News und Pressemeldungen
WiredMinds geht Technologie-Partnerschaft mit ADITO ein
Die beiden deutschen Software-Unternehmen ADITO und WiredMinds haben Mitte Mai eine Technologie-Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dessen wird die Software LeadLab von WiredMinds, die automatisch Firmenbesuche auf Webseiten erkennt, direkt in die CRM-Lösung von ADITO integriert. Dadurch können B2B-Unternehmen Erkenntnisse über Besucher ihrer Website wie den Firmennamen, sowie besuchte Unterseiten und entsprechende Verweildauern erlangen und somit Marketing- und Vertriebsaktivitäten stärken.
Von anonymen Website-Traffic zu B2B-Leads
Die Software LeadLab von WiredMinds stellt ihren Kunden relevante Informationen über Besucher ihrer Website bereit. Kunden können damit erkennen, welche Firmen ihre Website besuchen und verwandeln so anonymen Website-Traffic in mögliche Leads und Kunden der Zukunft. Die Lösung ist dabei DSGVO-konform und bedarf keiner Cookie-Einwilligung. Mit der Schnittstelle zu ADITO können ADITO Kunden die Daten aus LeadLab nach einmaliger Konfiguration kostengünstig direkt im CRM-System einsehen. So behalten Kunden alle wichtigen Informationen nutzerfreundlich an einer zentralen Stelle, ein Systemwechsel ist für die Einsicht des Web-Traffics nicht erforderlich. Besonders Marketing und Vertrieb können durch die Kooperation neue potenzielle Käufer entdecken, konkretes Leadpotenzial ermitteln und Erkenntnisse über den eigenen Markt gewinnen.
Regionale Zusammenarbeit
Mit WiredMinds als neuen Technologie-Partner im Portfolio baut ADITO sein Angebot für B2B-Kunden weiter aus und setzt mit der Kooperation mit einem weiteren Mittelständler aus Deutschland auf regionale Zusammenarbeit. Ein besonders Augenmerk liegt dabei auch auf der Datensicherheit. Alle Daten werden verschlüsselt in Deutschland gesichert. Das betont auch Tobias Mirwald, Geschäftsführer von ADITO, „Es freut uns sehr mit WiredMinds ein weiteres deutsches Software-Unternehmen als Technologie-Partner gewonnen zu haben. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft, um wertvolle technologische Schlüsselkompetenzen in Europa zu behalten und unseren Kunden eine Lösung für alle Herausforderungen aus einer Hand zu bieten.“
Ich bin gerne für Sie da!
Irina Lemberger
Marketing Managerin
08743 9664 0 | |
presse@adito.de |