CRM für Sportbusiness

Mitglieder, Sponsoren, Produkte, Leistungen – Der Überblick über alle wichtigen Informationen und Daten ist entscheidend für Ihren Erfolg. Die CRM-Lösung für Verbände, Vereine, Ligen und Sponsoren.

Verwalten Sie Ihr Sportbusiness digital

Mit der maßgeschneiderten CRM-Lösung für die Sportbranche behalten Sie alle wichtigen Informationen im Blick und schaffen einen starken Service für Sponsoren und Fans.

Detailliertes Mitgliedermanagement
Übersichtliche Sponsorenverwaltung
Digitales Produkt- und Leistungsportfolio
Außergewöhnlicher Kundenservice

360 Grad Blick auf Ihre Mitglieder

Hinterlegen Sie Ihre Mitgliedschaften direkt im CRM. Speichern Sie wichtige Infos zu Ihren Vereinsmitgliedern wie beispielsweise Kontaktdaten, Mitgliedschaftsstatus, Bankdaten, Ehrungen, Beiträge oder Sondertarife. Darüber hinaus können Sie die Zahlungen Ihrer Mitglieder direkt über das CRM verwalten und auch Merch-Rechnungen und Gutschriften hinterlegen. Nutzen Sie die gespeicherten Informationen, um gezielte E-Mail-Kampagnen zu erstellen und Werbeaktionen durchzuführen.

Übersichtliche Sponsorenverwaltung

Verwalten Sie Ihre Sponsoringverträge transparent in ADITO. Ob befristet oder unbefristet, mit Firma oder Privatperson abgeschlossen – in ADITO können Sie alle Verträge sowie die vereinbarten Leistungen einsehen und diese Ihren Vertriebsmitarbeitern zuordnen. Erhalten Sie wichtige Informationen wie Laufzeit, Verlängerungsfrist, Fälligkeit, Kündigungsfrist und Preise auf einen Blick. Dabei können Sie nach Saison filtern und zwischen Einzelleistungen oder Kontigent unterscheiden. Nutzen Sie CRM auch für die Verwaltung von Zahlungszielen und überprüfen Sie ob ein Zahlungseingang stattgefunden hat.

Verfolgen Sie Transaktionen

Via Schnittstelle zu Eventim können Sie Daten aus Stadion, Ticketing-Rechnungen und Gutschriften direkt in ADITO CRM verfolgen. Lassen Sie sich anzeigen, wer wo im Stadion bei welchem Spiel auf welchem Platz sitzt. Behalten Sie den Überblick über Dauerkartenbesitzer und sehen Sie beispielsweise ein, wer eine Stadionführung oder eine Loge gebucht hat. Nutzen Sie diese Informationen für zukünftige Kampagnen und Kundensegmentierungen.

 

Produkt- und Leistungsportfolio digital abbilden

Organisieren Sie Ihre Produkte und Leistungen wie beispielsweise LED-Banden direkt in ADITO. Sind Ihre Produkte einmal im CRM angelegt, können Sie sich Bestand und Verfügbarkeit jederzeit anzeigen lassen. So behalten Sie den Überblick über bereits gebuchte, angebotene und freie Platzierungsmöglichkeiten. Planen Sie nicht nur für die aktuelle, sondern auch für zukünftige Saisons voraus und vermerken Sie direkt im Produkt oder der Leistung, welche rabattierfähig sind.

Außergewöhnlichen Kundenservice bieten

Schaffen Sie einen einheitlichen Prozess für Service-Fälle und Support-Anfragen. Mit ADITO verfügen Sie über eine zentrale Anlaufstelle. Ob Mitgliederservice, Ticketing, Fanshop oder Stadion-beschwerden – in ADITO läuft alles zusammen. Eingehende Anfragen werden automatisiert als sogenannte Service-Tickets angelegt. Dabei werden die eingehenden Nachrichten gescreent und nach vordefinierten Keywords durchsucht. Das ermöglicht die Vorselektion der Tickets und die richtige Bearbeitergruppe kann automatisiert zugewiesen werden.

Referenzen aus dem Sportbusiness

SV Werder Bremen
Nico Hruby

Nico Hruby

Chief Digital Officer und Leiter Club-to-Fan, SV Werder Bremen

"Ein maßgeschneidertes CRM-System mit Customer Data Platform ist von großer Bedeutung für einen starken Kundenservice und um zielgruppenspezifische, personalisierte Angebote über sämtliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg bieten zu können. Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit ADITO und nordwaerks."

Zur Pressemitteilung

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.