News und Pressemeldungen

ADITO Produkt-Highlight zur Hannover Messe 2019

Die ADITO Software GmbH zeigt von 1. bis 5. April 2019 auf der Hannover Messe ihre CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service sowie ihre speziell an die Bedürfnisse des Anlagen- und Maschinenbaus angepasste Branchenlösung. Erstmals ist ADITO Aussteller der Digital Factory, einer der Leitmessen der Hannover Messe mit Fokus auf digitale Innovationen.

Wie die CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg von Unternehmen wesentlich steigern kann, zeigt ADITO am Gemeinschaftstand der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus (VDMA) in Halle 7, Stand E26. „Wir wollen den Plattformgedanken weiter konsequent vorantreiben und begreifen ADITO als Basis, auf der das ganze Unternehmen organisiert werden kann“, erklärt ADITO Geschäftsführer Tobias Mirwald. „In unsere speziellen Branchenlösungen fließt zusätzlich die langjährige Branchen-Expertise unseres Teams. Im Anlagen- und Maschinenbau sind dies mehr als 12 Jahre.“

Die Bedürfnisse von Unternehmen verstehen und helfen, ihr Potenzial vollends freizusetzen ist das Credo von ADITO. Der Software-Hersteller setzt dafür auf intensiven Kontakt und echte Kundennähe. Eine gemeinsam mit Branchen-Experten entwickelte Lösung geht die Herausforderungen der produzierenden Industrie an und bildet die individuellen Anforderungen im Anlagen- und Maschinenbau ab. Der Vertriebsprozess der meist komplexen und erklärungsbedürftigen Güter erstreckt sich häufig über einen längeren Zeitraum. Mit dem ADITO Opportunity-Management erfassen Unternehmen alle Informationen zu einer Opportunity zentral, bewerten diese objektiv und stellen sie übersichtlich dar. Vertragslaufzeiten und Wartungsverträge, Wartungsintervalle und -termine behalten Unternehmen mit der zentralen Plattform immer im Blick und schöpfen ihre Potenziale voll aus.

Die integrierte Reise- und Routenplanung optimiert die Einsätze von Servicekräften. Dabei werden neben den fälligen Kundenbesuchen auch diejenigen aufgezeigt, die in einem bestimmten Umkreis zu finden sind. Mit der skillabhängigen Ressourcenplanung tritt immer der richtige Ansprechpartner mit dem Kunden in Kontakt. So planen Unternehmen die Einsätze ihrer Servicekräfte effizienter, organisieren Vertriebsgebiete strukturierter und begeistern Kunden mit geringen Reaktionszeiten.

Dank der Plattform-Technologie können auch Prozesse, die weit über reine CRM-Funktionen hinaus gehen, wie eine lückenlose Maschinenverwaltung, mit ADITO realisiert werden. So werden Menschen, Maschinen und Produkte noch enger miteinander vernetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu ADITO auf der Hannover Messe, kostenfreie Messetickets sowie die Möglichkeit, einen Gesprächstermin zu vereinbaren.