News und Pressemeldungen

ADITO etabliert sich auf dem Schweizer Markt

Mit dem neuesten Implementierungspartner Consultics erweitert ADITO sein Partnernetzwerk und expandiert in die Schweiz.

ADITO baut sein Partnernetzwerk im DACH-Raum weiter aus. Mit Consultics als neustem ADITO Partner setzt das Software-Unternehmen erstmalig auf einen Partner direkt aus der Schweiz. Damit lassen sich zukünftig CRM-Projekte am Schweizer Markt besser umsetzen. Mit der Betreuung und Implementierung durch das Partnerunternehmen erhalten Kunden und Interessenten in der Schweiz einen direkten Ansprechpartner.

Die Consultics AG wurde 2020 gegründet und kann auf eine langjährige CRM-Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen verweisen. Mit dem Schritt zu ADITO möchte das Unternehmen seine Angebotspalette erweitern und ein Produkt anbieten, welches für den Schweizer KMU-Markt konzipiert ist. Auf Seiten der Consultics AG wird Curdin Kasper die neue ADITO Business-Unit aufbauen und leiten.

Die beiden Partner der Consultics AG Nicolas Eggimann und Martin Jäger beschreiben den Schritt als einzigartige Chance auf dem Schweizer Markt ein CRM für den Mittelstand einzuführen: „Wir sind beeindruckt vom ADITO Produkt und sind uns sicher, dass dieses enormes Potenzial auf dem Schweizer Markt besitzt, und wir freuen uns darauf, dieses nun zu entfalten.“

Auch Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, zeigt sich von der Partnerschaft begeistert: „Mit Consultics in unserem Partnerportfolio gehen wir für ADITO einen wichtigen Schritt, um in der Schweiz Fuß zu fassen. Es freut uns besonders mit einem jungen und dynamischen Team zusammenzuarbeiten.“

Bereits im Juni sind die beiden Unternehmen die neue Partnerschaft eingegangen. ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Knowhow beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen unter anderem Hama GmbH & Co KG, Dachser SE, der Ravensburger Buch- und Spieleverlag sowie Volkswagen OTLG.

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular