360 Grad Ansicht auf Ihre Kunden

Mit ADITO CRM erhalten Sie transparent einsehbar eine ganzheitliche, einheitliche und ständig aktualisierte 360 Grad Sicht auf jeden Ihrer Kontakte. Alle Dokumente, wie Rechnungen, Angebote und Verträge, alle Kampagnen und Serienmails, offene Service-Tickets und alle weiteren Informationen sind direkt im Kontaktdatensatz einer Person oder einer Firma hinterlegt und zugänglich. So erhalten Sie relevante Informationen zur optimalen Betreuung Ihrer Kunden.

Alle Touchpoints im Blick

Verfolgen Sie die bisherige Kundenkommunikation. In ADITO können Sie alle Aktivitäten mit Ihren Kunden chronologisch einsehen. Mitarbeiter sehen sofort, welche Abstimmungen bereits mit anderen Mitarbeitern getroffen wurden und haben auf einen Blick die letzten Touchpoints vor Augen. Ihre Aktivitäten können Sie mit zusätzlichen Informationen anreichern, indem Sie verschiedene Themen hinterlegen, nach denen Sie anschließend filtern können. Relevante Informationen sind jederzeit einsehbar und schnell auffindbar. Das ermöglicht schnelle Reaktionszeiten. 

E-Mail-Kommunikation transparent abbilden

Durchsuchen Sie Ihr E-Mail-Postfach häufig nach bestimmten Kunden-E-Mails? ADITO setzt dem ein Ende. Im CRM können Sie ganz einfach Ihre E-Mails importieren – entweder per Drag & Drop im CRM oder über eine sogenannte Mailbridge, die Sie direkt im Versandvorgang adressieren. Die E-Mails werden so automatisiert im System erfasst und als Aktivität beim jeweiligen Ansprechpartner hinterlegt. So haben Sie bei allen Kontakten den kompletten Kommunikationsverlauf schnell zur Hand und können auch E-Mail-Vereinbarungen Ihrer Kollegen einsehen. 

Effektivere Kundengespräche durch Telefonanbindung

Behalten Sie den Überblick über eingehende und ausgehende Anrufe und führen Sie effektivere Kundengespräche durch die Telefonanbindung, kurz CTI (Computer Telephony Integration), in ADITO CRM. Sparen Sie sich Zeit, indem Sie bestehende Kontakte mit einem Klick anrufen oder die Telefonnummer eines Anrufers direkt ins CRM importieren und beim jeweiligen Kontakt hinterlegen. Mit der CTI im CRM haben Sie auch während des Telefonats alle Kundendaten bereit und können Gesprächsnotizen schnell und einfach beim jeweiligen Kontakt dokumentieren. 

Beziehungen übersichtlich darstellen

Unternehmensstrukturen können oft komplex sein. Mit ADITO CRM können Sie Beziehungsgeflechte zwischen Firmen einfach abbilden. Fügen Sie einem Mutterkonzern mehrere Tochtergesellschaften hinzu und hinterlegen Sie auch Mitgliedschaften oder Konkurrenten bei einer Firma. So sehen Sie beim Öffnen eines Firmendatensatzes sofort das Verhältnis zu anderen Firmenobjekten und finden schnell den gesuchten Datensatz. 

Kontakte systemübergreifend pflegen

Mit ADITO CRM müssen sie Kontaktdaten nicht aus dem CRM in andere Systeme kopieren oder doppelt pflegen. Durch die Kontaktsynchronisation sind die Daten auch in anderen Systemen, wie beispielsweise Outlook auf dem Smartphone verfügbar. Dadurch sparen Sie Zeit und minimieren das Fehlerpotenzial, das bei der manuellen Übertragung der Daten entsteht. 

So gelingt erfolgreiches Kundenmanagement

  • Warum ist Kundenmanagement wichtig?
  • Die vier K des Kundenmanagements
  • Was braucht man für erfolgreiches Kundenmanagement?
  • Was sind die Vorteile von Kundenmanagement?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.