CRM für das
Ge­sund­heits­we­sen

Meistern Sie die Herausforderungen eines starken Wettbewerbsdrucks
und hohen Ansprüchen an Ihr Service-Management – um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

Erkennen Sie Ihre Vertriebspotentiale frühzeitig

Wir haben eine Lösung für die Branche Life Science entwickelt, mit der Sie in diesem dynamischen, vielfältigen und gleichzeitig regulierten Umfeld Ihren Erfolg steigern. Mit ADITO verwalten Sie Ihre Leihgaben transparent und bieten Ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service.

Abbildung branchentypischer, komplexer Beziehungsstrukturen
Transparente Verwaltung von Leihgaben an Kunden und Interessenten
Dokumentation und Koordination aller Serviceeinsätze

Entwickeln Sie Ihre Kunden gezielt weiter

Eng miteinander verflochtene Bezugsgruppen und komplexe Beziehungsstrukturen zu Ihren End- und Geschäftskunden können übersichtlich abgebildet werden und ermöglichen Ihnen dadurch stets einen optimalen Überblick über Ihr Business.

Im Bereich Life Science nehmen Personen oft in mehreren Organisationen unterschiedliche Rollen ein: Der Arzt mit eigener Praxis kann zusätzlich Belegarzt in einer Klinik sein und sich darüber hinaus in einem Verband engagieren. Diese Organisationsstrukturen können schnell zur Herausforderung werden. Mit ADITO bilden Sie diese unterschiedlichen Funktionen auf einer zentralen Plattform ab und behalten auch komplexe Beziehungsstrukturen immer im Blick.

Vertrieb im Gesundheitswesen: Nutzen Sie Ihre Potenziale

Einfache und branchenspezifische Prozesse erleichtern es, gesetzliche Auflagen und Bestimmungen einzuhalten. Leihgaben, die Sie an Kunden und Interessenten herausgeben, verwalten Sie zentral und übersichtlich.

Mit ADITO bilden Sie auch Einkaufsverbände, Wettbewerber-Informationen und Wettbewerbsprodukte ab. Ihre Verkaufspotentiale schätzen Sie dank dieser Übersicht noch besser ein. Mit dem branchenspezifischen Opportunity- und Vertragsmanagement koordinieren und pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen erfolgreich und nutzen Ihre Potentiale.

Koordinieren und dokumentieren Sie Ihre Serviceeinsätze

Mit transparenten Informationen über Produkte, Leihgaben und Serviceeinsätze bearbeiten Sie Anfragen schnell und zuverlässig. Im Service-Management bilden Sie Serviceverträge transparent ab und optimieren die Einsätze Ihres Außendienstes mit einer umfassenden Routen- und Besuchsplanung.

Mit der Funktion zur Tourenplanung und der Organisation von Vertriebsgebieten arbeiten Sie noch strukturierter und effizienter. Besuche können automatisch nach Besuchsfrequenz und Serviceintervallen geplant und dokumentiert werden. Neben den fälligen Kundenbesuchen zeigt Ihnen ADITO auch diejenigen Kunden auf, die in einem bestimmten Umkreis zu finden sind. So gestalten Sie Ihre Tourenplanung noch effizienter.

Mehr Integration heißt mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Meistern Sie mit ADITO für Life Science die Herausforderungen im internationalen Markt und im Umfeld von Industrie 4.0 mit teils stark variierenden länderspezifischen Gesetzesvorgaben. Setzen Sie so etwa individuelle Kunden- und Serviceportale oder automatische Onlinemeldungen über Wartungsbedürfnisse Ihrer Geräte um.

Mit dem mobilen Einsatz der Lösung erfassen Sie Serviceaufträge direkt vor Ort beim Kunden und fügen Fotos, Unterschriften oder Montageprotokolle hinzu. Auch individuelle Prozesse bei Daten- und Personenschutz bilden Sie mit der hochflexiblen ADITO Plattform ab. So bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.

Umfassende Funktionen im Standard

Ob persönliches Gespräch, Telefon, E-Mail oder Social Media – heute kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle. Feedback, Meinungen und Ideen fließen in ADITO zentral zusammen und lassen sich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren.

Greifen Sie aus ADITO jederzeit auch auf Informationen aus Fremdsystemen zu und beschleunigen und vereinfachen Sie so Ihre Unternehmensprozesse. Bilden Sie individuelle Geschäftsprozesse ab und nutzen ADITO als zentrale Plattform für Ihr Unternehmen. So arbeiten Sie nicht nur effizienter und vernetzter, sondern stärken Ihre Kundenbeziehungen durch schnellere Reaktionszeiten und eine optimale Betreuung.

Referenz aus der Gesundheitsbranche

Zimmer MedizinSysteme GmbH
Referenz Zimmer

Roland Fuchs

Leiter IT und Unternehmensorganisation, Zimmer MedizinSysteme GmbH

"Mit der Einführung von ADITO haben wir einen echten Quantensprung vollzogen. Der vollständig transparente Blick auf alle relevanten Kundendaten ist sowohl für unsere Berater im Außendienst wie auch für die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht mehr wegzudenken."

Wichtige Kennzahlen im Service

  • Warum sind KPIs im Service wichtig?
  • Welche Service KPIs sind relevant?
  • Erfolgsmessung mit KPIs

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.