CRM-Referenz im Maschinenbau
Hiller gibt Einblick in das CRM-Projekt mit ADITO
"Wir befinden uns in einem hart umkämpften Marktumfeld"
Wie Hiller als globales Unternehmen mit ADITO seine Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse optimiert
200
Mitarbeiter
46
Anwender
Maschinenbau
Branche
26
Standorte
Prozessoptimierung steht für Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus an oberster Stelle. Hiller meistert die Herausforderungen der Branche mit einer Software-Lösung von ADITO. Mit Hilfe des Branchenexperten bündelt Hiller Pre- und Aftersales-Vorgänge sowie Informationen zu Interessenten, Kunden und Maschinen auf einer Plattform und steigert damit seine Effizienz und die Kundenzufriedenheit.
ADITO Kunde seit: 2017
Anwender: 46
Branche: Maschinenbau
Einsatzbereich: Vertrieb, Marketing, Service
Standorte: 26 weltweit
Schwerpunkt: Mit ADITO hat Hiller ein maßgeschneidertes Konzept für ein optimales
Life-Cycle-Management ins Leben gerufen.
Wer sind wir
Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im bayerischen Vilsbiburg entwickelt seit mehr als 45 Jahren Dekantierzentrifugen und Komplettanlagen zur Fest-Flüssigtrennung. Mit einem weltweiten Netz aus Vertriebs- und Servicepartnern und über 160 Mitarbeitern hat sich Hiller zu einem führenden europäischen Anbieter entwickelt.
Wo kommt ADITO zum Einsatz
Im Bereich Vertrieb schafft es Hiller mit der ADITO Lösung, sämtliche Vorgänge und Beziehungen zu Interessenten und Kunden abzubilden sowie Anfragen, Angebote und Vertriebsprojekte auf einer Plattform zu bündeln. Die Service-Mitarbeiter unterstützt die CRM-Software bei der Service-Einsatzplanung, bei der Steuerung des Life-Cycle Managements für Bestandskunden und bei der Einsatzplanung der Anwendungstechnik. „Dank dem integrierten Wartungsmanagement werden wir ungeahnte Schnelligkeit und Qualität für unsere Einsatzplanung erreichen“, betont Bernd Ramsauer, Leiter Service und Aftersales, die Entscheidung für ADITO. Auch In der Marketing-Abteilung von Hiller kommt ADITO zum Einsatz: zum Beispiel bei der Planung, Durchführung und Analyse von Marketing-Kampagnen.
Wie hilft uns ADITO unsere Ziele zu erreichen
Die flexible ADITO Lösung erleichtert und beschleunigt die Abstimmung von Service und Vertrieb. Zusätzlich ermöglicht die Software eine 360-Grad-Sicht für alle Abteilungen in Echtzeit. „Wir befinden uns heute im Projektgeschäft in einem hart umkämpften Marktumfeld. ADITO hilft alle Vorgänge im Pre- und Aftersales rund um den Kunden im Auge zu behalten, die Prozessabläufe zu optimieren und transparenter zu gestalten“, fasst Georg Diakourakis, Leiter Vertrieb bei Hiller, den Nutzen des CRM zusammen.
Was schätzen wir an ADITO
ADITO stellt für Hiller eine Plattform bereit, auf der nicht nur Daten von Interessenten und Kunden zentral bearbeitet werden, sondern auch Projekte und Maschinen. In gemeinsamen Workshops erarbeitete das Hiller Projektteam zusammen mit den ADITO Experten die branchenspezifischen Anforderungen. Beim Betriebsmodell setzt der Mittelständler auf eine Cloud-Lösung: „Wir haben uns wegen des geringen Wartungsaufwands für eine Nutzung der Software aus der Cloud entschieden“, erklärt Bernd Ramsauer. In einem nächsten Schritt stattet Hiller sein gesamtes Servicetechnikerteam mit mobilen Tablets aus und passt die ADITO Mobile App an die Hiller Zentrifugenwelt an. Die Mitarbeiter im Außendienst können via Smartphone und Tablet so auf alle Daten in der CRM-Lösung zugreifen. Sie geben direkt beim Gespräch mit dem Kunden Aufträge ein oder pflegen Besuchsberichte. Mit einem Klick können diese direkt an die Zentrale geschickt und dort bearbeitet werden. Innen- und Außendienst sind damit immer auf dem gleichen Informationsstand.
Warum wir ADITO weiterempfehlen
„Mit dem agilen und lösungsoffenen CRM-Softwarehaus ADITO haben wir einen perfekten Partner für unsere Anforderungen an ein maßgeschneidertes CRM-System gefunden“, sagt Bernd Ramsauer. Mit der ADITO Lösung für den Anlagen- und Maschinenbau bildet Hiller die besonderen Prozesse dieser Branche optimal ab.
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