Schnitt­stel­len und
In­te­gra­ti­on

Hohe Integrations-Fähigkeit, einfache Integration, beliebige Schnittstellen:
So profiteiren Sie von der ADITO CRM-Plattform.

Nahtlose Integration für optimalen Nutzen

Das Besondere an der CRM-Lösung von ADITO ist ihre hohe Integrations-Fähigkeit. Dadurch binden Sie Fremdsysteme ganz einfach an und können das volle Potenzial Ihrer Lösung, durch nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft, ausschöpfen.

So profitieren Sie von einer reibungslosen Integration:

Alle Informationen auf einen Blick verfügbar
Einfache Synchronisation von Daten
Keine doppelte Datenhaltung und -pflege
Auswertungen über verschiedene Unternehmensbereiche

Der Erfolgsfaktor für Ihr Kundenmanagement

Wir haben verstanden, dass die richtige Vernetzung der entscheidende Erfolgsfaktor Ihres Kundenmanagements ist. Deshalb haben wir eine vernetzte Lösung und eine Plattform geschaffen, die für beliebige Drittsysteme offen ist.

Enterprise Resource Planning

Greifen Sie direkt auf Absatz- und Umsatzzahlen zu

Binden Sie Ihr Enterprise Resource Planning (ERP) an die ADITO Lösungen an, sorgen Sie für einen konsistenten Stammdatenbestand. Sie entscheiden, wo Sie Angebote und Aufträge erzeugen, bearbeiten diese und senden Sie direkt an den Kunden. Auch auf Preislisten und -Berechnungen greifen Sie in Ihrem CRM zu. Absatz- und Umsatzzahlen sowie Konditionen haben Sie so jederzeit im Blick.

Dokumenten-Management-System

Sehen Sie Dokumente direkt in ADITO ein

Je nach Tiefe der Integration können Sie Ihr Dokumentenmanagement in ADITO abbilden und verwalten. Dies reicht vom Zugriff auf Dokumente bis zur Bearbeitung innerhalb des CRMs und Übergabe in das DMS. Mögliche Konnektoren sind etwa D3, DocuWare und Easy Archiv.

Groupware

Vernetzen Sie Teams unternehmensweit

Gestalten Sie Ihre Arbeitsabläufe im Team einfacher und integrieren Sie Termine, Aufgaben und E-Mails durch die Anbindung von Groupware-Systemen in Ihre CRM-Lösung. So werden diese gleich mit der entsprechenden Kundenhistorie verknüpft und sorgen für die notwendige Transparenz.

Telefonie

Erkennen Sie Ihre Kunden schon beim ersten Klingeln

Sowohl Inbound- als auch Outbound-Aktivitäten sind Teil der CRM-Prozesse. ADITO ermöglicht Ihnen mit der CTI Integration, direkt aus dem CRM-System zu telefonieren und erkennt Anrufer automatisiert.

Business Intelligence

Stellen Sie die strategischen Weichen für Ihr Unternehmen

Die Verknüpfung Ihrer Business Intelligence Software mit der ADITO Lösung ermöglicht Ihnen die Analyse von Kundendaten mit wenigen Klicks. So sorgen Sie für ein optimales Kundenmanagement, treffen kennzahlen-basierte Entscheidungen und stellen die strategischen Weichen für Ihr Unternehmen.

Marketing-Tools

Sehen Sie wichtige Kennzahlen jederzeit ein

Integrieren Sie beispielsweise Google Analytics - können Daten wie Nutzer, Conversions, und Kanäle in Ihr CRM zurückgespielt werden. So halten Sie alle Daten immer auf dem neuesten Stand und verwalten diese an einem zentralen Ort.

Flexible Integration beliebiger Drittsysteme

Bleiben Sie flexibel und unabhängig

Neben den klassischen Systemen wie ERP, DMS oder BI binden Sie ganz einfach auch branchenspezifische Drittsysteme an und integrieren diese in Ihre Lösung. Mit dem offenen Ansatz der ADITO Plattform integrieren Sie sämtliche Fremdsysteme. Dazu nutzen Sie etwa Datenbank-Konnektoren, Webservices (Soap, Rest) oder Plug-In-Schnittstellen.

ADITO ist vollkommen Schnittstellen-offen

Ingbert Corbé

Heinze GmbH

"Wir sind darauf angewiesen auf die Wünsche unserer Kunden sehr flexibel eingehen zu können. ADITO bietet uns dabei alle Möglichkeiten, weil es vollkommen Schnittstellen-offen ist und mit jedem Fremdsystem, dass bei uns eingesetzt wird, wunderbar kommunizieren kann."

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Thema Schnittstellen und Integration.