Prozessoptimierung vor der CRM-Einführung

Dieffenbacher gibt Einblick in die Verknüpfung von CRM- und Unternehmensstrategie.

Interview: Verknüpfung von Unternehmenszielen und CRM bei Dieffenbacher

Mit welchen Kennzahlen misst Dieffenbacher den Erfolg der CRM-Einführung? Wie können mit Hilfe von CRM die Unternehmensziele fokussiert und erreicht werden? Und wie schafft man es, eine Vielzahl an Stakeholdern in die Entwicklung neuer Prozesse einzubinden? Im Interview gibt Dieffenbacher einen Einblick in ihre Vorgehensweise bei der CRM-Einführung. 

Dieffenbacher ist eine internationale Firmengruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1700 Mitarbeitern und 16 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten weltweit ist Dieffenbacher ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Composites- und Recyclingindustrie.

Speaker

Cornelia Hildebrandt

Head of Sales Organization

Dieffenbacher GmbH Maschinen- und Anlagenbau

Ralf Ehni

Vertriebsinnendienst

Dieffenbacher GmbH Maschinen- und Anlagenbau