News und Pressemeldungen

ADITO zählt zu den TOP 100

Frisch gekürter Innovations-Champion: Die ADITO Software GmbH aus Geisenhausen hat das TOP 100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird ADITO bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. 

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften Innovationsforscher der Wirtschaftsuniversität Wien die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100“, erläutert Nikolaus Franke sein Vorgehen bei der Überprüfung. Wichtig sei zudem, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten.

ADITO setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durch und gehört bereits zum dritten Mal zu den Top-Innovatoren in Deutschland. Als Software-Hersteller made in Germany hat sich ADITO im CRM-Umfeld einen Namen gemacht. Im Wettbewerb überzeugte der Software-Hersteller durch sein besonderes Innovationsklima. Durch eine agile Organisationsstruktur, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und einen effizienten Ideenmanagementprozess, schafft das Unternehmen den perfekten Rahmen für Innovationen. Mitarbeiter können eigene Ideen proaktiv einbringen und das Produkt mitentwickeln. Das bildet eine Grundlage für den langjährigen und nachhaltigen Erfolg von ADITO. „Wir verfolgen einen agilen Ansatz und entwickeln unsere Organisationsstruktur stetig weiter. Es freut uns sehr, dass sich diese Innovationen in unserem Produkt und unserem Unternehmen widerspiegeln und auch von außen Beachtung finden. Der Top 100 Award bestätigt den Erfolg unserer Bemühungen“, so Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH. 

Am 28. Juni versammeln sich im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit. Dort wird Ranga Yogeshwar ihnen zum Erfolg bei TOP 100 persönlich gratulieren.

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular