News und Pressemeldungen

ADITO verstärkt mit Dr. Mirjam Ringer und Marco Esser den Ausbau des Partnernetzwerks

Die ADITO Software GmbH stellt neue Weichen im Partnermanagement: Mit Marco Esser und Dr. Mirjam Ringer wird der Fokus auf das Partnermanagement geschärft und der Wachstumskurs fortgesetzt. ADITO Partner können bei gemeinsamen Projekten Zusatzleistungen wie Projektmanagement, Anforderungsdefinition oder Change-Management einbringen und die ADITO Plattform um eigene Branchen- oder Add On-Lösungen erweitern. 

Für den bevorstehenden Produktrelease von "ADITO 2019" hat sich der CRM-Experte aus Geisenhausen Teamverstärkung geholt, um Kunden und Partnern das volle Potenzial der ADITO Plattform noch besser zugänglich zu machen. Seit März verantwortet Marco Esser als Partnermanager das Recruitment und den Aufbau von Partnerschaften bei ADITO. Zuvor war der 43-Jährige für verschiedene Software-Hersteller im Bereich Partnermanagement tätig, darunter Oracle, QlikTech und SAP. „Der CRM-Markt erfindet sich gerade neu und ich möchte mit ADITO diese Geschichte mitschreiben. Mir ist wichtig, meine Erfahrung im Partnermanagement und von anderen Software-Anbietern einzubringen und einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von ADITO zu leisten“, erklärt Marco Esser.

Dr. Mirjam Ringer verantwortet seit April den Bereich Business Development und ist unter anderem für die strategische Weiterentwicklung der ADITO Partnerlandschaft zuständig. In der neu geschaffenen Position berichtet die 35-Jährige direkt an die Geschäftsführung des CRM-Herstellers und soll strategisch bedeutende, unternehmensweite Projekte weiterentwickeln. Zuvor war Dr. Mirjam Ringer Chief Marketing Officer beim CRM-Hersteller Update, später Aurea. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Partnermanagement und Business Development sowie strategisches Entrepreneurship mit. Dr. Mirjam Ringer promovierte 2012 an der Universität Linz im Fachgebiet „Strategisches Entrepreneurship“. „ADITO ist ein Unternehmen, in dem Werte sehr hoch gehalten werden und in dem das persönliche Miteinander auf Wertschätzung und Vertrauen basiert. Der Mensch – sei es Kunde, Partner oder der Mitarbeiter – steht im Mittelpunkt.“

Gemeinsam wollen Dr. Mirjam Ringer und Marco Esser das bestehende Partnernetzwerk ausbauen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Partnern auf technologischer und vertrieblicher Ebene schaffen. So soll es für Partner beispielsweise attraktiver werden, Zusatzleistungen bei der Projekteinführung einzubringen und eigene Branchen- oder Add On-Lösungen zu entwickeln. Im Gegenzug erhalten Partner von ADITO qualifizierte Leads und intensive Unterstützung in allen Unternehmensbereichen. Geplant sind unter anderem gemeinsame Maßnahmen für Marketing und Demand Generation. Auch Bestandskunden profitieren von der Teamerweiterung: Ihnen will ADITO mit dem Turas Workshop-Programm dabei helfen, ihre CRM-Plattform bestmöglich zu nutzen. Das Turas Programm wurde maßgeblich von Dr. Mirjam Ringer entwickelt und steht ADITO Kunden zur Verfügung.

 

Mirjam Ringer und Marco Esser

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular