Für unsere Zentrale in Geisenhausen in Vollzeit und Festanstellung
Du liebst es, in engem Kontakt mit Kunden zu stehen und ihre Bedürfnisse zu verstehen? Du siehst stets Potenziale, den Umsatz zu steigern und Lösungen zu entwickeln, die den Erfolg deiner Kunden vorantreiben? Dann suchen wir genau dich!
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und kommunikativen Strategic Account Manager. Deine Aufgabe wird es sein, sowohl bestehende Kunden zu betreuen als auch Neukunden zu gewinnen – hierbei setzen wir auf einen beratungsorientierten Vertriebsansatz, der auf langfristigen Erfolg und partnerschaftliche Zusammenarbeit abzielt, ohne Kaltakquise in den Vordergrund zu stellen.
Wenn du zudem...
…dafür brennst, Kunden zu betreuen und eine einzigartige Beziehung zu ihnen aufzubauen und sie zusätzlich dabei unterstützt ihre Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
…gerne Verantwortung für die Erstellung und den Versand von Angeboten und Ausschreibungen übernimmst und eng mit unseren internen technischen Experten zusammenarbeitest, um Onboarding-Prozesse optimal zu begleiten.
…bereit bist, produktnahe Demos vorzubereiten und durchzuführen, um die Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen.
… das Talent besitzt, Bedürfnisse unserer Bestandskunden zu analysieren und individuelle Lösungen, die ihren Anforderungen entsprechen zu finden. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam sowie der Produktentwicklung und dem Consulting arbeitest du daran, diese Lösungen umzusetzen.
… gerne, eng mit Kunden und internen Teams zusammenarbeitest und komplexe technische Lösungen verständlich erklären kannst.
Dann bist du bei uns als Strategic Account Manager:in für unser Strategie Team mit Fokus auf die Betreuung unserer Bestands-/ und Neukunden genau richtig.
Deine weiteren Aufgaben:
Du identifizierst Potenziale für Cross-Selling und Upselling und baust langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auf.
Du behältst den Markt und die Konkurrenz stets im Blick, um Veränderungen und Trends frühzeitig zu erkennen und Wachstumschancen für deine Kunden zu identifizieren.
Durch regelmäßige Gespräche baust du eine enge Beziehung zu deinen Kunden auf, verstehst ihre Anforderungen und kannst ihnen passgenaue Lösungen anbieten, die einen Mehrwert bieten.
Du gehst strategisch bei deinen Vertriebsaufgaben vor, analysierst die Ansprechpartner, identifizierst Entscheider und andere Rollen und nutzt diese Informationen für deinen Vertriebserfolg.
Das bringst du im Detail mit:
Essenziell für diese Position ist die Freude daran, Kunden zu betreuen und eine einzigartige Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Es fällt dir leicht fließend auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.
Du kannst dich zügig in neue Software-Lösungen einarbeiten und komplexe Zusammenhänge klar erklären.
Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik sind von Vorteil.
Im besten Fall hast du bereits Erfahrung im Account Management oder Consulting und im Umgang mit Bestandskunden sowie Neukunden. Wir sind aber auch offen, jemanden in die Rolle zu entwickeln.
Du hast eine ausgeprägte vertriebliche Orientierung und bringst eine IT-Affinität mit.
Damit du uns besser kennenlernst

ADITO ist mit den Awards "Top Company 2025" und "Best Workplace Award“ ausgezeichnet.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind dabei die Mitarbeitermeinungen, die über das Bewertungsportal kununu abgegeben werden. Wir sind absolut begeistert und freuen uns, dass wir durch die vielen positiven Bewertungen und aufgrund des Feedbacks der Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Bewerberinnen und Bewerber bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle ADITOs bei uns wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, wenn sich das auch auf kununu und anderen Bewertungsplattformen widerspiegelt.




Wer wir sind
Wir sind ADITO, ein etabliertes Softwareunternehmen in Geisenhausen (in der Nähe von Landshut) und entwickeln seit über 30 Jahren individuelle CRM- und SRM-Lösungen für unsere Kunden. Schau’ doch mal auf unserer Karriereseite vorbei und lerne uns besser kennen: Zur Karriereseite
Hast du Fragen? Dann schreib‘ uns gerne und wir melden uns schnellstmöglich zurück: bewerbung@adito.de
Was wir dir bieten
- Wir sind familienfreundlich und ermöglichen mindestens 2-3 Tage Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten.
- Vollzeit arbeiten heißt bei uns: 36 Stunden pro Woche verteilt auf wahlweise 4 oder 5 Tage. Teilzeit bieten wir auch an. (Mind. 20 Stunden/Woche)
- Da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit bauen, sind für uns unbefristete Verträge selbstverständlich.
- Bei uns gibt es flache Hierarchien mit Du-Kultur – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer.
- Ein persönlicher Buddy und ein fachlicher Ansprechpartner begleiten dich von Anfang an, damit du dich schnell bei uns einfindest.
- Ein motiviertes Team mit tollem Kollegenzusammenhalt und legendären Team-Events.
- Ob kostenloser Kaffee, Tee oder Wasser: Wir sorgen dafür, dass du erfrischt bleibst.
- Ein modernes Bürogebäude mit eigenem Obstgarten und ergonomischen Arbeitsplätzen.
- Wir denken fair – unser gesamtes Team profitiert vom jährlichen Unternehmenserfolg.

4-Tage-Woche möglich

Flexible Arbeitszeiten

Home-Office möglich

Kostenlose Erfrischung

Jobrad
Diese Werte teilen wir bei ADITO
Wir leben gemeinsam eine Unternehmenskultur. Dafür haben wir zusammen in Teamworkshops unsere zentralen Firmenwerte definiert. Sie bilden die Basis für unser Miteinander im Unternehmen sowie auch für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.
Unsere ADITO Kernwerte

Wertschätzung
Wir gehen respektvoll miteinander um und unterstützten uns gegenseitig. Im Team sorgen wir dadurch für ein produktives und harmonisches Umfeld.

Eigenverantwortung
Wir arbeiten eigenverantwortlich, indem wir uns die Freiheit geben, unsere Aufgaben in einem individuellen Rahmen selbständig zu lösen.

Leistung
Gemeinsam gehen wir Herausforderungen an und schaffen einzigartige Lösungen, die begeistern. Dabei arbeiten wir zuverlässig und zielgerichtet.
Wertschätzung, Eigenverantwortung und Leistung bilden das Fundament für unser Arbeitsleben. Daneben sind uns auch diese Werte besonders wichtig:

Innovation

Humor

Direkte Kommunikation

Qualität

Zusammengehörigkeit
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Bei Fragen wende dich gerne an mich!
Marc Fritze
Talent Acquisition Manager
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