
CRM für Konsumgüter
und Handel
Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, automatisierte Prozesse und eine schnelle Auftragsbearbeitung sind entscheidend für Ihren Erfolg.
Sorgen Sie für einzigartige Kundenbeziehungen
Wir haben zusammen mit der Digital Solution Group und unseren langjährigen Kunden aus dem Bereich Handel eine CRM-Lösung speziell für die Konsumgüter- und Handelsbranche entwickelt, die alle Anforderungen der Branche versteht sowie Marketing, Vertrieb und Service miteinander verknüpft.
Erleichtern Sie Ihren Arbeitsalltag
Seit acht Jahren ist das CRM-System von ADITO bereits bei Hama GmbH & Co KG im Einsatz. Bei der Entwicklung der Branchenlösung hat das Unternehmen seine langjährige Erfahrung im Bereich Handel miteingebracht und spezifische Anforderungen der Branche bei den CRM-Features mitentwickelt. Das Ergebnis: eine CRM-Lösung spezialisiert auf die Bedürfnisse des Handels.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit
Die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen, ist die Voraussetzung für eine optimale Betreuung. Mit ADITO bilden Sie komplexe hierarchische Kundenstrukturen sowie Handelsbeziehungen oder Einkaufsverbände einfach im CRM-System ab. So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.
Behalten Sie alle Aktivitäten im Blick und schaffen Sie schnelle Reaktionszeiten. Preise, Aktionen und Rabatte können individuell auf Ihre Kunden zugeschnitten werden.
Steigern Sie Ihre Vertriebseffektivität mit effizienter Besuchsplanung
Die Besuchsplanung ist ein wichtiges Element der Vertriebsstrategie. Schließlich muss der Kunde zum richtigen Zeitpunkt besucht werden, um Erfolge zu erzielen. ADITO unterstützt Ihren Außendienst bei der professionellen Besuchs- und Wochenplanung.
Setzen Sie Ihre Ressourcen gezielt ein und behalten Sie strategisch wichtige Kunden im Blick. Hinterlegen Sie Besuchsintervalle und gestalten Sie Ihre Wochenplanung effizient inklusive Routenanzeige. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Ihre Navigationsdaten in Google Maps übertragen.


Schaffen Sie Transparenz in Ihrem Sortiment
Erfassen Sie Ihr gesamtes Sortiment digital und definieren Sie individuelle Listungen, die für einzelne Unternehmen oder Branchen relevant sind. Ordnen Sie Ihren Kunden bestimmte Listungen zu und steuern Sie welche Produkte für ein bestimmtes Unternehmen zur Verfügung stehen.
Mittels der Preiscrawling-Funktion können Sie im CRM zudem den Preis einsehen, den Händler für ihre Produkte im Netz ansetzen. Damit behalten Sie den Überblick am Markt und können gezielt auf Veränderungen reagieren.

Einzigartige Kundenerlebnisse Dank individualisierter Produktpräsentation
Präsentieren Sie Ihre Produkte im besten Licht. Mit ADITO behalten Sie den Überblick über Ihre Produktmuster im Außendienst. Neubestellung und Rückgabe lassen sich direkt über die Branchenlösung Konsumgüter und Handel abbilden.
Mit einem Klick erhalten Sie darüber hinaus Auskunft über aktuelle Preise, Aktionen und Lieferzeiten der gewünschten Produkte und können diese Informationen direkt an Ihre Kunden weitergeben.
Bei großen und komplexen Produkten, die Sie nicht als Muster mitführen, unterstützt Sie die Produktpräsentation im CRM optimal im Verkaufsgespräch.
Usecase: CRM Best Practices von uvex sports

Erhalten Sie Einblick in den Ablauf eines CRM-Projekts
In einem exklusiven Webinar spricht uvex sports, Hersteller von Sicherheitsprodukten und ADITO Kunde aus dem Bereich Handel, über die Einführung, Ziele und Vorgehensweise ihres CRM-Projekts mit ADITO und führt Sie durch die Funktionen ihres individualisierten CRM-Systems.

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Fläche
Eine optimale Flächenerfassung ist Voraussetzung für erfolgreichen Handel. Mit dem CRM-System von ADITO erfassen Sie sowohl Ihre Fläche als auch Ihre Platzierungselemente vom Regal bis hin zur Produktschütte am POS und können diese optimal managen.
Nutzen Sie Ihre erhobenen Daten als Basis für ein maßgeschneidertes Planogramm Ihrer Verkaufsfläche und übergeben Sie diese an Ihre Planungssoftware. So finden Sie mit Hilfe von CRM die perfekte Platzierung Ihrer Ware.
Sparen Sie Zeit bei der Auftragsbearbeitung
Erfassen Sie mittels Verteilerauftrag Liefertermine und Aufträge für verschiedene Kunden in nur einem Arbeitsvorgang. Durch eine nahtlose Integration der CRM-Lösung in Ihre bestehende Systemlandschaft sparen Sie sich darüber hinaus doppelte Eingaben und den Wechsel zwischen verschiedenen Systemen.
Mit ADITO werden Ihre Aufträge direkt an Ihr ERP-System übermittelt. Warenbestände können mit der Replenishment Funktion im CRM automatisiert und kontinuierlich nachgefüllt werden.

Wie stärken Sie Ihre Kundenbindung?
- Arten der Kundenbindung
- Warum ist die Bindung von Kunden wichtig?
- Die Wirkungskette der Kundenbindung
- Wie funktioniert Kundenbindung?
- Wie kann man Kundenbindung messen?
- Wie kann man durch ein CRM die Bindung von Kunden verbessern?

Ich bin gerne für Sie da!
Michael Brauweiler
Experte für die Handelsbranche
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