CRM für den Han­del

Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, automatisierte Prozesse und eine schnelle Auftragsbearbeitung sind entscheidend für Ihren Erfolg.

Deshalb haben wir zusammen mit der Digital Solution Group und unseren langjährigen Kunden aus dem Bereich Handel eine CRM-Lösung speziell für die Handelsbranche entwickelt, die alle Anforderungen der Branche versteht sowie Marketing, Vertrieb und Service miteinander verknüpft. Mit unserer Lösung behalten Sie alle Prozesse im Blick und sorgen für einzigartige Kundenbeziehungen.

Umfassendes Kundenmanagement
Effiziente Besuchsplanung
Sortimentserfassung und Produktlistungen
Individuelle Produktpräsentationen
Schnelle Auftragserfassung
Professionelles Flächenmanagement

Die CRM-Branchenlösung für den Handel im Einsatz

Erleichtern Sie Ihren Arbeitsalltag

Seit acht Jahren ist das CRM-System von ADITO bereits bei Hama GmbH & Co KG im Einsatz. Bei der Entwicklung der Branchenlösung hat das Unternehmen seine langjährige Erfahrung im Bereich Handel miteingebracht und spezifische Anforderungen der Branche bei den CRM-Features mitentwickelt. Das Ergebnis: eine CRM-Lösung spezialisiert auf die Bedürfnisse des Handels.

Umfassendes Kundenmanagement

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen, ist die Voraussetzung für eine optimale Betreuung. Mit ADITO bilden Sie komplexe hierarchische Kundenstrukturen sowie Handelsbeziehungen oder Einkaufsverbände einfach im CRM-System ab. So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.

Behalten Sie alle Aktivitäten im Blick und schaffen Sie schnelle Reaktionszeiten. Preise, Aktionen und Rabatte können individuell auf Ihre Kunden zugeschnitten werden.

Effiziente Besuchsplanung

Steigern Sie Ihre Vertriebseffektivität

Die Besuchsplanung ist ein wichtiges Element der Vertriebsstrategie. Schließlich muss der Kunde zum richtigen Zeitpunkt besucht werden, um Erfolge zu erzielen. ADITO unterstützt Ihren Außendienst bei der professionellen Besuchs- und Wochenplanung.

Setzen Sie Ihre Ressourcen gezielt ein und behalten Sie strategisch wichtige Kunden im Blick. Hinterlegen Sie Besuchsintervalle und gestalten Sie Ihre Wochenplanung effizient inklusive Routenanzeige. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Ihre Navigationsdaten in Google Maps übertragen.

 

Sortimentserfassung und Produktlistungen

Schaffen Sie Transparenz in Ihrem Sortiment

Erfassen Sie Ihr gesamtes Sortiment digital und definieren Sie individuelle Listungen, die für einzelne Unternehmen oder Branchen relevant sind. Ordnen Sie Ihren Kunden bestimmte Listungen zu und steuern Sie welche Produkte für ein bestimmtes Unternehmen zur Verfügung stehen.

Mittels der Preiscrawling-Funktion können Sie im CRM zudem den Preis einsehen, den Händler für ihre Produkte im Netz ansetzen. Damit behalten Sie den Überblick am Markt und können gezielt auf Veränderungen reagieren.

Individualisierte Produktpräsentationen

Schaffen Sie einzigartige Kundenerlebnisse

Präsentieren Sie Ihre Produkte im besten Licht. Mit ADITO behalten Sie den Überblick über Ihre Produktmuster im Außendienst. Neubestellung und Rückgabe lassen sich direkt über die Branchenlösung Handel abbilden.

Mit einem Klick erhalten Sie darüber hinaus Auskunft über aktuelle Preise, Aktionen und Lieferzeiten der gewünschten Produkte und können diese Informationen direkt an Ihre Kunden weitergeben.

Bei großen und komplexen Produkten, die Sie nicht als Muster mitführen, unterstützt Sie die Produktpräsentation im CRM optimal im Verkaufsgespräch.

Usecase: CRM Best Practices von uvex sports

Erhalten Sie Einblick in den Ablauf eines CRM-Projekts

In einem exklusiven Webinar spricht uvex sports, Hersteller von Sicherheitsprodukten und ADITO Kunde aus dem Bereich Handel, über die Einführung, Ziele und Vorgehensweise ihres CRM-Projekts mit ADITO und führt Sie durch die Funktionen ihres individualisierten CRM-Systems.

Schnelle Auftragserfassung

Sparen Sie Zeit bei der Auftragsbearbeitung

Erfassen Sie mittels Verteilerauftrag Liefertermine und Aufträge für verschiedene Kunden in nur einem Arbeitsvorgang. Durch eine nahtlose Integration der CRM-Lösung in Ihre bestehende Systemlandschaft sparen Sie sich darüber hinaus doppelte Eingaben und den Wechsel zwischen verschiedenen Systemen.

Mit ADITO werden Ihre Aufträge direkt an Ihr ERP-System übermittelt. Warenbestände können mit der Replenishment Funktion im CRM automatisiert und kontinuierlich nachgefüllt werden.

Professionelles Flächenmanagement

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Fläche

Eine optimale Flächenerfassung ist Voraussetzung für erfolgreichen Handel. Mit dem CRM-System von ADITO erfassen Sie sowohl Ihre Fläche als auch Ihre Platzierungselemente vom Regal bis hin zur Produktschütte am POS und können diese optimal managen.

Nutzen Sie Ihre erhobenen Daten als Basis für ein maßgeschneidertes Planogramm Ihrer Verkaufsfläche und übergeben Sie diese an Ihre Planungssoftware. So finden Sie mit Hilfe von CRM die perfekte Platzierung Ihrer Ware.

Das sagen unsere Kunden aus der Handelsbranche

Rupert Haupt
International Process Management Vertrieb der Hama GmbH & Co KG
"Wissen und Geschwindigkeit sind heute die maßgeblichen Faktoren für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss. Seit wir mit ADITO gemeinsam Lösungen für unsere Vertriebsanforderungen entwickeln, konnten wir viele deutlich messbare Prozessverbesserungen umsetzen, die unsere Mitarbeiter nachhaltig erheblich entlasten."

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Ich bin gerne für Sie da!

Lucas Klöpfer

Experte für die Handelsbranche

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