CRM-Studie 2024

250 Unternehmen geben im CRM-Report 2024 Einblick in ihre CRM-Nutzung. Erfahren Sie alles über die neusten CRM-Trends und Entwicklungen am CRM-Markt.

Darüber hinaus zeigt die Studie auf über 60 Seiten, wie es um neue Trends wie KI, Data Science, Metaverse und Co. steht.

Studie herunterladen

Sichern Sie sich die aktuellen Studienergebnisse.

* Pflichtfeld
Jetzt Studie herunterladen

Neueste Entwicklungen auf dem CRM-Markt

Was hat sich die letzten zwei Jahre auf dem CRM-Markt getan? Was sind entscheidende Kriterien für die CRM-Anbieterauswahl? Und wie wird KI in Zukunft die CRM-Landschaft verändern? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der neue CRM-Report. 250 Unternehmen geben darin Einblick in ihre Digitalisierungsstrategie und teilen ihre Erfahrungen mit CRM und weiteren Technologien.

 

Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen

Neben den aktuellen CRM-Trends liefert der CRM-Report 2024 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Abgeleitet von den Studienergebnissen werden Learnings für Ihr Unternehmen vorgestellt, die die CRM-Einführung erleichtern und Sie beim Einsatz von CRM-Systemen unterstützen.
 

Studienteilnehmer und Schwerpunkte

250 Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen haben an der Online-Befragung zum CRM-Report 2024 teilgenommen. Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr der Erfolg von Unternehmen mit ihrem CRM-System, die Funktionalität von CRM-Systemen in Unternehmen sowie die Nutzung von Kundendaten und Technologien. Um die neusten Trends und Entwicklungen der Zukunft auf dem CRM-Markt zu ermitteln und aktuelle Herausforderungen von Unternehmen zu erfassen, gibt ADITO regelmäßig den CRM-Report in Auftrag. Die Befragung wurde von Böcker Ziemen, ein auf digitale Technologien spezialisiertes Beratungsunternehmen, durchgeführt.

Die Studie liefert Ihnen:

Infos & Trends zum digitalen Fortschritt von Unternehmen
Insights zur Rolle von CRM für den Unternehmenserfolg
Wettbewerbsvorteile und CRM-Potenziale für die Zukunft
Aktuelle Entwicklungen in der CRM-Landschaft
Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen