
CRM für Maschinen-
und Anlagenbau
Transparentes Opportunity-Management, ein durchgehender Service und automatisierte Prozesse steigern langfristig Ihren Erfolg.
Steigern Sie Ihre Produktivität
Wir haben eine Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt, die Menschen, Maschinen und Produkte noch enger miteinander vernetzt. Heben Sie sich mit ADITO durch herausragenden Service über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Geschäftsbeziehungen vom Wettbewerb ab und gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter.

Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau

Steigern Sie Ihren Absatz
Mit ADITO erfassen Sie alle Informationen zu einer Opportunity zentral, bewerten diese objektiv und stellen sie übersichtlich dar.
Die Wettbewerberdatenbank ermöglicht Ihnen jederzeit den Überblick über bekannte Systeme Ihrer Mitbewerber bei Ihren Kunden. Mit dem systemgestützten Cross- und Upselling erkennen Sie so Ihre Absatz-Möglichkeiten schneller und platzieren sich erfolgreich.
Gewonnene Leads auf Messen und Events erfassen Sie schnell und effizient direkt im System. So können Sie sich auf die wirklich heißen Leads konzentrieren und Sie bis zum Abschluss weiterentwickeln.
Professionelles Service-Management
Werden Sie den hohen Erwartungen gerecht
Eine effiziente Planung der Techniker- und Ressourceneinsätze ist Voraussetzung für einen herausragenden Service. Mit ADITO überblicken Sie Ihre Service Level Agreements, Wartungen und Inspektionen und differenzieren sich so von Ihren Wettbewerbern.
Mit Umsatzübersichten für Serviceumsatz, Maschinen- und Anlagenumsatz und Dienstleistungen identifizieren Sie ungenutztes Potenzial und organisieren Ihren gesamten Service- und Wartungsprozess auf einer zentralen Plattform.
360-Grad-Sicht
Mit Kunden- und Maschinenakten stets alles im Blick
Die 360-Grad-Sicht in ADITO garantiert eine lückenlose Dokumentation aller Aktivitäten zu Kunde, Maschine und Anlage. Umsatzansichten, die installierte Basis, Belege, Aktivitäten, Tickets und Serviceeinsätze sind übersichtlich zusammengefasst.
Durch Schnittstellen zu Drittsystem erhalten Sie vollständige Maschinen- und Anlagenakten. Belege, Umzüge, Einsätze oder Refittings werden direkt in der Maschinenakte hinterlegt und ermöglichen einen Echtzeit-Überblick. Vertriebspotenziale erkennen Sie damit früher und nutzen diese erfolgreicher.
Best Practice Maschinenbau
Erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf eines CRM-Projekts
In einem exklusiven Interview spricht die Ebner Industrieofenbau GmbH über Bedarfserkennung, Einführung und Vorgehensweise Ihres CRM-Projekts.

Reise- und Routenplanung
Optimieren Sie Ihre Serviceeinsätze
Lange Entscheidungsphasen und große Investitionssummen machen eine optimale Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau besonders wichtig. Überblicken Sie mit ADITO Ihre Service Level Agreements, Wartungen und Inspektionen und differenzieren Sie sich mit herausragendem Service von Ihren Wettbewerbern. So schaffen Sie langfristige Kundenbeziehungen.
Mit Umsatzübersichten für Serviceumsatz, Maschinen- und Anlagenumsatz und Dienstleistungen identifizieren Sie ungenutztes Potenzial und organisieren Ihren gesamten Service- und Wartungsprozess auf einer zentralen Plattform.

Individuelle Prozesse und mehr Transparenz
Optimale Vernetzung für mehr Erfolg
Setzen Sie mit der ADITO Plattform individuelle Kunden- und Serviceportale für die optimale Betreuung Ihrer Kunden um. Vernetzen Sie einzelne Unternehmensbereiche digital miteinander und verbessern Ihre Transparenz sowie die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. So lässt sich etwa eine Lieferantenverwaltung oder ein Supply-Chain-Management entwickeln, das genau auf Ihre Unternehmensprozesse abgestimmt ist.

Mobile CRM
Zugriff auf relevante Daten von Überall
Gerade für Vertrieb und Service bietet die mobile Lösung von ADITO die Möglichkeit, Serviceaufträge direkt vor Ort abzuwickeln, defekte Bauteile oder Montagen per Foto als Historie zu dokumentieren sowie Unterschriften zu Stundenzetteln oder Montageprotokollen zu hinterlegen.
Sie geben Ihren Mitarbeitern also alles an die Hand, um einen Einsatz schnell und effizient abzuwickeln.
Zur Live-Demo
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Erleben Sie die ADITO Plattform in einer
Online-Präsentation live an Ihrem Arbeitsplatz.
Interview mit Ebner Industrieofenbau
Einführung und Vorgehensweise
eines CRM-Projekts in der Baubranche.
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Wartung und Service aus einer Hand: Im Maschinen- und Anlagenbau vereinfacht ein CRM Ihre Arbeitsprozesse. Worauf es ankommt, lesen Sie hier.
ADITO ist Mitglied im VDMA

Als Mitglied im VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, tragen wir dazu bei, den Maschinenbau mit Software und Digitalisierung zusammenzubringen. Mit mehr als 3.200 Mitgliedern ist der VDMA die größte Netzwerkorganisation und wichtiges Sprachrohr des Maschinenbaus in Deutschland und Europa. Der Fachverband Software und Digitalisierung, dem ADITO angehört, bringt Maschinenbauern mit den Themen Digitalisierung, Kundenmanagement und Plattformökonomie zusammen.

Ich bin gerne für Sie da!
Verena Haider
Expertin für Maschinen- und Anlagenbau
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