Über uns
  • ADITO steht für

    ADITO steht für

    Vertrauen und Verantwortung

    Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit

    Innovationen

     

Erfahren Sie mehr über ADITO

Was wir machen

Wir helfen Ihrem Unternehmen außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Als Marktführer für hochflexible CRM- und xRM-Software unterstützen wir Sie mit maßgeschneiderten Lösungen.

Wer wir sind

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch unsere exzellent ausgebildeten Mitarbeiter.

Zahlreiche Awards und Auszeichnungen dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben namhaften mittelständischen Unternehmen, zum Beispiel Ravensburger, Birco oder Erlus, gehören auch große Organisationen wie die WWK Versicherungsgruppe, IG Metall, Kassenärztliche Vereinigungen oder die Bundesagentur für Arbeit zu unseren Referenzen. Insgesamt setzen rund 800 Kunden auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO.

Die ADITO Software GmbH machte im Jahr 2016 einen Umsatz von 6,4 Millionen Euro. Über 100.000 zufriedene Anwender unserer Lösung ADITO sprechen für sich.

Wem wir helfen

Vertriebs-Innendienst

Ihr Vertriebs-Innendienst hat mehr Kapazitäten für die Akquise von Neukunden.

Vertriebs-Außendienst

Ihr Vertriebs-Außendienst hat auch unterwegs immer alle Daten griffbereit.

Vertriebs-Leiter

Ihr Vertriebs-Leiter hat Ihre Vertriebs-Pipelines und -Potentiale stets im Blick.

Marketing-Leiter

Ihr Marketing-Leiter plant gezielte Aktionen und mehrstufige Kampagnen.

Online-Marketing

Ihr Online-Marketing erstellt, versendet E-Mailings und misst deren Erfolg.

Einkauf

Ihr Einkauf optimiert seine Einkaufsprozesse und schafft mehr Transparenz.

Event-Manager

Ihr Event-Manager plant und organisiert Veranstaltungen zugeschnitten für Ihre Zielgruppen.

Service-Team

Ihr Service-Team glänzt dank transparenter Informationen mit kurzen Reaktionszeiten.

Call-Center

Ihr Call-Center behält die Bedürfnisse Ihrer Kunden immer im Blick.

IT-Leiter

Ihr IT-Leiter freut sich über die nahtlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur.

Software-Entwickler

Ihr Software-Entwickler passt das CRM bei Bedarf selbst an Veränderungen in Ihrem Unternehmen an.

Management

Ihr Management trifft fundierte Geschäftsentscheidungen auf Basis relevanter Kennzahlen aus dem CRM.

Wie alles begann

Die Geschichte von ADITO beginnt 1988: Als einer der deutschen Pioniere in der Programmierung moderner CRM-Systeme entwickelt Heinz Boesl eine Software, mit der seine Kunden Daten flexibel verwalten, suchen und verarbeiten können. Von Beginn an hat Heinz Boesl ein Ziel: Er will seinen Kunden keine Standard-Software bieten, sondern auf ihre Bedürfnisse individuell eingehen.

Dafür setzt er auf einen einzigartigen Ansatz und trennt den Anwendungskern von der xRM-Lösung. Diese Plattform ermöglicht es, dass die entstehenden Software-Lösungen nahezu unbegrenzt individuell erweiterbar sind. Das gilt seitdem als Maßstab für alle ADITO Produkte.

In Peter Kobler findet Heinz Boesl 1998 die perfekte Ergänzung, denn der Vertriebsexperte bringt ein umfassendes CRM-Wissen mit. Die Unternehmen der beiden verschmelzen zur ADITO Software GmbH.

Im Juli 2015 zieht sich Peter Kobler als Geschäftsführer aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurück. Seitdem leiten Johannes Boesl und Tobias Mirwald – als Geschäftsführer der zweiten Generation – gemeinsam mit Heinz Boesl das mittelständische Software-Haus. In der 29-jährigen Firmengeschichte ist der einstige Ein-Mann-Betrieb zu einem Familienunternehmen mit 85 Mitarbeitern herangewachsen.

ADITO Timeline