Webinar: CRM-Studie

Was sind die neuesten Entwicklungen in der CRM-Landschaft?

Prof. Dr. Jens Böcker präsentiert die Key Findings aus dem aktuellen CRM-Report 2021: Die Krise als Treiber der Digitalisierung. 

 

Webinar-Aufzeichnung

Prof. Dr. Jens Böcker führt Sie durch die aktuellen Studienergebnisse.

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Warum Sie am Webinar teilnehmen sollten

Welche Auswirkung hat die Krise auf den aktuellen Digitalisierungsstand von Unternehmen? Welche Rolle spielen CRM-Systeme bei der digitalen Transformation? Erhalten Sie einen Einblick in die Ergebnisse des CRM-Reports 2021: Die Krise als Treiber der Digitalisierung. Prof. Dr. Jens Böcker und Tobias Mirwald führen Sie durch die Key Findings des aktuellen CRM-Reports 2021. 

Diese spannenden Inhalte erwarten Sie im Webinar

Key Findings aus dem CRM-Report 2021

Viele Unternehmen erlebten innerhalb der letzten Monate einen regelrechten Digitalisierungsschub. Das zeigen auch die Ergebnisse des CRM-Reports 2021. Aber welche IT-Systeme haben bei der Digitalisierung von Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert? Und wie können IT-Lösungen bei einer Vielzahl von Unternehmensprozessen unterstützen und auch zu Marketing- und Sales-Entscheidungen beitragen? Prof. Dr. Jens Böcker führt Sie durch die relevantesten Ergebnisse der aktuellen CRM-Studie.

 

Praxis-Impuls: Potenziale von CRM

CRM-Potenziale und Funktionen werden häufig nicht vollständig genutzt. KPIs werden zwar auf operativer Ebene eingesetzt, der strategische Gesamtblick auf Unternehmensentwicklungen kommt jedoch häufig zu kurz. So ein zentrales Key Finding aus dem CRM-Report 2021. ADITO Geschäftsführer Tobias Mirwald ordnet diesen Befund ein und erläutert, worauf es bei der vollständigen Integration von CRM-Systemen in Ihr Unternehmen zu achten gilt.

Speaker

Prof. Dr. Jens Böcker

Wissenschaftlicher Beirat
BÖCKER ZIEMEN

Dr. Mirjam Ringer

SVP Business Development
ADITO

Tobias Mirwald

Geschäftsführer
ADITO

Das Webinar liefert Ihnen:

Aktuelle Infos zum Stand der Digitalisierung von deutschen Unternehmen
Trends aus dem CRM-Report 2021: Die Krise als Treiber der Digitalisierung
Einordnung der aktuellen Studienergebnisse in die Befunde der Vorjahre
Die relevantesten Entwicklungen der CRM-Landschaft der letzten 4 Jahre
Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen zum Umgang mit CRM