITO beim Endkunden mitwirken. Hierbei ist ADITO der Gesamtunternehmer und Sie sind als Implementierungs-Partner tätig.
Es ist uns wichtig, dass sich die ADITO Partnerschaft positiv auf Ihren Umsatz und Ihren Gewinn auswirkt. Deswegen verstehen wir uns als Ihren Sparring Partner in jährlichen Business-Planungen, in denen Ziele und Maßnahmen festgelegt werden. Um im operativen Geschäftsalltag die strategischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, treffen wir uns in jedem Quartal zu einem Review.
Für den Start in die gemeinsame Partnerschaft, haben wir einen Einarbeitungs-Prozess entwickelt. Die Onboarding Phase dauert 12 Monate und umfasst spezielle Trainings, Schulungsunterlagen und Rabattkonditionen. Die Trainings sind so ausgerichtet, dass der Partner optimal in allen notwendigen Kompetenzfeldern unterstützt wird. Der Aufbau der Kompetenzen ist für die Arbeit mit ADITO elementar.
Als ADITO Partner haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Support-Anfragen zu stellen. Diese werden über ein Ticket-System koordiniert. Der Partner stellt die Tickets mit Angabe des Problems ein und kann den Status und die Rückmeldung über das System verfolgen. Für die Bearbeitung der Tickets wird ein Dienstleistungskontingent benötigt.
Vom Lead zum Bestandskunden
Für einen Reseller und Implementierungspartner stehen Leads weit oben auf der Prioritätenliste. Unser Leadprozess ist effektiv und flexibel. Nach der Kundengewinnung folgt die Projektumsetzung – auch hier bieten wir umfassende Unterstützung.

Leadübergabe
ADITO verteilt Leads anhand von Kriterien wie Branchenfokus, Standort und Projektgröße an jeweils einen Partner. Der Partner bekommt den vorqualifizierten Lead angeboten und überprüft, ob Interesse und Kapazität bestehen. Falls nicht, wird der Lead weiteren Partnern angeboten. Wir verteilen nur Leads mit mehr als 20 Usern oder strategischer Relevanz an unsere Partner.
Sales-Excellence
Während des Onboardings unterstützen wir Sie bei Ihren vertrieblichen Tätigkeiten wie beispielsweise der Durchführung von Demo-Terminen. Bei Bedarf können Sie auch danach vertriebliche Unterstützung durch das Partnermanagement von ADITO anfragen. Um Ihre Kunden von ADITO xRM zu überzeugen, stellen wir Ihnen für Ihren Kunden kostenlose Testlizenzen als Vertriebsmittel zur Verfügung.
Projekt-Umsetzung
Mit 30 Jahren Projekterfahrung können wir nicht nur umfassendes Wissen und komplexes Branchen-Know-how vorweisen, sondern auch auf eine Einführungsquote von 100 Prozent in den letzten zehn Jahren verweisen. Profitieren Sie von unserer Expertise im klassischen Projektmanagement sowie agiler Methodik bei der Projekt-Umsetzung.
Ihre Kompetenzen als Reselling-Partner
Interesse an einer Partnerschaft?
Lassen Sie uns in einem kurzen Telefonat herausfinden, ob Ihr Unternehmen und ADITO zusammenpassen.
Suchen Sie sich einfach einen Termin im Kalender unseres Partner-Managers Marco Esser aus!