Cloud oder In­hou­se

Welches Betriebsmodell passt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Neben den funktionellen Anforderungen geht es bei der Wahl Ihrer Lösung auch um die Entscheidung, wie und wo Sie Ihr System betreiben möchten: In der Cloud oder als Inhouse-Lösung? Für welches Modell Sie sich entscheiden, hängt von Ihren individuellen Anforderungen und Voraussetzungen im Unternehmen ab. ADITO ist in beiden Fällen eine flexibel auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösung.

Das richtige Betriebsmodell für Sie

Weil wir verstanden haben, dass es nicht das eine Betriebsmodell gibt, das für alle richtig ist, überlassen wir die Entscheidung Ihnen, ob die Cloud oder eine Inhouse-Lösung für genau Ihr Unternehmen das richtige ist.

Profitieren Sie von der Einfachheit der Cloud
Bleiben Sie unabhängig und flexibel mit einer Inhouse-Lösung

ADITO Cloud-Lösung

Business-Lösung und -Plattform einfach mieten

Wünschen Sie ein extern gehostetes System, dass Sie monatlich mieten – sprich Software aus der Cloud und on demand? Dabei ist keine aufwendige IT-Infrastruktur notwendig. Sie benötigen lediglich einen Rechner mit Internet-Zugang, um mit ADITO aus der Cloud arbeiten zu können. Unsere Cloud-Lösung ist flexibel an individuelle Anforderungen anpassbar, denn Sie arbeiten mit demselben Funktionsumfang wie bei der Inhouse-Lösung.

Die Lösung von ADITO hosten wir in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Damit unterliegen diese hohen Standards in Sachen Datensicherheit. Der gesamte Datentransfer zwischen Client und Server wird verschlüsselt durch ein so genanntes Secure Socket Layer (SSL).

Arbeiten Sie effizient und sicher – das spricht für die ADITO Cloud-Lösung

Keine zusätzliche Hardware notwendig
Planbare Investitionskosten
Sicherer Zugang jederzeit und überall
Zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland und SSL-Verschlüsselung
System-Updates und Support im Rahmen Ihrer Wartung

ADITO Inhouse-Lösung

Business-Lösung und -Plattform selbst hosten

Entscheiden Sie sich für eine Lösung für Ihr Kundenmanagement im Eigenbetrieb, also on premise? So kaufen Sie die Software über Lizenzen und betreiben diese auf Ihrem Server. Mit ADITO als Inhouse-Lösung haben Sie all Ihre Daten im eigenen Unternehmen und bleiben unabhängig von externen Dienstleistern.

Bleiben Sie unabhängig und flexibel – das spricht für die ADITO Inhouse-Lösung

Volle Kontrolle über die eigenen Daten
Hohe Investitionssicherheit
Einfache Integration
Support im Rahmen Ihrer Wartung

Checkliste herunterladen

Unsere Checkliste hilft Ihnen bei
Ihrer Entscheidung.

Sie haben noch Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Fragen zum
Thema Cloud oder Inhouse.

Wir empfehlen Ihnen folgenden Blog-Artikel

Cloud oder Inhouse

CRM aus der Cloud vs. Inhouse – So finden Sie das Betriebsmodell, das zu Ihrem Unternehmen passt

Zu Beginn eines CRM-Projekts stehen Unternehmen oft vor einer wichtigen Entscheidung: Ab in die Cloud oder doch lieber auf eine Inhouse-Lösung setzen? Mit unserer Checkliste zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt.

Ich bin gerne für Sie da!

Verena Haider

Inside Sales Consultant

Zum Kontaktformular