Angebote & Belege

Erstellen Sie schnell und einfach individuelle Angebote für Ihre Kunden und Interessenten und behalten Sie dabei den Überblick.

Blitzschnelle Auftragsabwicklung.

Angebote effizient erstellen und versenden

Zur Auftragsabwicklung können Sie Angebote direkt in ADITO erstellen. Wählen Sie Angebotsposten direkt aus den Produkten im System aus. Die richtigen Preise werden automatisch aus den hinterlegten Preislisten im CRM hinzugefügt und können bei Bedarf manuell angepasst werden. Fügen Sie ein von ADITO erzeugtes Standardanschreiben oder ein individualisiertes Anschreiben hinzu und versenden Sie das Angebot direkt aus dem CRM.

Digitale Unterschriften bei Verträgen und Angeboten

Versenden Sie Dokumente oder Formulare zum Signieren direkt aus ADITO an ausgewählte Empfänger. Es stehen Ihnen drei Signaturtypen, nämlich einfache, fortgeschrittene und qualifizierte elektronische Signaturen zur Auswahl. Letztere erlauben es auch Verträge, die normalerweise eine handschriftliche Signatur benötigen, zu unterzeichnen. Die unterschriebenen Dateien werden direkt an Sie zurückgeschickt und automatisch in ADITO abgelegt. So sparen Sie Zeit und Ressourcen.

Den Überblick über Angebote behalten 

Jedes Angebot kann mit verschiedenen Datensätzen verknüpft werden, dazu zählen ein Kontakt, eine Firma oder ein Vertriebsprojekt. Dadurch behalten alle Mitarbeiter den Überblick, welcher Kunde, welches Angebot erhalten hat und können ihre Kunden optimal betreuen.

Den Angebotsstatus stets im Blick

Wurde das Angebot bereits freigegeben und versendet? Hat der Kunde es bereits angenommen? Durch den Angebotsstatus bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Wurde ein Angebot bereits versendet kann es nicht mehr bearbeitet werden. Bei Anpassungen wird eine neue Version erstellt. So behalten Sie den Überblick über Änderungen. 

Freigabeprozesse digital abbilden

Auch Freigabeprozesse, um Angebote anhand von bestimmten Kriterien durch eine Prüfinstanz freigeben zu lassen, können Sie in ADITO digital und transparent abbilden. Anhand des Status sehen Sie, an welcher Stelle im Prozess sich das Angebot befindet. 

Belege automatisch generieren

Ein Auftrag, viele Folgebelege. Ob Bestellbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift oder Stornierung – In ADITO können Sie zu jedem Angebot Ihre gewünschten Belege erstellen. Dabei wird der Beleg direkt in der Sprache des verknüpften Kontaktes generiert und kann anschließend als PDF ausgegeben und per E-Mail verschickt werden. 

Übersichtliche Vertragsverwaltung

Dokumentieren Sie Ihre Vereinbarungen und halten Sie Ihre Verträge mit Ihren Kunden direkt in ADITO fest. Rahmen-, Dienstleistungs-, Wartungsverträge oder sonstige Vereinbarungen können auf der Plattform zentral gepflegt werden. Mittels Vertragslaufzeit und Vertragsstatus, sehen Sie auf einen Blick, ob ein Vertrag noch gültig ist. Auch die Zahlungsweise und Vertragsgebühren können direkt in der Vorschau gepflegt werden. So müssen Sie die bestehenden Verträge nicht jedes Mal neu öffnen. 

Mehr Umsatz durch Multi-Channel-Strategien generieren

  • Was ist Multi-Channel-Vertrieb?
  • Was sind die Herausforderungen – Darauf sollten Sie achten
  • Was ist der Unterschied zwischen Multi-, Cross- und Omni-Channel?
  • Welche Vorteile hat der Multi-Channel-Vertrieb?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.