CRM für An­la­gen- und Ma­schi­nen­bau

Transparentes Opportunity-Management, ein durchgehender Service und automatisierte Prozesse steigern langfristig Ihren Erfolg.

Deshalb haben wir eine Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt, die Menschen, Maschinen und Produkte noch enger miteinander vernetzt. Heben Sie sich mit ADITO durch herausragenden Service über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Geschäftsbeziehungen vom Wettbewerb ab, gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter und steigern Sie so Ihre Produktivität.

Zeit- und Kostenersparnis durch effiziente Einsatz-Planung
Durchgängige Serviceabwicklung in einem System
Lückenlose Kunden- und Maschinenakten
Zentrales Opportunity-Management mit systemgestütztem Cross- und Upselling
Systemgestützte Messeabwicklung und Leaderfassung

Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau

Steigern Sie Ihren Absatz

Mit ADITO erfassen Sie alle Informationen zu einer Opportunity zentral, bewerten diese objektiv und stellen sie übersichtlich dar.

Die Wettbewerberdatenbank ermöglicht Ihnen jederzeit den Überblick über bekannte Systeme Ihrer Mitbewerber bei Ihren Kunden. Mit dem systemgestützten Cross- und Upselling erkennen Sie so Ihre Absatz-Möglichkeiten schneller und platzieren sich erfolgreich.

Gewonnene Leads auf Messen und Events erfassen Sie schnell und effizient direkt im System. So können Sie sich auf die wirklich heißen Leads konzentrieren und Sie bis zum Abschluss weiterentwickeln.

Professionelles Service-Management

Werden Sie den hohen Erwartungen gerecht

Eine effiziente Planung der Techniker- und Ressourceneinsätze ist Voraussetzung für einen herausragenden Service. Mit ADITO überblicken Sie Ihre Service Level Agreements, Wartungen und Inspektionen und differenzieren sich so von Ihren Wettbewerbern.

Mit Umsatzübersichten für Serviceumsatz, Maschinen- und Anlagenumsatz und Dienstleistungen identifizieren Sie ungenutztes Potenzial und organisieren Ihren gesamten Service- und Wartungsprozess auf einer zentralen Plattform.

360-Grad-Sicht

Mit Kunden- und Maschinenakten stets alles im Blick

Die 360-Grad-Sicht in ADITO garantiert eine lückenlose Dokumentation aller Aktivitäten zu Kunde, Maschine und Anlage. Umsatzansichten, die installierte Basis, Belege, Aktivitäten, Tickets und Serviceeinsätze sind übersichtlich zusammengefasst.

Durch Schnittstellen zu Drittsystem erhalten Sie vollständige Maschinen- und Anlagenakten. Belege, Umzüge, Einsätze oder Refittings werden direkt in der Maschinenakte hinterlegt und ermöglichen einen Echtzeit-Überblick. Vertriebspotenziale erkennen Sie damit früher und nutzen diese erfolgreicher.

Best Practice Maschinenbau

Erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf eines CRM-Projekts

In einem exklusiven Interview spricht die Ebner Industrieofenbau GmbH über Bedarfserkennung, Einführung und Vorgehensweise Ihres CRM-Projekts.

Reise- und Routenplanung

Optimieren Sie Ihre Serviceeinsätze

Lange Entscheidungsphasen und große Investitionssummen machen eine optimale Kundenbetreuung im Anlagen- und Maschinenbau besonders wichtig. Überblicken Sie mit ADITO Ihre Service Level Agreements, Wartungen und Inspektionen und differenzieren Sie sich mit herausragendem Service von Ihren Wettbewerbern. So schaffen Sie langfristige Kundenbeziehungen.

Mit Umsatzübersichten für Serviceumsatz, Maschinen- und Anlagenumsatz und Dienstleistungen identifizieren Sie ungenutztes Potenzial und organisieren Ihren gesamten Service- und Wartungsprozess auf einer zentralen Plattform.

Individuelle Prozesse und mehr Transparenz

Optimale Vernetzung für mehr Erfolg

Setzen Sie mit der ADITO Plattform individuelle Kunden- und Serviceportale für die optimale Betreuung Ihrer Kunden um. Vernetzen Sie einzelne Unternehmensbereiche digital miteinander und verbessern Ihre Transparenz sowie die Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. So lässt sich etwa eine Lieferantenverwaltung oder ein Supply-Chain-Management entwickeln, das genau auf Ihre Unternehmensprozesse abgestimmt ist.

Mobile CRM

Zugriff auf relevante Daten von Überall

Gerade für Vertrieb und Service bietet die mobile Lösung von ADITO die Möglichkeit, Serviceaufträge direkt vor Ort abzuwickeln, defekte Bauteile oder Montagen per Foto als Historie zu dokumentieren sowie Unterschriften zu Stundenzetteln oder Montageprotokollen zu hinterlegen.

Sie geben Ihren Mitarbeitern also alles an die Hand, um einen Einsatz schnell und effizient abzuwickeln.

Das sagen unsere Kunden aus dem Anlagen- und Maschinenbau

Claus Artmayer
Leiter Kommunaltechnik und CRM-Projektleiter, Carl Beutlhauser Kommunal- und Fördertechnik GmbH & Co. KG
"ADITO hat uns bei der Organisation unseres Events – Beutlhauser TechDay – optimal unterstützt: Dank der Anmeldung via QR-Code über ADITO konnten wir unseren mehr als 750 Gästen viel Zeit und lange Warteschlangen am Einlass ersparen. Auch während der Veranstaltung stand uns ADITO zur Seite, sodass alles reibungslos geklappt und zum Erfolg des Events beigetragen hat."
Bernd Ramsauer
Leiter Service, Hiller GmbH
"ADITO deckt bei uns die Service-Einsatzplanung, die Steuerung des Life-Cycle Managements für Bestandskunden sowie die Einsatzplanung der Anwendungstechnik ab. Mit ADITO bündeln wir alle Pre- und Aftersales-Vorgänge sowie Informationen zu Interessenten und Kunden auf einer Plattform und steigern dadurch unsere Effizienz und die Kundenzufriedenheit."
Bernhard Dellekart
EBNER Industrieofenbau GmbH
"Mit ADITO profitieren wir von komplett vernetzten Abläufen, einer bisher nicht gekannten Transparenz und einer umfassenden 360-Grad-Sicht auf die Geschäftsprozesse. Zudem ist nun auch ein durchgängiger Informationsfluss zwischen allen Abteilungen gewährleistet. Und schließlich können wir unser CRM-basiertes Business weitgehend automatisieren, was unsere Effizienz enorm steigert."

Weitere Kunden aus dem Anlagen- und Maschinenbau

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Interview mit Ebner Industrieofenbau

Einführung und Vorgehensweise
eines CRM-Projekts in der Baubranche.

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Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau – Wo der Schuh am meisten drückt

Wartung und Service aus einer Hand: Im Maschinen- und Anlagenbau vereinfacht ein CRM Ihre Arbeitsprozesse. Worauf es ankommt, lesen Sie hier.

ADITO ist Mitglied im VDMA

Als Mitglied im VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, tragen wir dazu bei, den Maschinenbau mit Software und Digitalisierung zusammenzubringen. Mit mehr als 3.200 Mitgliedern ist der VDMA die größte Netzwerkorganisation und wichtiges Sprachrohr des Maschinenbaus in Deutschland und Europa. Der Fachverband Software und Digitalisierung, dem ADITO angehört, bringt Maschinenbauern mit den Themen Digitalisierung, Kundenmanagement und Plattformökonomie zusammen.

Ich bin gerne für Sie da!

Pujan Saharkhiz

Experte für Anlagen- und Maschinenbau

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