News und Pressemeldungen

ADITO erhält Wachstumschampion Award von FOCUS BUSINESS und Statista

Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands wurde die ADITO Software GmbH von FOCUS BUSINESS mit dem „Wachstumschampion Award 2021“ gekürt. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista GmbH ermittelte FOCUS BUSINESS die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Rund 12.000 Unternehmen, die im letzten Jahr ein hohes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum aufwiesen, wurden zur Teilnahme aufgerufen.
 
Aus allen Bewerben wurden, nach der Prüfung von Sekundärquellen durch Statista, die 500 Unternehmen mit dem größten Wachstum ermittelt. Diese folgenden Kriterien entsprechen:  

  • Sie mussten 2016 Umsatz von mindestens 100.000 Euro gemacht haben.
  • 2019 mussten sie einen Mindestumsatz von 1,8 Mio. Euro aufweisen.
  • Es muss sich um eigenständige Unternehmen handeln. (z.B. keine Tochterfirmen)
  • Die Unternehmen müssen ihren Hauptsitz in Deutschland haben.
  • Die Unternehmen müssen organisch gewachsen sein.


Laut FOCUS BUSINESS und Statista sind die ausgewählten Preisträger Erfolgsstrategen, die der Wirtschaft und der Gesellschaft wichtige Impulse geben, neue Arbeitsplätze schaffen und für Wachstum sorgen. Als Innovatoren sichern sie langfristig den Standort Deutschland.

 

Ich bin gerne für Sie da!

Irina Lemberger

Marketing Managerin

Zum Kontaktformular