CRM für das Ge­sund­heits­we­sen

Meistern Sie die Herausforderungen eines starken Wettbewerbsdrucks
und hohen Ansprüchen an Ihr Service-Management – um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Wir haben eine Lösung für die Branche Life Science entwickelt, mit der Sie in diesem dynamischen, vielfältigen und gleichzeitig regulierten Umfeld Ihren Erfolg steigern. ADITO unterstützt Sie dabei Vertriebspotentiale frühzeitig zu erkennen, Leihgaben transparent zu verwalten und Ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten.

Abbildung branchentypischer, komplexer Beziehungsstrukturen
Transparente Verwaltung von Leihgaben an Kunden und Interessenten
Dokumentation und Koordination aller Serviceeinsätze

Bilden Sie Beziehungsgeflechte optimal ab

Entwickeln Sie Ihre Kunden gezielt weiter

Eng miteinander verflochtene Bezugsgruppen und komplexe Beziehungsstrukturen zu Ihren End- und Geschäftskunden können übersichtlich abgebildet werden und ermöglichen Ihnen dadurch stets einen optimalen Überblick über Ihr Business.

Im Bereich Life Science nehmen Personen oft in mehreren Organisationen unterschiedliche Rollen ein: Der Arzt mit eigener Praxis kann zusätzlich Belegarzt in einer Klinik sein und sich darüber hinaus in einem Verband engagieren. Diese Organisationsstrukturen können schnell zur Herausforderung werden. Mit ADITO bilden Sie diese unterschiedlichen Funktionen auf einer zentralen Plattform ab und behalten auch komplexe Beziehungsstrukturen immer im Blick.

Vertrieb im Gesundheitswesen

Nutzen Sie Ihre Potenziale

Einfache und branchenspezifische Prozesse erleichtern es, gesetzliche Auflagen und Bestimmungen einzuhalten. Leihgaben, die Sie an Kunden und Interessenten herausgeben, verwalten Sie zentral und übersichtlich.

Mit ADITO bilden Sie auch Einkaufsverbände, Wettbewerber-Informationen und Wettbewerbsprodukte ab. Ihre Verkaufspotentiale schätzen Sie dank dieser Übersicht noch besser ein. Mit dem branchenspezifischen Opportunity- und Vertragsmanagement koordinieren und pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen erfolgreich und nutzen Ihre Potentiale.

ADITO bietet die Möglichkeit, das System selbst weiterzuentwickeln

Dr. Frank Weißmann

Hain Lifescience GmbH

"ADITO zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz aus, nicht nur bei den Standardprozessen, sondern auch bei den Branchenlösungen. Über das Designer-Entwicklungstool bietet uns ADITO außerdem die Möglichkeit, unser System selbst weiterzuentwickeln."

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Professionelles Service-Management

Koordinieren und dokumentieren Sie all Ihre Serviceeinsätze

Mit transparenten Informationen über Produkte, Leihgaben und Serviceeinsätze bearbeiten Sie Anfragen schnell und zuverlässig. Im Service-Management bilden Sie Serviceverträge transparent ab und optimieren die Einsätze Ihres Außendienstes mit einer umfassenden Routen- und Besuchsplanung.

Mit der Funktion zur Tourenplanung und der Organisation von Vertriebsgebieten arbeiten Sie noch strukturierter und effizienter. Besuche können automatisch nach Besuchsfrequenz und Serviceintervallen geplant und dokumentiert werden. Neben den fälligen Kundenbesuchen zeigt Ihnen ADITO auch diejenigen Kunden auf, die in einem bestimmten Umkreis zu finden sind. So gestalten Sie Ihre Tourenplanung noch effizienter.

Individuelle Geschäftsprozesse abbilden

Mehr Integration heißt mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Meistern Sie mit ADITO für Life Science die Herausforderungen im internationalen Markt und im Umfeld von Industrie 4.0 mit teils stark variierenden länderspezifischen Gesetzesvorgaben. Setzen Sie so etwa individuelle Kunden- und Serviceportale oder automatische Onlinemeldungen über Wartungsbedürfnisse Ihrer Geräte um.

Mit dem mobilen Einsatz der Lösung erfassen Sie Serviceaufträge direkt vor Ort beim Kunden und fügen Fotos, Unterschriften oder Montageprotokolle hinzu. Auch individuelle Prozesse bei Daten- und Personenschutz bilden Sie mit der hochflexiblen ADITO Plattform ab. So bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.

Umfassende Funktionen im Standard

Ob persönliches Gespräch, Telefon, E-Mail oder Social Media – heute kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle. Feedback, Meinungen und Ideen fließen in ADITO zentral zusammen und lassen sich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren.

Greifen Sie aus ADITO jederzeit auch auf Informationen aus Fremdsystemen zu und beschleunigen und vereinfachen Sie so Ihre Unternehmensprozesse. Bilden Sie individuelle Geschäftsprozesse ab und nutzen ADITO als zentrale Plattform für Ihr Unternehmen. So arbeiten Sie nicht nur effizienter und vernetzter, sondern stärken Ihre Kundenbeziehungen durch schnellere Reaktionszeiten und eine optimale Betreuung.

Das sagen unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche

Roland Fuchs
Leiter IT und Unternehmensorganisation, Zimmer MedizinSysteme GmbH
"Mit der Einführung von ADITO haben wir einen echten Quantensprung vollzogen. Der vollständig transparente Blick auf alle relevanten Kundendaten ist sowohl für unsere Medizinprodukteberater im Außendienst wie auch für die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht mehr wegzudenken."
Dr. Frank Weißmann
Hain Lifescience GmbH
"ADITO bietet uns größtmögliche Flexibilität. Denn durch das Entwicklungstool ADITO Designer können wir das System auch in Eigenregie weiterentwickeln. Das ist für uns sehr charmant"

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IDG-Studie:
CX von morgen

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Ich bin gerne für Sie da!

Torsten Geike

Experte für Gesundheitswesen

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