News und Pressemeldungen

ADITO gewinnt begehrten Red Dot Design Award

Die ADITO Software GmbH wurde in der Kategorie „Interface und User Experience Design“ mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Dank seinem innovativen Look and Feel und der intuitiven Bedienung hat ADITO einen Meilenstein im Bereich der Usability erreicht. Kurze Ladezeiten, personalisierte Dashboards, eine integrierte Vorschaufunktion und die sehr hohe Individualisierbarkeit der CRM-Lösung überzeugten die internationale Fachjury des Red Dot Awards.

Fast zwei Jahre hat das Team am neuen UX-Design gefeilt und sich dabei vor allem an den Bedürfnissen der ADITO Kunden orientiert. „Wir haben uns immer wieder hinterfragt, um den Nutzer noch weiter in den Fokus zu rücken“, erklärt UX-Designer Florian Graf. „Die täglichen Aufgaben sollen so leicht wie möglich zu bearbeiten sein.“

Über mehrere Tage hatte die 25-köpfige Jury aus Design-Experten insgesamt 8.697 Wettbewerbsbeiträge aus 54 Ländern intensiv begutachtet, diskutiert und bewertet, um schließlich die besten auszuwählen. „Die Auszeichnung mit dem Red Dot ist eine tolle Anerkennung und zeigt, dass unser Design- und Entwicklungsteam die User Experience unserer CRM-Lösung auf eine neue Stufe gehoben hat“, erklärt ADITO Geschäftsführer Tobias Mirwald. Der Red Dot Design Award zählt seit den 50er Jahren zu einem der größten Wettbewerbe seiner Art und bietet Unternehmen und Gestaltern eine Plattform für die Bewertung außergewöhnlicher Designs.

 

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular