CRM im Außendienst

Bringen Sie mehr Effizienz in die Besuchsplanung und die Vorbereitung von Kundengesprächen im Außendienst. Automatisierungen und schnelle Eingabemöglichkeiten im CRM unterstützen Sie dabei.  

Kunden optimal betreuen.

Optimale Besuchsplanung

Behalten Sie den Überblick wann der optimale Zeitpunkt für einen Kundenbesuch ist. Hinterlegen Sie je nach Kunde Besuchsintervalle. Je nach Priorisierung des Kunden erhalten Sie vom System generierte Besuchsvorschläge oder können diese manuell hinterlegen. Die Besuchsvorschläge können direkt in Ihren Kalender übernommen werden.  

Effiziente Routenplanung

Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch eine optimale Routenplanung mit grafischer Darstellung der Einsatzorte. Das CRM von ADITO findet für Sie die effizienteste Route. Bei kurzfristigen terminlichen Änderungen können Sie die Umkreissuche nutzen, um schnell und einfach andere Kunden in der Nähe zu finden, die Sie stattdessen besuchen können. Die Daten können direkt an Google Maps, bzw. das Auto-Navi übertragen werden. So minimieren Sie organisatorischen Aufwand und Ihnen bleibt mehr Zeit für Ihre Kunden.

Effektive Vorbereitung auf Kundentermine

Bereiten Sie sich auf Ihre Gespräche mit Kunden und Interessenten optimal vor. Ob von unterwegs oder am Arbeitsplatz - in ADITO können Sie alle wichtigen Themen und nötigen Informationen für anstehende Termine sammeln und daraus einen Gesprächsleitfaden erstellen. So können Sie im Kundentermin strukturiert Informationen aufnehmen und sicherstellen, dass Sie keine wichtigen Punkte vergessen. Darüber hinaus haben Sie alle relevanten Informationen zum Kunden über Ihr Smartphone oder Tablet vor Augen.   

Nachbereitung leicht gemacht

Dokumentieren Sie die wichtigsten Informationen aus Ihrem Kundenbesuch direkt nach dem Termin. Dank mobilem Zugriff auf die CRM-Lösung von ADITO können Sie Ihren Besuchsbericht unabhängig von Ort und Zeit über Ihr Smartphone oder Tablet erstellen. Hinterlegen Sie den Bericht beim Kunden und verknüpfen Sie besprochene Themen, Produkte oder das entsprechende Vertriebsprojekt. So sparen Sie Zeit bei der Nachbereitung. 

So gelingt effiziente Tourenplanung

  • Was hilft bei der Auswahl von Kunden für einen Kundenbesuch?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Kundenbesuch?
  • Wie sieht ideale Tourenplanung im Außendienst aus?
  • Wie bereite ich mich auf ein Kundengespräch vor?
  • Welche Vorteile bietet CRM beim Kundenbesuch?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.